• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Problem mit GTX 275

blondiger

Cadet 2nd Year
Hallo. ich habe mir heute mein Neues System gebaut und installiert.

Phenom 955 x4
2x2 Gb 1066 Ram
MSI 770 c45
320GB WEstern D....
KFA GTX 275
19 zoll TFT

Windows XP Prof. SP2

So jetzt das Problem.
Ich will das Spiel auf 1280x1024 und 8xAA alles Hoch spielen.
Der PC stottert extrem.
Das gleiche auf 1024x800 und alles genau so passiert mir das selbe, nur er stottert weniger.
Das gleiche(der 2te) konnte ich auf meinem alten System mit na hogetackteten 800GTS 512(Phenom 950 und 4 GB 667) auch spielen und zwar fliessend.
die GTX 275 von KFA müsste um Welten besser sein und man müsste auf 1280x1024 und alles Hoch,8xAA voll fliessend spielen.
Kann es sein das ich nur auf 2D Modus Spiele ??

Kann mir bitte jemand helfen.

Danke

Ist ja schön, dass du es mit 8xAA spielen willst aber schau doch einfach mal auf Vergleichs-Benches. Bspw direkt hier auf CB.

edit: @drunter Du solltest nicht alles glauben, was da steht, sondern einfach selbst mal auf Vergleichs-Benches hier auf CB klicken und mal kurz überlegen, ob das überhaupt möglich ist mit einer 88GTS bei genannten Einstellungen flüssig zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
mama mia wen er das vorher spielen könnte und jetzt nicht mehr dan muss was am sys liegen nur was das ist so eine sache

mit ner 88gts und 8xAA flüssig? nie un nimmer. hatte auch mal ne 88gtd512 und da war nur hoch und kein AA drin. und selbst dann war es grad so spielbar. cpu war 3,5 ghz quad

mein tipp: aa ausmachen und gut ist.

Ich habe alle Treiber installiert.
Habe das tune Programm xtreme tune auch installiert was mit dabei war ebenfalls nvidia monitor und Performance.
Geändert wurde nichts.
windows und alles wurde installiert wie immer.
PC an, XP CD Rein und installieren.Dann alle mainboard Programme + nvidia 190.62 Treiber.

Nur was ist das Problem, wenn der auf 2d läuft, wie schalte ich es aus und behebe es.
Hatte so ein 3d,2d Modus bei meiner 8800GTS 512 nicht.

aber ich weiss nicht ob es dran liegt, nur Vermutung.

Teste doch die Leistung mit 3DMark und sag uns das Ergebniss...

Ich hatte eine 88GTS 512.eine die sich mit ausnahme der wenigen sau hoch takten liess.
mich ärgerts sicher das ich ne viel bessere Graka hab und nicht besser spielen kann als mit der alten Graka, ist ja merkwürdig.

@quakzopas

Die getesten spiele sind unter vista mit X10, ich habe XP mit X9.0c. Ist ja eine riesen unterschied.

Welches 3D Mark soll ich zur Refferenz nehmen ??

Die Taktraten (ob 2D oder 3D betrieb) kannst du auch mit RivaTuner sehr leicht überprüfen.

Wo hast du eigentlich eine KFA 275 her? Die ist weder auf der Internetseite des Herstellers, noch auf Geizhals gelistet???

blondiger schrieb:
Welches 3D Mark soll ich zur Refferenz nehmen ??

Kannst ruhig den 06er nehmen - sag uns aber alle vier Ergebnisse.

so, 3Dmark 06 gemacht.
Ergebniss: schon während des ersten Tests ist der Computer ausgegangen(2.mal wiederholt und das selbe).
Kann es an zu wenig Strom/spannung liegen ?? habe ein 650W Netzeil foxtron.Stromstecher sind dran und auch der zum mainboard.Nur der HDMI Stecker steckt nicht.

Keine ahnung

Dein NT sollte ausreichend sein - wenn es OK ist... ( ein 500W hätte auch gereicht - auch wenn ich es vll. nicht sagen sollte^^ )

Jetzt bleibt nur testen

1. Prime95
2. Furmark
3. Beide gleichzeitig

Beobachte dabei die CPU und GPU Temps mit zB. Core-Temp und GPU-z ( schreib die Werte auf, oder mache Screenshots )

* Schau, ob dein RAM richtig konfiguriert ist - Spannung und Timings...

Zuletzt bearbeitet: (*)
Robo32 schrieb:
Kannst ruhig den 06er nehmen.
Der 3DMark06 ist immernoch CPU lastig, und da wird sich nichts drann ändern, der hat 0 aussagekraft, wenn es Grafikkarten leistung geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso glaubst du habe ich gesagt, dass er alle vier Ergebnisse posten soll...?

Falscher Treiber bringt das Sys nicht zum Abschalten und einen der solchen Fehler hatte gab und gibt es nicht.

Wieso testest du das Sys nicht ?

Zurück
Oben