• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis Maximum Edition kommt am 10. März

volcem schrieb:
Crysis ist an sich wirklich ein lustiges Spiel, hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.
Warhead finde ich sogar noch besser als Crysis (1Teil?) Ist zwar mit 5Stunden Spiel Spaß nen bischen kurz, aber lustig halt :)

Ich würde mal gerne wissen was an Crysis lustig ist?

Da ist ein Koreaner! BOOOM tot. HAHAHA war das lusitg :freak:

Ja Ja das sind leute die früher oder später in der schule amok laufen. Also vorsicht vor volcem! ;)

Z.B. die Bemerkungen die Psycho immer ablässt sind manchmal wirklich lustig.
P.S.: Dies ist nur ein Spiel. :D

@ BigGonzo
"Also da könnte ich auf Anhieb ein Dutzend Spiele nennen die in Sachen Gameplay und Langzeitmotivation vor Crysis liegen.
Halflife 1+2, Systemshock 1+2, Bioshock, Unreal usw."

Ja gut,Half Life 1+2 haten zu ihrer Zeit wohl den selben,absoluten Best Elite Gaming Status in jeder Hinsicht,wie heute Crysis.Sowohl grafisch,technisch,vom Game Play und sogar noch besserer Story + guten,fesselnden Multiplayer.

Aber das war halt mal vor langer Zeit :)

Heute ist es eben Crysis (Von der Grafik,Technik & Realismus) sowie F.E.A.R. (Physik Technik,Story,Gameplay,K.I. und Langzeitmotivation Offline wie Online)

Bioshock + Unreal waren für mich der grösste Reinfall 2007 überhaupt und üble Fehlkäufe.
Hatte mir nur wegen Bioshock extra eine neue Graka gekauft für mein damaliges PC System,weil ich mich so auf das Spiel gefreut hate und fand es dann schon ab dem Gartenland sowas von öde & langweilig,dass es in die Ecke flog und ich es nicht mehr gespielt hate.Obwohl es grafisch & technisch perfekt überzeugte und auch die Story vielversprechend war + guten Soundtrack,aber dieses absolut lineare Gameplay,null Entscheidungsmöglichkeiten,die dumme K.I. und die ständig in Massen nachspawnenden Gegner haben mich einfach nur zu Tode gelangweilt.Auch fand ich die Levels etwas zu groß geraten,dafür das man da einfach nur durchlaufen musste von A nach B,ohne sehr viel machen zu müssen,zu sammeln oder Rätsel zu lösen.Das war einfach nur künstlich in die Länge gezogen alles.

Und Unreal 3 hatte einfach meinen Geschmack verfehlt,ich dachte es wäre ähnlich wie Gears of War vom Singleplayer,was aber nicht so war und online hat es mich nicht interessiert,das ich online lieber FEAR,Rainbow Six Vegas 1 und CoD 4 gespielt habe.

Die anderen erwähnten Spiele habe ich nie gespielt

fox40phil schrieb:
hm, verbessert sich dann trotzdem die Grafik?

Natürlich ist die Grafik besser.

Also nochmal zur Erklärung. Es gibt Low, Medium, High und Very High. Alle Stufen sind auch unter DX9 möglich! Nur hat Crytek die Very High stufe DX10 exklusiv gemacht, um besser werben zu können.

So, jetzt gibt es aber noch Configs von z.B. "mster". Viele sagen dazu auch "Ultra High", da diese Grafik configs meist besser, als Very high aussehen. Da man diese Configs quasi tunen und verfeinern kann (es gibt sehr viel zum einstellen), läuft das Spiel meist noch deutlich schneller, als mit Very High. Das ganze kann man dann noch im DX9 Modus Spielen und bekommt dann nochmal zusätzlich performance, die grafik bleibt aber exakt die gleiche wie unter DX10.

Also, eine Config bringt im idealfall bessere Grafik ("Ultra High") und bessere performance als Very High. Am besten erfüllt das meiner Meinung nach die Mster Config v.3.01.

Natürlich gibt es auch Configs, die aus schwächeren Karten bestmögliche Grafik mit optimaler Performance rausholen. Es gibt auch Configs, die nur auf Grafik getrimmt sind und schlechter als Very high laufen, dafür aber Grafisch alles aus dem Spiel rausholen.

Da es langsam Hardware gibt, auf der man das Spiel in max flüssig spielen kann, lohnt es sich vielleicht für jemanden, der es noch nicht hat.

man freu ich mich wenn ich in 1-2 jahren nen rechner hab um da in vollen details spielen zu können :-/

51idncdrq3l._ss500_s34i.jpg

Ich finds gut :D

Und an die Meckerfraktion CRYSIS läuft doch gut bei der Optik, wenn ich dagegen an GTA4, Clear Sky oder CoJ DX10 denke :rolleyes:

akaTrip schrieb:
Naja wenn ich mich recht erinnere gab es doch mal eine Meldung wo Crytech gesagt hat, dass künftige Titel bzw Cry Titel nicht mehr auf dem Pc erscheinen werden.

Nicht mehr exklusiv für den PC, aber doch nicht das sie gar nicht mehr für PC erscheinen

Thomson1981 schrieb:
Gönnen würde ich es Ihnen auf jeden Fall,da die Spiele ein Meisterwerk der Programierkunst sind [...]

Also als Meisterwerk der Programierkunst würde ich Crysis nicht bezeichnen, da ich kein vernünftiges Verhältnis zwischen der Grafik und den Anforderungen sehe. Soll heißen, es gibt andere Spiele, die zwar nicht so eine gute Grafik wie Crysis haben, wo das Spiel auf hohen Einstellungen auf schlechteren Karten gut läuft.
Das ist für mich gute Programierung.

Zum Thema:
Ich finde es anz interessant, dass es alle Spiele zusammen in einer Box gibt. Wenn der Preis dann ncoh weiter sinkt, ist das für Leute, die noch keinen Teil haben, bestimmt interessant.
Wird aber nichts für mich sein, da ich nicht wirklich vorhabe, mein betagtes System soweit aufzurüsten ;)

Im Moment geht man aber davon aus, dass Crysis Maximum Edition wie ein normales Vollpreisspiel, also für etwa 50 Euro, verkauft werden wird.

Aber auch nur, wenn man so -sorry- dämlich ist die deutschen Preise zu bezahlen...

Bei Play.com gibt's die Maximum Edition für 35,49 € inkl. Versand, Kreditkarte vorausgesetzt:

Play.com Crysis Maximum Edition

Und das ist in meinen Augen ein vernünftiger Preis. Ich kauf' schon lange keine Games mehr in Deutschland...

Finde es auch gut für Leute die noch überhaupt keinen Teil haben!

Frage:
Weiß jemand ob die exklusiven Sachen von Crysis Collector's Edition bei der Maximum Edition mit dabei sind?
(Es wird nichts davon erwähnt, was ich schade finde.)

Die exklusiven Sachen der Collector's Edition sind:
(Zitat von Wikipedia)

Die Crysis Special Edition besteht aus einem Steelbook mit 2 DVDs (1 Spiel-DVD und eine mit den Bonus-Filmen) und einer Audio-CD:

• Exklusive "Making of Crysis"- und Entwickler-Featurevideos
  • Einzigartiges InGame-Multiplayer-Fahrzeug
  • Präsentation der Konzeptentwürfe und Entwicklungs-Artworks
  • 32 Seiten Konzept-Artworks
  • Offizieller Soundtrack des preisgekrönten Komponisten Inon Zu

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir diese Version vermutlich auch kaufen, da ich noch keinen Teil von Crysis mein Eigen nenne und zum Ersten Mal geignete Hardware besitze. Ich verstehe ehrlichgesagt auch nicht, warum hier Leute hier versuchen auf Crysis rumzuhacken. Jeder Shooter hat generell ein schlechter P/L-Verhältnis, wenn man ihn nur einmal spielt. CoD5 ist in dieser Hinsicht ja z.b. auch kaum besser.

Ich halte das für einen klugen Schritt, da man heute einfach weiter entwickelt ist, als damals. Es gibt schon einige Patches für beide Games und die Hardware ist wesentlich schneller und günstiger. Damals war man mit der Engine der Konkurrenz sowie aller Hardware um locker 2 Jahre vorraus. Heutzutage ist es durchaus möglich, Crysis mit einer HD4850 auf ordentlichen Details mit hohen Framezahlen darstellen zu können. Beim Release kostete eine 8800 GTX noch 450€, heute bekommt man eine schnellere HD4850 für 125€. Die Zeiten sind einfach günstiger geworden für ein Spiel wie Crysis. Wäre es zusammen mit den aktuellen Grafikgenerationen erschienen, würde der Ruf sicher um einiges besser sein. An sich fand ich Crysis ein gutes Spiel

Thomson1981 schrieb:
...
Ja gut,Half Life 1+2 haten zu ihrer Zeit wohl den selben,absoluten Best Elite Gaming Status in jeder Hinsicht,wie heute Crysis.Sowohl grafisch,technisch,vom Game Play und sogar noch besserer Story + guten,fesselnden Multiplayer.
Sorry, aber an HalfLife kommt Crysis nur grafisch ran... vom GamePlay, Story und vor allem Multiplayer und Modmäßig ist da kein Vergleich vorhanden zwischen Crysis und Half Life... weder HL1 noch 2.

Thomson1981 schrieb:
Aber das war halt mal vor langer Zeit :)

Heute ist es eben Crysis (Von der Grafik,Technik & Realismus) sowie F.E.A.R. (Physik Technik,Story,Gameplay,K.I. und Langzeitmotivation Offline wie Online)
HL2 ist eigentlich relativ aktuell.. modmäßig und schließlich kommen noch Episoden dazu raus.
zu FEAR kann ich nichts sagen, habs (noch) nicht gezockt.
Aber Crysis überzeugt meiner Meinung NUR in der Grafik... ich versteh unter guter Technik , dass es auch auf schlechteren PC's gut läuft.

Thomson1981 schrieb:
Bioshock + Unreal waren für mich der grösste Reinfall 2007 überhaupt und üble Fehlkäufe.
Hatte mir nur wegen Bioshock extra eine neue Graka gekauft für mein damaliges PC System,weil ich mich so auf das Spiel gefreut hate und fand es dann schon ab dem Gartenland sowas von öde & langweilig,dass es in die Ecke flog und ich es nicht mehr gespielt hate.Obwohl es grafisch & technisch perfekt überzeugte und auch die Story vielversprechend war + guten Soundtrack,aber dieses absolut lineare Gameplay,null Entscheidungsmöglichkeiten,die dumme K.I. und die ständig in Massen nachspawnenden Gegner haben mich einfach nur zu Tode gelangweilt.Auch fand ich die Levels etwas zu groß geraten,dafür das man da einfach nur durchlaufen musste von A nach B,ohne sehr viel machen zu müssen,zu sammeln oder Rätsel zu lösen.Das war einfach nur künstlich in die Länge gezogen alles.
Also Bioshock hat sicher eine interessantere story, auch wenns vielleicht einige Macken hatte. Aber Bioshock lief wirklich auf JEDEN Pc.

Wie Computerbase aber
Obwohl Crysis mittlerweile schon seit einiger Zeit auf dem Markt ist, kommt technisch noch kein anderes Spiel an die Qualität des First-Person-Shooters aus dem Hause Crytek heran.
schreiben kann, kann ich nicht nachvollziehn... FC2 sieht auch nicht schlechter aus. Und so viel Leistung wie Crysis braucht höchstens noch GTA4 welches sowieso eines der schlechtesten Portierungen ist...

@Wattwanderer

Bei mir läuft das Spiel auf sehr hoher Grafik flüssig (Very High AA 8 AF 16, 1920*1080)

Wenn man mal von der Fahrzeugfahrt absieht

blackAngelit schrieb:
Wie Computerbase aber
schreiben kann, kann ich nicht nachvollziehn... FC2 sieht auch nicht schlechter aus

Klar! :rolleyes: Schonmal z.b. das Gras angesehen ? Bei FC2 steht alle 50cm 1 Halm der so dick wie ein Besenstiel ist :evillol:

@ ComputerBase und alle anderen, die meinen Warhead sei ein Add-On:
Es ist kein Add-On, weil ein solches immer das Hauptspiel benötigt und es erweitert. Warhead ist ein Standalone, man kann es installieren und spielen auch ohne das Hauptspiel gekauft zu haben. Das wird von den meisten immer falsch dargestellt.
Das sollte man in der News ändern.

Wenns in GB für 25 Pfund kommt, ist es glatt eine Überlegung wert. Ich fand das Spiel auch nicht so toll, solange ich nicht die passende Grafikkarte hatte.

Aber wenn man es mit maximalen Details flüssig spielen kann, macht es wirklich Spass. Es ist durchaus kein Grafikblender, nur ist das Gameplay absolut grafikabhängig. Auf entsprechenden Einstellungen machen zumindest die Schießereinen mit den Koreanern mehr Spaß als die statischen Ballereien bei Halflife2 & Co.