• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis SP Demo nun für Jedermann

Welcher Shooter macht 2007 das Rennen?

• BioShock

Stimmen: 370 7,6%
  • Call of Duty 4

Stimmen: 712 14,6%
  • Crysis

Stimmen: 2.693 55,2%
  • Hellgate: London

Stimmen: 157 3,2%
  • Medal of Honor: Airborne

Stimmen: 41 0,8%
  • Quake Wars

Stimmen: 121 2,5%
  • Unreal Tournament 3

Stimmen: 541 11,1%
  • Ein anderer

Stimmen: 245 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    4.880
  • Umfrage geschlossen .
CPU- Bench, 1280*1024 medium mit high texturen: 33,45
CPU- Bench, 1280*1024 medium all: 34,50

GPU- Bench, 1280*1024 medium, mit high texturen: 36,4
GPU- Bench, 1280*1024 medium all: 37,5

Spielinhalt und Kurzfazit: kaum Spielspaß, schöner Karibikbenchmark. Aufgewärmtes Far Cry 1.5. Wird nicht gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
äh lazer in welchem kraftwerk hast du denn übernachtet ? :evillol:
geh mal MAXIMUM SPEED woanders rumnörgeln ne! so viel billiger sind die karten nicht geworden seit April. weiss ich weil ich da eine gekauft hab.

demo läuft super, allerdings nicht alles auf high, ging zwar auch aber ich hab das gefühl es läuft flüssiger wenn ich ein bisl runterschraube.
8800 GTS, 2 GB RAM und Dual core E6420, Asus P5N2 deluxe.
dennoch schöne vorbereitung auf meinen thailand urlaub bald :-) sieht echt gut aus das ganze!

Hier mal paar Tuning Möglichkeiten:

Shader-Qualität senken
Durch das Senken der Shader-Qualität können Sie die meiste Leistung herauskitzeln. Allerdings wirkt sich das Senken der Shader-Qualität gleich auf verschiedene Dinge aus: auf Schatten, eine hochwertige Wasserdarstellung mit detaillierten Wellen, sehr detaillierte Gesichtstexturen sowie Effekte wie Tiefen und Bewegungsunschärfe müssen Sie verzichten. Bis zu 84 Prozent Mehrleistung können durch diese Maßnahme erreicht werden.

Post-Processing deaktivieren
Ebenfalls einen Leistungsschub erhalten Sie, wenn Sie die Post-Processing-Qualität heruntersetzen. Darunter leiden zwar Effekte wie Bloom, Unschärfe und Hitzeflimmern, die Framerate steigt aber signifikant an. 37 Prozent Gewinn können Sie hier erreichen.

Wasserqualität senken
Da Crysis das Insel-Setting von Far Cry aufnimmt, gibt es natürlich auch des Öfteren Wasser zu sehen. Kommt es dabei zu Rucklern, können Sie die Wasserqualität senken. Dadurch können Sie bis zu 36 Prozent mehr Fps erreichen.

@snatch. programme/elektronische kunst
@marcDK: screenshots kannste mit "druck" machen und dann in paint einfügen.

Ich lese mit steigender Schadenfreude die entsetzten Kommentare der Leute, die mit ihren High-End Kisten abluschen!
Wenn ich mich nicht ganz irre, war es bei Far Cry damals ähnlich, man konnte es erst mit der darauffolgenden Graka-Generation flüssig in Deluxe-Auflösung spielen. Nun ist es hier wieder so.
Da schreien die Leute nach absoluter Hammergrafik, sehen aber nicht ein, dass es dafür eben Leistung braucht.

Ich finde das Spiel ok, aber werde es - wie schon bei Far Cry - erst kaufen, wenn es 1. günstiger ist, und ich 2. mir ein System leisten kann, auf dem es so aussieht, wie sich dass die Entwickler gedacht haben, also in ca. 6 Monaten.

Aber finds echt goldig, endlich merkt man, dass die ersten DX10 Chips eben nur unter DX9 zum High-End gehören, unter DX10 (dem eigentlichen Bestimmungszweck) sind sie bestenfalls Mittelklasse. Wer hätte das vermutet ;-)
Noch als Tipp: wenn man richtig weinen will, schaltet man AA und AF an, habs versucht, da bricht die Leistung brutal ein.

so schauts bei mir aus...

Auflösung: 1680 x 1050

Anti Aliasing: 4x

high: 25 -30 fps

very high: 15 - 18 fps

Zuletzt bearbeitet:
bttn schrieb:
CPU- Bench, 1280*1024 medium mit high texturen: 33,45
CPU- Bench, 1280*1024 medium all: 34,50

GPU- Bench, 1280*1024 medium, mit high texturen: 36,4
GPU- Bench, 1280*1024 medium all: 37,5

Dass sind ja sehr gute Werte, wie sieht den die Grafik auf alles Mittel aus?

Bin zu faul zum testen ;)

@flensstadt

Ist wirklich böse, bei so einem System, naja, ATI hat immer betont, die HD2900XT ist keine DX10 Karte, sondern eine der schnellsten DX9 Karten.

TIPP: keiner kauft sich Crysis, wird ein FLOP, in 2 Monaten 10€ und dann freuen wir uns :D

Die guten DX10 Karten kommen erst noch. Wem die Frames nicht reichen muss eben DX9 zocken.

lol, could not dl file

Wie gesagt, das Spiel sieht schick aus, aber wenn ich Far Cry in "ultra" Spiele und dazu vielleicht noch nen ShaderMod, schwinden die Unterschiede.
Gibt schöne Stellen, die man sich gerne anschaut. Die Borken der Bäume und auch die Pflanzen, das Buschwerk- alles bewegt sich physikalisch "korrekt". Sowas sieht gelungen aus, jedoch kommen diese Kleinigkeiten bei einem Shoter kaum zu tragen.

Auf -mittel- siehts gut aus, aber kann nicht mit den gehypten Screenshots mithalten. Für ein RPG mögen die FPS reichen, hier dropt es zu sehr in diversen Gegenden.

Tjaaaaa ich lade die Crysis Demo vom EA Server grad mit 2273 KB/sek runter ;-) Is halt auch ne Standleitung^^

Zurück
Oben