Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Crysis-PC für max. 600 Euro
- Ersteller kampion
- Erstellt am
Schnitzel_12000
Commander
@F_GXdx
Dann ist da aber mit Sicherheit kein bequiet,kein Scythe und auch keine ordentliche Gehäuselüftung drin.
Bring mal bitte einen Link.
Und was ist an einem Core 2 Duo in einem 600€-System nicht Sinnvoll
Schnitzel
Dann ist da aber mit Sicherheit kein bequiet,kein Scythe und auch keine ordentliche Gehäuselüftung drin.
Bring mal bitte einen Link.
Und was ist an einem Core 2 Duo in einem 600€-System nicht Sinnvoll
Schnitzel
FaZe
Lt. Junior Grade
kannst ja schonmal meine neue 7900GTO kaufen :fresse: mit Garantie läuft besser als eine 7900GTX!(nur 1 Woche in gebrauch!)bei Interesse pn an mich
Würd ich net machen, den wenn sie besser läuft ist sie übertaktet und Garantie fürn Arsch ! Ich glaub eher das sich da einer n bisschen Leistung dazuträumt... lol
mfg
F_GXdx
Captain
Schnitzel_12000 schrieb:Und was ist an einem Core 2 Duo in einem 600€-System nicht Sinnvoll![]()
Ich finde leider keine Benchmarks, aber ich habe das Gefühl dass AMD bei gleichem Preis im LowEnd Segment deutlich bessere Performance bieten wird!
palaber
Captain
@ eMc-v!ruS
Hast eigentlich mein System kopiert?
Ist genau das gleich drin (bei mir ne besser CPU + größere Platte)
Ich hab alles beim Hardwareversand raus gesucht.
EDIT:
Falls du den Rechner sofort haben willst, kannst das AMD System nehmen und erst mal die onBoardgraka verwenden.
Bis in Nov. Dann kaufst ne gescheite Karte...
Hast eigentlich mein System kopiert?
Ist genau das gleich drin (bei mir ne besser CPU + größere Platte)
Ich hab alles beim Hardwareversand raus gesucht.
EDIT:
Falls du den Rechner sofort haben willst, kannst das AMD System nehmen und erst mal die onBoardgraka verwenden.
Bis in Nov. Dann kaufst ne gescheite Karte...
Schnitzel_12000
Commander
Mit benchmarks belegen kann ich es auch nicht.Was ich aber auf jeden Fall belegen kann ist,daß core 2 Duos blind ein Übertaktungspotential von 50% auf default V-core haben.(Ausnahmen bestätigen die Regel).
Und ich weiß aus vielen threads und auch aus meinem eigenen Bekanntenkreis,daß dieses Potential genutzt wird-früher oder später-und zwar auch von denen die sagen sie würden nie übertakten.
Wenn ich mir den Hardwareindex aus der aktuellen PCGH anschaue,hat jeder Core 2 duo ab ca.2600 Mhz mehr Leistung als der schnellste AMD.Die kleinen mit wenig Cache brauchen dann halt ein bisschen mehr Takt.
Ist nur eine Momentaufnahme und ich hoffe,das sich das nächsten Monat ändert.
Schnitzel
Und ich weiß aus vielen threads und auch aus meinem eigenen Bekanntenkreis,daß dieses Potential genutzt wird-früher oder später-und zwar auch von denen die sagen sie würden nie übertakten.
Wenn ich mir den Hardwareindex aus der aktuellen PCGH anschaue,hat jeder Core 2 duo ab ca.2600 Mhz mehr Leistung als der schnellste AMD.Die kleinen mit wenig Cache brauchen dann halt ein bisschen mehr Takt.
Ist nur eine Momentaufnahme und ich hoffe,das sich das nächsten Monat ändert.
Schnitzel
nospam
Banned
@[Stephan] zu deiner frage....Kurze Frage, aber warum läuft deine GTO besser als eine GTX
weil meine 749/835 macht :fresse:ist das nicht richtig gut!^^
optimaletaktrate ermitteln kommt 735/827 und zudem ist sie nur 1 woche gelaufen!!!(sli ging nicht a langt dann eine graka
will die einer? billig! bitte pn an mich mfg
weil meine 749/835 macht :fresse:ist das nicht richtig gut!^^
Danke für die Antworten/Vorschläge. Denke es ist besser noch gut 2 Monate zu warten, wobei ich immer gehört hab, dass man beim PC-Kauf auch ewig warten kann. Wann kommt denn Crysis raus? Bei amazon.de steht was von 15. November, stimmt das? Kann mir vorstellen, dass es sich verzögert.
@aktueller PC
Ich hab nen Miditower mit nem 4,5 Jahre altem Aldi-Rechner drin (bitte nicht lachen), das Netzteil ist von "be quiet" mit 350W glaub ich, wahrsch. zu schwach für Crysis? Laufwerke sind natürlich alle IDE.
Kann aber auch sein, dass die neue GraKa nicht reinpasst, oder?
@aktueller PC
Ich hab nen Miditower mit nem 4,5 Jahre altem Aldi-Rechner drin (bitte nicht lachen), das Netzteil ist von "be quiet" mit 350W glaub ich, wahrsch. zu schwach für Crysis? Laufwerke sind natürlich alle IDE.
Kann aber auch sein, dass die neue GraKa nicht reinpasst, oder?
Zuletzt bearbeitet:
GeneralHanno
Commander
dein tower hat immerhin 2 120mm lüfter. das ist schonmal ganz gut. ist das NT aus der aktuellen straight power reihe? was für laufwerke (IDE) hast du genau?
Yep, der Lüfter vorne kühlt die Platten von 60 auf 30°C runter.
NT ist ne SP, etwa 1 Jahr alt, weiß jetzt net obs noch aktuell ist, dürfte aber zu wenig Watt haben, oder?
IDe hab ich nen alten DVD-Brenner und DVD-Rom, dazu 2 HDD (Seagate 160 & WD 250 GB).
NT ist ne SP, etwa 1 Jahr alt, weiß jetzt net obs noch aktuell ist, dürfte aber zu wenig Watt haben, oder?
IDe hab ich nen alten DVD-Brenner und DVD-Rom, dazu 2 HDD (Seagate 160 & WD 250 GB).
GeneralHanno
Commander
mit glück könnte das NT reichen. kannst du den PC aufmachen und den aufkleber am NT ablesen?
tower kannst du vermutlich behalten.
außerdem kannst du 2 der 4 IDE geräte behalten, da die meisten neuen mobos 1ne IDE peitsche haben (also 2 geräte master/slave)
tower kannst du vermutlich behalten.
außerdem kannst du 2 der 4 IDE geräte behalten, da die meisten neuen mobos 1ne IDE peitsche haben (also 2 geräte master/slave)
GeneralHanno
Commander
E5 ist die neue reihe. d.h. wenn wir auf nicht zu stromfressende komponenten achten, müsste das NT eigentlich reichen (wieder 50€ gespart!)
Schnitzel_12000
Commander
Sagt wer?
Schnitzel
Schnitzel
elite-kampfsau
Commander
Einer der schon 10 Beiträge hat und sich 51 Cent nennt.
-> lol <-
@51 Cent ... versteh erstmal, was DX10 ist. Dein Post ist mehr als sinnfrei. DX10 zu nutzen heißt nicht, dass das Spiel schneller läuft. Nein - eher läuft es langsamer, wenn man nicht die entsprechende Hardware hat. Mit einer 8600GT kannst du vielleicht DX10 nutzen, die Karte ist aber so schwach, dass es ruckelt. Mit einer X1950XT kannst du "nur" DX9 nutzen, das spielt läuft aber flüssig, weil die Grafikkarte Power hat.
MfG
Jens
-> lol <-
@51 Cent ... versteh erstmal, was DX10 ist. Dein Post ist mehr als sinnfrei. DX10 zu nutzen heißt nicht, dass das Spiel schneller läuft. Nein - eher läuft es langsamer, wenn man nicht die entsprechende Hardware hat. Mit einer 8600GT kannst du vielleicht DX10 nutzen, die Karte ist aber so schwach, dass es ruckelt. Mit einer X1950XT kannst du "nur" DX9 nutzen, das spielt läuft aber flüssig, weil die Grafikkarte Power hat.
MfG
Jens