• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Performance & Systemanforderungen & Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Läuft Crysis auch unterhalb de angegebenen Systemanforderungen (sprich <3GHz) ?

Habe nämlich einen Rechner mit 2GHz-Prozzi (AMD),1GB RAM und ner Geforce 7800GS AGP.

Wie heißt denn dein 2Ghz-AMD-Prozzi? A64 3000+/3200+? Die angegebenen Anforderung mit 3Ghz beziehen sich auf einen Intel Pentium Kern; dein 3200+ entspricht jenem ca. Besonders gut wird das Spiel auf deinem PC jedoch nicht laufen. Um wirklich flüssig spielen zu können wirst du ws alles auf "low" stellen müssen...

Hi, leute ich und mein freund haben ein problem...... und zwar wir beide können keine antialising reinmachen..... oder besser wenn wir es reinmachen kommen ganz viele rote texturen und können eben dann nichts mehr sehen... Woran kann das liegen?

Könnte an erzwungenen "globalen" Treibereinstellungen liegen, z.B. 8xAF oder sowas...

Hi, ich habe den 169.13 drauf. Crysis spiele ich in 1280 x 1024 mit 2 x AA und 16 x AF sehr flüssig.

Hier meine einstellungen in Very High autoexec.cfg

con_restricted=0

r_DisplayInfo=0

r_VSync=1
d3d9_TripleBuffering=1
r_ssao_quality=1
r_ssao_amount=0.4
r_SSAO_darkening=1.3
r_TerrainAO_FadeDist=1
r_HDRlevel=1
r_TexturesStreaming=0
r_ColorGradingDOF=1
r_ShadowJittering=1.5
r_ShadowBlur=3.0
e_gsm_lods_num=5
e_shadows_from_terrain_in_all_lods=0
r_UseEdgeAA=2
e_shadows_max_texture_size=768
e_view_dist_ratio=80
e_particles_lod=0.7
e_vegetation_min_size=1.5
e_view_dist_ratio_vegetation=48
r_sunshafts=1
e_water_ocean_fft=1
e_detail_materials_view_dist_xy=4096
e_detail_materials_view_dist_z=256
r_UsePOM=0
e_lod_ratio=8
e_terrain_lod_ratio=0.6
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.7
r_GeomInstancing=1
e_vegetation_static_instancing=1
e_particles_thread=1
e_cull_veg_activation=70
e_max_entity_lights=20
es_MaxPhysDist=300
es_MaxPhysDistInvisible=35
r_BeamsMaxSlices=250
r_DetailDistance=12
r_TexturesStreaming=0

r_EyeAdaptationBase=0.15

vieleicht bringt das bei euch noch was, so sieht es sehr gut aus finde ich. Bin aber auch noch am einstellen.

Nice gibts diesen noch nicht für Vista 64Bit? Kann dafür keinen finden schade. Wann kommt wieder ein Finaler Treiber raus?

mfg

Tom

Legolas007 schrieb:
Hi, ich habe den 169.13 drauf. Crysis spiele ich in 1280 x 1024 mit 2 x AA und 16 x AF sehr flüssig.

Hier meine einstellungen in Very High autoexec.cfg

wo kommt die autoexec hin?

edith:
hab scho

Zuletzt bearbeitet:
Vorher mußt du alles auf Hoch stellen, sonst wird nicht alles angenommen.

Du mußt in bei mir D:Games\crysis\game\config gehen da muß die autoexec.cfg rein.
Mach von deiner Crysis.exe eine Desktopverknüfung mit "+exec autoexec.cfg" ergänzen (also crysis.exe +exec autoexec.cfg)

Dann sollte es gehen, wenn du jetzt das Spiel startest siehst du das die einstellungen nicht mehr auf Hoch stehen sondern auf eigen.

Habe mir mal den Spaß gemacht und mir für das Wochenende Crysis aus der Videotek geholt.
Habe folgendes System E6300,2GB Ram,x1950pro(256MB),Asus MW221 22" TFT,WinXP SP2.
Habe in den Video-Optionen alles auf mittel. Als auflösung habe ich 1440x900 gewählt. Scheinbar gibt es meine standart Auflösung von 1680x1050 garnicht.
Na egal, das ergebnis war nach den Start ein Fps von 2 . Jawoll ZWEI. Keine Chance.
Welche Einstellung soll ich wählen ?

Nun also die Karte hat 256mb womit es schwer wird eine Einstellung weiter rauf als 1024*768 zu wählen. Taste dich an die Werte von 30FPS heran alles auf Low, dann starten und sehen was bei raus kommt. Der CPU ist denke ich mal Normaltakt, Probieren liegt aber wenn an der Grafikkarte.

mfg

Tom

@Martinfrost
Also aus dem Sys kannst du in Crysis in der nativen Auflösung deines TFTs in ansehnlichen Settings wohl wirklich nicht allzu viel rausholen. Der Bildschirm ist für den PC etwas überdimensioniert wenns um Performance in heutigen Spielen geht. Aber 2 FPS wundert mich doch sehr. Vll. liegt da irgendwas im Argen mit deinem Sys (Treiber?).

Hi, habe mal etwas herumprobiert. Das Problem ist gewesen, dass ich es zuerst mit AAx2 probiert habe.
Habe jetzt die Auflösung 1280x720 genommen. Das ist doch 16:10, oder?
Alle anderen Einstellungen auf "Mitte". AA-aus. Jetzt bin ich bei etwa 30-32 Fps. Wenn ich jetzt AA auf x2 stellen würde, brich das System wieder bis auf 2 Fps ein. Also lags daran.

moinmoin

kann man im MP gut spielen mit 5200+, 2 GB und 512 mb 1950pro?

wollte scho in 1024*768 auf middle stellen. in der demo hab ich da 33 fps avg im demo lv, also nicht anspruchsvoll wie ich hoerte...

wieviel fps sollte ich damit in der full erreichen? SP und MP...

Ich habe ein derbes Problem mit Crysis!
Während des Spielens nach ca. 20 min oder so (sehr ungefähr) bricht auf einmal die Performance um ca 45% ein.
Aber nicht kurz (keine Sorge, ich weiß dass mein Sys überfordert ist ;)), sondern "für immer". D. h., wenn ich vorher 20fps habe, dann merke ich wie sich am Bildschirm etwas tut, kanns nicht beschreiben, aber wenn man es sieht, dann merkts jeder, und dann hab ich statt 20, ca. 11fps. Und in einer Situation wo ich sonst 30fps hätte, hab ich ca. 20. Es hilft nur ein Spiel- oder Systemneustart.

Bitte um Hilfe, das nervt UNGEMEIN!
Treiber: 94.24 WinXP 32bit (alle neueren funzen nicht, siehe mein Thread unter "Probleme mit Nvidia" ->"Neuere Nvidia-Treiber (XP 32Bit) funzen nicht")
Crysis-Settings: Physik, Shader, Schatten, Texturen, Objekte auf mittel, rest High (außer volumetric effects low)

Zuletzt bearbeitet:
LOL diese Einstellungen habe ich auf 1200 * 846 auch, also finde das für dein System etwas hoch gegriffen, schon mal Probiert mit alles auf Mittel oder die besagten von Mittel auf Low? Da ist keine Karte der 88 Reihe, selbst die kriegen es schwer zu spüren dieses Game.

mfg

Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben