• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Performance & Systemanforderungen & Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weis, hat den schon jemand getestet ob der treiber was bringt?

Hallo,

ich habe gerade die crysis demo gespielt und werde mir das spiel wahrscheinlich kaufen.

die demo lief allerdings nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte.

vor einigen monaten habe ich mein system aufgerüstet mit komponenten die meines erachtens ein gutes preis/leistungsverhältnis hatten.

ich weiss jetzt allerdings nicht welche komponente im system die schwächste ist. sprich, ich weiss nicht wo ich sinnvoll etwas austauschen müsste um das system zu verstärken.

system:
Intel E6600
GF 8800 GTS 640
2 GB RAM PC 6400 (Kingston 4-4-4-12 läuft aber auf 5-5-5-15, weil das MB es so automatisch erkennt)
Asus P5W DH Deluxe

crysis wirkt in der auflösung 1280x1024 etwas träge. wenn ich die maus bewege, kommt das spiel nicht so recht hinterher.

lohnt es sich eher den cpu zu ersetzen oder mehr ram einzubauen? oder ist die grafikkarte gar zu schwach?

ich habe von aktueller hardware nicht so viel ahnung, bin also für jeden tipp dankbar ;-)

lg,
martin

das erinnert mich an farcry. auf das spiel habe ich mich nach dem kauf der hardware vor einem jahr sehr gefreut. es stürzt aber permanent nach dem laden eines spielstandes ab. das macht wirklich aggressiv.

aber noch mal zur hardware. welche komponente müsste ich austauschen, damit ich bei spielen ganz allgemein (mal abgesehen von crysis) eine leistungssteigerung sehen könnte?

(die cpu läuft auf 2,4 GHz völlig unübertaktet. habe ich vorhin vergessen zu sagen)

lg,
martin

Martin

Bei dem Spiel bringt nur eine starke Grafikkarte mehr Leistung. Aber selbst mit einer 8800 Ultra läuft es in 1280x1024 und Very High nicht ganz flüssig - selbst in High ist es nicht immer buttweich, jedenfall nicht dann, wenn man AA benutzt.

Momentan tut sich aber was im SLI Bereich - mal sehen.

cpu is eigentlcih völlig gleich ob se jetzt 2,4 oder 3GHz läuft, mit ner 88ultra hättest wohl bisle mehr leistung, evtl. auch 3 bzw. 4GB ram, aber in erster linie die graka eben, rendiert sich aber für des game net auf ne ultra umzusteigen, erst mal auf performancepatch warten und schauen,
ich wert mir vllt. noch mal ne karte von ner neuen grafikkartengeneration (g90 etc. ) kaufen wenns spiel dann ordentlich damit läuft =)

@nitro424: Du hast ein nahezu optimales System für das Spiel. Stell Schatten/Shader auf Mittel, Rest auf Hoch und AA stellst du aus.

Mit dein Einstellungen kannst du es ordentlich spielen. Mehr ist leider momentan mit bezahlbarer Hardware nicht drin...

Hi, ich hab mal eine frage und zwar, weiß jm. wie man Crysis mit einer auflösung von "1680x1050" und mit max. Details spielen kann? Wäre cool wenn ihr antwortet! xD

PS: hab ein Quad q6600 und eine 8800gtx sowie 3 GB Ram

Zuletzt bearbeitet:
was ist das denn für ne blöde frage???

greetz

Satchan schrieb:
Hi, ich hab mal eine frage und zwar, weiß jm. wie man Crysis mit einer auflösung von "1680x1050" und mit max. Details spielen kann?
Eine solche Hardware kann man momentan nicht kaufen.

danke für alle antworten.

von anfang an war für mich klar, dass ich für dieses spiel keine neue grafikkarte kaufen würde.

mir ist aber auch aufgefallen, dass der AA auf 16x stand. als ich es aus gemacht habe, lief es bedeutend besser :-)

danke noch mal und gute nacht.

also der neue Nvidia treiber hat bei mir schon was gebracht. So zwischen 5-8Fps, ist zwar nicht viel aber macht schon nen unterschied ob man mit 22Fps oder mit 30Fps zockt. Unter Vista Dx10 32-bit wohl gemerkt.

greetz

Warte Benchmarks des neuen G92 Chips ab. Der könnte zumindest etwas helfen. Deine CPU Auslastung dürfte wie bei mir bei ca. 75% liegen. Da wäre also noch Platz.
Flaschenhals ist die Graka. SLI scheint (noch) nicht viel zu bringen.

Grüße

hallo zusammen
hier habt ihr mal nen bekloppten,der sich nur für crysis nen neuen rechner zusammen gebaut hat ....
kurz zu meiner kiste:
vista home premium 32bit
board : asus p5n32-e sli
cpu: intel core2 duo 3ghz E6850
arbeitsspeicher: 2gb (ab montag sinds dann 4gb)
grafikkarte : asus - nvidia gf 8800gtx 768mb
und von der gkarte habe ich mittlerweile die zweite eingebaut! sli. treiberversion 6913.

bevor ich die zweite gkarte eingebaut hatte, hat mir crysis die einstellungen alle auf sehr hoch gesetzt. nur...ruckelte das ganz schön.lief überhaubt nicht sauber.
voller vorfreude auf crysis die zweite gkarte angeschafft (gott sei dank war meine kleine nicht da und hat es mitbekommen :D )..und eingebaut....und siehe da...KEINE VERBESSERUNG, nicht mal nen fitzelken.
jetzt bin ich nicht so der pc-held, aber ich denke doch mal, das es an der hardware nicht liegen kann. kann doch nicht sein,das bei zwei gkarten das spiel nur auf "mittel" zu spielen geht. oder? ..würde ja dann nur noch der "benutzer" in frage kommen.
jemand von euch ne idee? bin quasi für jede anmerkung dankbar auch wenn ihr mich beschimpfen solltet :) .
danke euch schon mal
dirk

kippe69

Du musst den neuesten Beta-Treiber installieren, der soll bei SLI einen kräftigen Performanceschub bringen. Selbst bei Konfigurationen mit nur einer Karte sorgt der für einen Geschwindigkeitszuwachs.

Und auch mit diesen Treibern wird SLI nicht den erhofften Schub bringen ... :)
Man kann einfach nur hoffen, dass Crytek in dem ersten Patch einiges gut macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben