@ BigGonzo
"Also da könnte ich auf Anhieb ein Dutzend Spiele nennen die in Sachen Gameplay und Langzeitmotivation vor Crysis liegen.
Halflife 1+2, Systemshock 1+2, Bioshock, Unreal usw."
Ja gut,Half Life 1+2 haten zu ihrer Zeit wohl den selben,absoluten Best Elite Gaming Status in jeder Hinsicht,wie heute Crysis.Sowohl grafisch,technisch,vom Game Play und sogar noch besserer Story + guten,fesselnden Multiplayer.
Aber das war halt mal vor langer Zeit
Heute ist es eben Crysis (Von der Grafik,Technik & Realismus) sowie F.E.A.R. (Physik Technik,Story,Gameplay,K.I. und Langzeitmotivation Offline wie Online)
Bioshock + Unreal waren für mich der grösste Reinfall 2007 überhaupt und üble Fehlkäufe.
Hatte mir nur wegen Bioshock extra eine neue Graka gekauft für mein damaliges PC System,weil ich mich so auf das Spiel gefreut hate und fand es dann schon ab dem Gartenland sowas von öde & langweilig,dass es in die Ecke flog und ich es nicht mehr gespielt hate.Obwohl es grafisch & technisch perfekt überzeugte und auch die Story vielversprechend war + guten Soundtrack,aber dieses absolut lineare Gameplay,null Entscheidungsmöglichkeiten,die dumme K.I. und die ständig in Massen nachspawnenden Gegner haben mich einfach nur zu Tode gelangweilt.Auch fand ich die Levels etwas zu groß geraten,dafür das man da einfach nur durchlaufen musste von A nach B,ohne sehr viel machen zu müssen,zu sammeln oder Rätsel zu lösen.Das war einfach nur künstlich in die Länge gezogen alles.
Und Unreal 3 hatte einfach meinen Geschmack verfehlt,ich dachte es wäre ähnlich wie Gears of War vom Singleplayer,was aber nicht so war und online hat es mich nicht interessiert,das ich online lieber FEAR,Rainbow Six Vegas 1 und CoD 4 gespielt habe.
Die anderen erwähnten Spiele habe ich nie gespielt