crysis mit Q6700 u. 9800GTX ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frajen

Lieutenant
Hi,
ich habe mir gerade ein neues system bestellt und hoffe das es in den nächsten 2 wochen ankommt :D

das system beinhaltet einen Q6700 mit 4x 2,66 GHz , eine 9800GTX(zu der ich auch noch eine frage habe )
3GB RAM
das ganze will ich mit windows vista betreiben (home premium).

als monitor will ich meinen 32" HDReady tv nutzen .
nun meine frage zur Graka :
es steht in der beschreibung das sie einen HDMI Ausgang besitzt .
aber auf den Bildern von der Graka kann ich keinen HDMI anschluss erkennen ! muss ich jetzt ein DVI zu HDMI kabel verwenden ??

so nun zu meiner eigentlichen frage :

kann ich Crysis mit diesem System auf veryhigh zoGGen ?
mit Dx10 und so.

vielleicht hat einer ein ähnliches oder gar gleiches System und kann mir seine erfahrung schildern :D

gruß frajen

Nö.
2 Cores zu viel, Graka zu klein. Und Du hast vergessen zu sagen was für ne Auflösung Dein TV per HDMI schafft. 1920 wirds nicht sein, sondern?

Aber fragt man sowas nicht bevor man kauft?

Ist das System für HDReady-Glotzen nicht doch etwas überdimensioniert? HDReady bei gängigen Fernsehern heißt soviel wie 1280×720 oder 1368x768.

Zuletzt bearbeitet:
glaube du meinst HDReady-glotzen und nicht HDreader-glotzen oder ?;)

naja ich will das system schon ne weile berhalten und damit noch die kommenden spiele zoGGen . :cool_alt::D:D

"ich habe mir gerade ein neues system bestellt "

Öhm, stonieren?!

Q6700 raus, Q6600 rein (wenn nicht sogar E8400)
9800 GTX raus, 4850 rein (wenn nicht sogar 4870, na gut oder 260 GTX)

meint ihr echt das das system so schlecht ist ?:freak:

nimm den q6600 und die hd4870

hd ready heißt 1080p was dann 19xx x 1xxx !

edit: so schlecht ist es nicht!

Timesless schrieb:
"ich habe mir gerade ein neues system bestellt "

Öhm, stonieren?!

Q6700 raus, Q6600 rein (wenn nicht sogar E8400)
9800 GTX raus, 4850 rein (wenn nicht sogar 4870, na gut oder 260 GTX)

q6600 rein auf 3,2 ghz übertakten guten lüfter noch rein und das teil rolz besser als der E8400 ;) von wegen dual core ist besser als quad XD

stoniere am besten, das war ein fehlkauf!
ich würde dir nen wolfdale e8400 und eine 4870/GTX260 empfehlen. Außerdem solltest du dir 4GB ram und ein 64-bite Betriebssystem besorgen.
Und nein, crysis kannst du mit keinem system auf dieser erde auf max. details spielen, da es bei großen explosionen etc. zu rucklern kommt.

Viele Grüße!

q6600 rein auf 3,2 ghz übertakten guten lüfter noch rein und das teil rolz besser als der E8400 von wegen dual core ist besser als quad XD
so einen mist habe ich lange nicht mehr gehört! Wo soll er denn schneller sein als bei 3DMark06?!
nein, der e8400 ist (vor allem ocet, den kriegt man auf bis zu 4ghz) bei spielen der schnellste prozzi!

Zuletzt bearbeitet:
@Trimx
Dann übertakte ich den E8400 eben auf 4GHz und dann sieht der Q6600 wieder alt aus.... ich hab mich jetzt mal auf dein Niveau herabgelassen um zu zeigen wie sinnfrei dein Beitrag war.

HD Ready ist doch nur 768p oder irre ich mich da . das was du meinst ist doch fullHD oder ?

ist der q6600 nur übertaktet besser ? oder auch so ?
und kann mir einer bei der graka frage weiter helfen ? :D

;P aber 4 ghz bringen nix auch 3,2 ghz net wirklich da die Grafikkarte garnte so viele Daten verarbeiten könnte als mann liefert ;P und der quda hat eben noch 2 andere kerne die bei crysis die Berechnungen übernehmen ist schon sehr zu spüren ;)

der q6600 ist gut genug wie er ist!

hol dir einfach einen dvi -> hdmi adapter ! (bei der 4870 wär er dabei gewesen ^^)

@Trimx
Watt sollen zusätzliche Kerne wenn die Graka schon einbricht? Du widersprichst Dir da selber :-)

frajen schrieb:
HD Ready ist doch nur 768p oder irre ich mich da . das was du meinst ist doch fullHD oder ?

ist der q6600 nur übertaktet besser ? oder auch so ?
und kann mir einer bei der graka frage weiter helfen ? :D

der läuft auch so spitze in der regel schaffen die Grafikkarte net mal die daten menge zu verarbeiten ;) es sei den es sind cpu lastige spiele wie crysis zum beispiel aber übertakten auf 3 ghz ist sicher in den meisten fällen 99 % und gut iss und ist Zukunft sicher da dirktx 11 das mit mehr cpus gpus besser unterstürzen wird ;)

hd ready heißt 1080p was dann 19xx x 1xxx !

Öhm... nicht zwingend! - Das is bereits Full HD ... HD ready ist das zwar auch
aba diese schranke kannst du bereits bei 13** x 768 erreichen

MfG dimi3

Zuletzt bearbeitet:
Was ihr immer alle mit Crysis habt?
Übrigens bei Crysis geht bei mir komischerweiße nur ein Kern der CPU und das ist bei allen wo ich kenne so schon komisch, habs auf 4x Rechnern getestet.

Was machst du mit dem Rechner nur spielen oder auch Videobearbeitung oder ähnliches?

HisN schrieb:
@Trimx
Watt sollen zusätzliche Kerne wenn die Graka schon einbricht? Du widersprichst Dir da selber :-)

^^ nicht alles im spiel wird von Grafikkarte berechnet siehe Crysis ^^
+
aber ist eben net bei den meisten Games übrig noch net ;)

Nimm E8400... und vom gesparten Geld kann ne HD4870 rein...
Runter Scrowlen
Kannst ja gucken wie sies schafft;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben