• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis ruckelt !

Kannst du dir mal GPU-Z runterladen, oder irgendwie anders herausfinden, wie heiß deine Graka so wird?

Es könnte auch sein, dass du deine Graka zu stark übertaktet hast. Wie hast du sie denn auf Stabilität geprüft? Mich kotzt das langsam an, meine 9600 GT läuft im Chiptakt nur bis 690 stabil, bei 700-710 hab ich schon Freezes bei Crysis. Zu starkes Übertakten muss aber nicht in Freezes ausarten, es kann auch die von dir beschriebenen, kurzzeitigen Ruckler auslösen. Takte den Kern mal 50 MHZ runter und vergleiche ob es dann besser ist. Wenn du an der Grenze bist, wo es gerade noch stabil ist, solltest du 10 MHZ runter gehen und dann hat sich die Sache.

Aber sonst läuft es bei mir viel besser als bei dir und das kann eigentlich nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also die graka wird 56°C heiß...auf stabilität habe ich sie nich direkt gestestet...ich tatkte sie ma wieder auf standart takt..

also sie ist jezz auf standarttakt und es läuft imer noch nicht besser kann es sein das C&Q limitiert...weil wi schon gesagtes sind nie beider kerne gleichzeitig ausgelstet ?

Moin,
wollte auch noch was sagen, ich hatte erst 2 GB RAM und Crysis war stark am ruckeln! Dann mit einem weiteren GB wurde es deutlich besser. Eine weitere Verbesserung kam dann als ich die Updates 1.1 und 1.2 installiert hatte.
Jetzt durchweg gut spielbar auch wenn es bei mehr als 4 Gegnern doch wieder ruckelt.

Einstellungen links alles auf sehr hoch, rechts alles auf hoch!

Spielt für Dich zwar keine Rolle, aber bei mir laufen immer 2 Kerne mit BOINC. Bis jetzt viel das in keinem Programm auf - Einzige Ausnahme Crysis! Bevor ich das lade, stelle ich BOINC ab und es ist wieder etwas schneller!

Was ich eigentlich sagen wollte, am meisten wird Dir wohl mehr RAM bringen!

Was hast denn du für einen Monitor? Weil mit nem 24"Zoll kannste das glaub ich knicken..... Vielleicht würde ein neu installieren vom windows helfen......

Hi also das problem hat sich erledigt..ich habe nen neuen treiber installiert und gepatchet und nun läufts auf hoch mit 2x aa frag micht nicht wieso aber es läuft achja und ich habe etwas runtergetaktet da die GPU warscheinlich nicht stabil lief !

Habs grad mal auf Vista 64bit probiert. Wenn alles auf Very High, dann ruckelts öfter mal, hauptsächlich bei den Effekten, AA brauch ich gar ni probieren ... dann ruckt noch viel öfter ... auf XP dagegen: high + 4xAA und alles flüssig ...
DX10 lohnt sich ni wenn ihr mich fragt. Sieht besser aus, aber dafür musste halt doppelt soviel in die Hardware stecken...

Also zwischen DX9 und DX10 merkt ma grafisch einen unterschied aber leistungs mäßig kaum ich habs nämlich ma getestet !

Zurück
Oben