• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis mit spontanen MEGA-Rucklern

Chris Lee

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
54
Heidiho Gemeinde,

ich habe ein großes Problem mit CRYSIS 1.1!

Mein System sollte stark genug sein, dass ich flüssig spielen kann, aber langsam bin ich echt entnervt.

Bis zur ersten Panzerfahr-Mission konnte ich zw. Mittel und Hoch spielen, mein System frohr nach ca. 20 Minuten für 30 sek. ein, danach ging es flüssig weiter.

Nun aber in eben dieser PF-Mission friert es 20 Sekunden ein, dann kann ich 10 Sekunden spielen. So dass mich jeder Soldat fein umlegen kann

Wie kann ich die Ruckler abstellen?

Es ist mir unerklärlich, an der GraKa kanns nicht liegen, da ich auch auf LOW dieses Prob hab. Ich schätze es liegt an der CPU? Die sollte eigtl. ausreichen!

MfG Chris
 
wenn bisher alles ging ist es doch nur logisch, dass die CPU damit nichts zutun hat. reinstalliere es doch einmal
 
daran kanns nicht liegen, da meine pro staerker ist als die GT und ichs auf middle zocken kann
 
Könnte an Überhitzung liegen. Wie sehen deine Temperaturen aus?
Besteht das Problem nur bei Crysis?

MfG,
War Zone
 
Glaub nicht das es an der Temperatur liegt hatte diese Probs auch mehr oder weniger.
Liegt bestimmt am Spiel und am Betriebssystem.
 
ins Ereignisprotokoll schauen, ansonsten rivatuner anschmeissen, alles wichtige aufs osd und dann schauen worans liegt. Von hier aus ist es leider unmöglich zu sehen, das musste schon selbst machen Fredersteller.
 
Was da für ne Ram zusammenstellung da.
Spielst du Unter Vista oder XP würde mal die 2 Corsiar da Rausnehmen
und nur die 2 MDT 800 Stehn Lassen.

Wenn du XP nutzt reicht 2GB, Crysis zeigt bei mir ca Auslastung 1,2GB oder 1,3GB an.


Ist das Bild noch zu sehen wenn der PC einfriert, dann könnte es am Ram Liegen.
Hast du den PC OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze XP 32, habe aber VISTA Ultimate 64 mit an Bord.

Der Ram teilt sich wie folgt: 2 x 1GB MDT 800er und 2 x 1GB Corsair 533er, alle auf 533 MHz.

Dieses Ruckel-Einfrier-Problem zeigt sich nur bei CRYSIS, alle anderen Spiele haben dieses nicht.

Die Temperatur werde ich mal überwachen, an der GraKa an sich, wird es sicherlich nicht liegen, da die genug Kraft hat. Ich spiele schließlich nicht "High".

Es muss aber an einer Komponente liegen, da es sich bei der Panzermission extrem zeigt, ich nehme an, dass es an den Physikberechnungen liegt, sollte das so sein, ist es schlecht programmiert.

MfG Chris
 
Ich glaube ich habe das Problem identifiziert!

Es liegt wohl, was ich nicht gedacht hätte, doch an der GPU Temperatur die bis 119 GRAD!!! bei Crysis erreicht.

Naja jetzt wird ersteinmal runtergetaktet.

MfG Chris
 
Eine 60Watt-GPU die Du auf 120° bringst? Ist der Lüfter im Arsch?
 
BEi 120° müsste die Karte doch eigentlich im Ar*** sein.
[IRONIE]Im Sinne von: Das was früher mal links war, ist mit dem reißenden Fluss auf den Gehäuse Boden gelaufen[/IRONIE]
 
Die GraKa wird jetzt bei 520 MHz *deutlich untertaktet* sogar 122° lt. RivaTuner heiß. Sie läuft bei Crysis jetzt aber flüssig.

Meine HDD die über der GPU sitzt verträgt die Hitze wohl nicht, da die bis jetzt schon 3 mal ausgestiegen ist. Zum Glück gings nach Abkühlung wieder.

MfG Chris
 
was hast du denn für ein komisches gehäuse?

hdd über der graka?
mfg
 
bei mir fängt nach ner weile die festplatte an ununterbrochen zu arbeiten, wodurch extreme ruckler entstehen (gleiches auch bei GoW). zu wenig ram? graka ram zu wenig? selbst bei 800x600 alles LOW gibts immer wieder solche phasen. momentan spiel ich @DX9 1680x1050 mittel-hoch, die frames an sich reichen um es ordentlich zu spielen, wären da nicht diese seltsamen ruckler. alle temps sind im grünen bereich, hintergrundprogramme sind auch soweit ausgeschaltet und defragmentiert ist die platte auch.
 
Guck mal ob Deine Auslagerungsdatei groß genug ist; fixe 4096 MB können nicht schaden.
 
Zurück
Oben