• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis startet nicht mehr ohne das sich was geändert hat

nameless

Cadet 4th Year
Hallo

Ich habe ein großes Problem und hab keine Ahnung was das für ein Fehler sein könnte .
Ist mir komplett zu hoch und ich versteh garnichts mehr .

Ich konnte Crysis zwei tage lang einwandfrei spielen .
Und dann auf einmal startet das Spiel nicht mehr .

Ich hatte dieses Problem jetzt schon 4 mal .
Ich habe schon ALLES PROBIERT :
Spiel deinstallieren und neuinstallieren .
Diverse (alle) Patches ausprobieren .
Diverse Treiber ausprobieren .
Komplett Windows neuinstallieren .

Immer das selbe Problem .
Was ich nicht begreife ist .
Ich kann Crysis zunächst spielen , dann startet es nicht mehr , allerdings ohne das ich auch nur irgendeine winzige Sache am System geändert hätte . Es hat KEINE Änderung an der Software sowie Hardware , sowie dem Spiel selbst stattgefunden !

Also wie kann aus NICHTS ein so gravierender Fehler entstehen ?
Es wurde vom letzten Funktionieren bis zum Nicht mehr Funktionieren NICHTS verändert !
Wie kann ohne Veränderung ein Fehler auftreten ?

Ich bin am verzweifeln ... ich kann machen was ich will , ich überlege schon den Pc umzutauschen !

P.S Achja bevor ichs vergesse : Mein Kumpel hat EXACT ! den selben Pc und zwar auch exact zur selben Zeit bestellt und bekommen , von der gleichen Firma mit exact selber Hardware und Software . Bei ihm startet es immer und funktioniert einwandfrei !!!
An meiner Hardware kann es somit schlichtweg nicht liegen .
Intel Quad Q6700
Asus P5N-D 750i
4 GB Samsung Pc800 Ram
Geforce Nvidia 9800 GX2

P.S Das der Ram kaputt ist schließe ich aus , da es ja zunächst spielbar lief auf maximalen details in 1280 mal 1024 , und dann plötzlich nicht mehr , dann aber nach einer neuinstallation zunächst wieder . Ausserdem läuft Unreal Tournament 3 perfekt und auch das Windows funktioniert einwandfrei . Auch wenn ich Crysis in 640 mal 480 starte , was wohl auch mit 2 GB ram möglich wäre , startet es nicht .

Sowas ist extrem deprimierend . Ich hatte mir den neuen Pc unter anderem wegen Crysis gekauft + Original Spiel ! Und jetzt funktioniert es nicht :( ...... sollte ich den Pc umtauschen ?

Zuletzt bearbeitet:
Tröste dich, das scheint ein Bug im Spiel zu sein.
Hatte das gleiche Problem, konnte gespeicherte Spiele nicht mehr fortsetzen, auch ältere Speicherpunkte.
Nach Systemneuinstallation, und auch Neuinstallation des Spiels, gingen die Spielstände plötzlich wieder :-(!
Hab da mal gegoogelt, da sind massenweise Leute die über dieses Problem klagen.

Bei mir ging es nach Systemneuinstallation und Neuinstallation auch zunächst wieder ... aber dann wieder einfach so aus dem nichts heraus nicht mehr ... habe sogar mal die letzten savegames aus dem savegames ordner gelöscht --> gleicher Fehler , habe auch mal den gesamten savegames Ordner entfernt --> selber Fehler :(

Hm...vielleicht hilft es wenn man die Registry komplett vom Spiel befreit? Ich weiß es nicht..

Ach ich hab den Pc jetzt zurückgehen lassen ... wird Montag abgeholt .
Also auf so einen Scheiss habe ich keinen Bock ...
Mein Freund hat wiegesagt exact den selben , vielleicht ist es doch ein Hardwarefehler man weiß es nicht .

Hallo

hatte das selbe Problem mit Crysis. Spiel gestartet Bildschirm schwarz und dann war ich wieder bei Vista.

Ich habe ne Lösung gefunden:

Also geht bei Vista auf C: Benutzer > User X (euer Name) > Dokommente > My Games da findet Ihr den Ordner >>Crysis<<. Öffnet den und Kopiert den Ordner >>SaveGame<<.

Speichert Euch den irgendwo hin. Dann Löscht Ihr den Ordner >> Crysis <<.

Dann Startet Ihr das Spiel neu und erstellt ein neues Profil " wichtig " muß das selbe Profil sein wie Ihr es zum erstenmal Gespielt habt.

Wenn Ihr das erledigt habt, beendet Ihr das Spiel wieder.

Denn Kopierten >>SaveGame<< Ordner wieder Kopieren und geht den oben beschriebenen weg zu My Games > Crysis <

und kopiert den Ordner wieder da rein ( Überschreiben) fertig.

Spiel Starten und Fun is angesagt.:D:D:D:D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Das probiere ich gleich mal aus :)
Hat es denn funktioniert auch dauerhaft?

Ich hab die Lösung: man muss Crysis immer mit Rechtsklick->Als Administrator ausführen starten. (Windows 7)

Zurück
Oben