crysis mit Q6700 u. 9800GTX ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
|MELVIN| schrieb:
@Trimx
Jau und wie das zu spüren ist... der Q6600 kackt in Crysis sogar gegen einen E7200 ab:

https://www.computerbase.de/artikel...-duo-e7200-test.800/seite-22#abschnitt_crysis

@frajen
Grundsätzlich ist ein E8400 für einen Spiele - PC besser geeignet, weil die Quadunterstützung bei Spielen noch sehr dürftig ist und sich daher hoher Takt mehr lohnt als 4 Kerne.

deswegen übertakte ich gerne ;) und geht ohne Probleme habe den schon ca 2 jahre

noch mal zum thema:

wie schon gesagt, stonieren, E8400 mit nem guten lüfter von noctua, etc., dann eine 4870, 32-bit system!!!, 4gb arbeitsspeicher, auch wenn nur 3,25gb erkannt werden.

meist nur spielen aber auch bissel mit adobe photo und formatwandler 360 falls das euch was sagt :D

Grundsätzlich ist ein E8400 für einen Spiele - PC besser geeignet, weil die Quadunterstützung bei Spielen noch sehr dürftig ist und sich daher hoher Takt mehr lohnt als 4 Kerne.

ich hab dachte du hättest was dazu gelernt ^^!

für einen spiel pc der noch dieses jahr aktuell sein soll ist sicher ein dual die beste wahl!

wer aber weiter als nur an morgen denkt holt sich einen quad!

also mittlerweile ärgert es mich schon son bissel das ich das system gekauft habe und das ich es glaube ich nicht mehr stonieren kann oder ? habe das geld schon überwiesen !

übertakten ehr nicht zu riskant :D

@culo
Ich dachte du hättest was dazu gelernt. Die Quadunterstützung wird in den nächsten 2 Jahren kaum so gut werden, als dass die Nachteile des Quads (Stromverbrauch, Abwärme, Anschaffungspreis) sich dadurch rechtfertigen lassen würden.

@Trimx
Ach und den E8400 kann er nicht übertakten oder was?

hast du kein 14-tage rückgaberecht oder habe ich etwas überlesen?

arbeite selber mit photoshop cs3 und es läuft auch mit meinem prozessor einwandfrei :-)

@Trimx: Hör auf son Schwachsinn zu erzählen. Crysis ist so derbe Graka lastig, da merkst du mit DX10 nichtmal den Unterschied zwischen einem X2 5200+ und einem Q6600. Der Quark von wegen "Crysis ist auf 4 Kerne optimiert" ist nur heiße Luft und Kiddie verarschung

@Topic: Auf jeden Fall stornieren. Für Crysis gilt: Monster Graka, recht kleine CPU. Wenn auf deinem TV HDReady steht, wird es wohl kaum ein FullHD Gerät sein. Somit hast du nen Mini Auflösung, wegen der Monster Pixel solltest du aber möglich viel AA einstellen

-> e7200 + HD4850 / HD4870 -> Damit würde Crysis optimal laufen. Wenn du das System auch für andere Dinge / Games haben willst, überlege dir nen e8400 zu nehmen. Wegen Photoshop vielleicht auch den Q6600

Zuletzt bearbeitet:
|MELVIN| schrieb:
@culo
Ich dachte du hättest was dazu gelernt. Die Quadunterstützung wird in den nächsten 2 Jahren kaum so gut werden, als dass die Nachteile des Quads (Stromverbrauch, Abwärme, Anschaffungspreis) sich dadurch rechtfertigen lassen würden.

@Trimx
Ach und den E8400 kann er nicht übertakten oder was?

tja da kann mann takten wie mann will 2 kerne sind es trozdem weniger und die aktuelleren spiele die jetzt kommen werden Profitiren davon zwar noch nicht so optiemal wie in 1 jahr aber trotzdem ;)

ist schon besser wenn mann 4 wände brechnen kann als nur 2 ;) und so wird es bald ab laufen ;) 1kern mach die den himmel und die anderen eben was anders einer übernimmt vista xp ectra Grund aufkommen und schon hat mann ne menge Leistung auf den anderen 3 und undund mann das kann mann soviel mit machen unter anderem ;) und mit 3.2 ghz gibt es einfach 0 mango zu den dualcore Lösung im gegenteil ;) also lieber paar € mehr ausgeben dafür 4 kerne haben mit 0 % Einschränkung zu den dualcore Lösungen im gegenteil 4 kerne hat mann dann eben ;)

TH FUTURE IS NOW

Commander Alex schrieb:
Bei vielen Bilder oder großen ist der Quad aber deutlich schneller.

Kommt natürlich drauf an wie oft du solle Programme nutzt wenn es häufig ist den Quad wenn es nur sehr selten ist den Dualcore.

sorrye wegen doppel post aber wie hast du deinen q6600 so hoch bekommen? Wasserkühlung?

also ich werde noch einmal ne nacht drüber schlafen aber mit was für preisen kann ich bei euren systemen den rechnen ?

das übertakten an sich stellt keine gefahr dar, wenn du die finger von der vcore lässt und die temps
beachtest!
... selbst ohne erfahrung solltest du so deutlich an performace gewinnen können

wenn du vcore anheben möchtest, les im forum nach, welche grenze du nicht überschreiten solltest
(diese ist jedoch meist sowieso temp-bedingt... mit anderen worten die temp verrät dir wie weit
du noch gehen darfst)

MfG dimi3

@Trimx
Ich hab noch nie soviel Blödsinn in einem Beitrag gelesen. Spiele lassen sich sehr schwer in meheren parallelen Threads programmieren, weshalb das was man zur Zeit bei Grid oder Assassins Creed sieht schon so ziemlich das Maximum ist was man bei Spielen aus 4 Kernen herausholen kann. Und in diesen Spielen ist ein Quad in niedrigen Auflösungen ohne AA/AF ganze 25% schneller als ein gleichgetakteter Dualcore. In hohen Auflösungen mit AA/AF beginnt die Grafikkarte zu limitieren und es sind vielleicht noch 10 bis 15%. Und wenn man jetzt noch bedenkt, dass man für einen gleichgetakteten Quad deutlich mehr zahlen muss als für einen Dual und der Quad dazu noch mehr Abwärme hat und mehr Strom verbraucht sollte klar sein, dass in einen Gaming - Rechner ein hochgetakteter Dualcore gehört.

Und versuche doch bitte dich in deinen Beiträgen eine wenig mehr an die deutsche Grammatik zu halten, das ist ja ein Krampf das zu lesen was du schreibst.

Zuletzt bearbeitet:
@ Trimx: steht in seiner Signatur. gibt kaum PCs mit Radiator ohne WaKü.

Und nein, auch das nächste Jahr reicht noch ein DualCore mit guten 3GHz für einen Großteil der Spiele, die Mehrkernunterstützung für Spiele einwandfrei einzubinden ist nicht so trivial wie Du vielleicht annimmst.

frajen schau am besten mal hier das wären so 600€ (Mehr oder weniger. Weiß ja nicht was du alles schon hast.)

und @alle anderen könntet ihr man mit eurem Bekriege aufhören? -.- Schlimm sowas zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben