• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis crysis und gtx280

bloodraven

Banned
hallo
ich bin gerade so ein wenig im internet gesürft und hab gelesen das eine gtx280 bei crysis für einen 22" monitor nicht ausreicht mit 4aa.mich würde das mal interessieren.hier steht man hat nur 18.4 fps

https://www.computerbase.de/artikel...hd-4870-x2-test.854/seite-20#abschnitt_crysis

ich hab schon die sufu benutzt entweder es gibt kein thema dazu oder ich bin blind.
hat villeicht jemand eine gtx280 und kann aus erfahrung sprechen was die karte bei crysis leistet?

also ich zokke das auf 1680x1050 alles auch very high ohne AA mit 34 - 42 FPS..... warhead mit 31 - 51 FPS.
ich habe die gtx 280 xt von xfx.....

Ich hab die gleiche gtx280 wie Guyvern nur 2 mal.Ick kann auch alles very high, 1680*1050, 16 AA
Im Icelevel(warhead) immer über 25 fps zocken.

Ja, mit AA reicht eine nicht auch nicht allein aus. Die Graka muss erst noch gebaut werden auf der Crysis flüssig läuft..

Allso ich spiele auch mit 1680x1050, 16AF und 4xSSAA.
Finde die 18-25 Fps bei Crysis SP föllig ausreichend.
Und bei Warhead hast ja sogar noch ein paar mehr.
Lg

Ansonten zockst du halt auf der zweithöchsten Detailstufe + AA. ;)
Sieht dann auch sehr gut aus.

mal ganz im ernst ich hab so gefragt weil ein freund sich nach weinachten nen neuen pc zusammen schraubt.und jetzt kommts er krigt auf den rechner einmal in seinem leben 60% rabat.naja 1000€ wollte er ausgeben.mit 1000€+60%rabat wollte er sich 2gtx280 holen +1 für benchmarks und dann eine an einen freund für 270€ verkaufen:D.der wollte halt wissen ob es sich lohnt 2 zu kaufen auch wenn er 60% krigt(wegen den multi gpu problemen).lohnt es sich jetzt eigentlich ein "grundgerüst" für nach weinachten zu bauen?glaube er wird sich wirklich 2kaufen weil 18-25fps ist ja nicht wirklich flüssig^^

Zuletzt bearbeitet:
LOL 2x 280GTX nur zwecks Crysis :D:D:D:D:D:D:D Naja selbst wenn ichs se um 60% billiger bekomm... NUR ZWECKS CRYSIS... Is es das Wert?

naja wird ja bestimmt niocht NUR wegen crysis sein^^.wenn noch aufwendigere spiele rauskommen kann er die ja auch ordentlich zocken.Ob es das wert ist er sagt JA:D
nochmal die frage lohnt es sich jetzt eigentlich ein "grundgerüst" für nach weinachten zusammen zu stellen?

Was bedeutet denn "lohnt es sich" in diesem Zusammenhang für Dich? Ich find die "lohnt es sich"-Fragen ohne zu erklären was "lohnt es sich" bedeutet immer ziemlich lustig :-) Wir wissen nämlich nicht so genau was das für Dich bedeutet^^

Und mit einer 280GTX läuft Crysis in DX9 auch in 2560x1600 noch "spielbar".

meinst du mit "lohnt es sich" in zusammenhang mit den 2gtx280 oder in dem zusammenhang jetzt ein "gerüst" zusammenstellen?Im zusammenhang mit der graka er will minimum mit 4aa auf nem 22" spielen.im zusammenhang mit zusammenstellen ob sich sehr viel verändert bis nach weinachten und es dumm ist jetzt schon was im kopf zusammenzustellen.

Zu "Grundgerüst": Stell es zusammen wenn du es kaufst.... bzw. kurze Zeit vorher.
Zur "Lohnt es sich frage": Siehe HisN

Ich habe eine GTX 260 und zocke alles very high mit einer Auflösung von 1680x1050 und habe bis jetzt keine Ruckler gesehn,da kann ich mir nicht vorstellen das eine GTX 280 das nicht packt...:)
und nätürlich lohnt es sich eine GTX 280 zu kaufen....eine der besten Karten auf dem Markt:)

Zuletzt bearbeitet:
Ahhhhh langsam reicht es doch mal mit diesem *****game... Jeder will es auf Ultrasuperduperhigh flüssig zocken, obwohl es auch in High noch super aussieht. Muss man dafür wirklich hunderte Euro ausgeben?! :freak:

wenn man schon einmal den Unterschied zwischen High und Ultra High gesehen hat will man nicht mehr auf High zocken glaub mir ;)

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man für dieses Erlebnis nicht so viel Geld ausgeben muss! ;) Denn jedes andere Spiel läuft mit ja sonst perfekt mit dieser Grafikkarte.

Also ich Zock alles auf High nicht auf Very High da ich den XP hab kann ich net auf Very Higt spielen,auflösung 1680*1050 alles auf higt nur statt 8 aa hab ich 4 aa hab ich um die 35-40 fps.

Ja ansonsten kannich alle Spiele die Momentan auf dem Markt ist sehr Flüssig spielen fast alle über 40 fps mit voller Pracht:-) Ich bekomm bei COD4 alles auf High AA bis an die Grenze,auflösung 1680*1050 hab ich so um die 50-80 fps je nach Map

@polaroid
Ja auf High sieht das Spiel schon edel genug aus,zwar hab ich net auf Very High gespielt ,denn kann ich glaub unter XP net ,aber auf High sieht das Spiel schon heftig schön aus...eben nur schön...das wars auch schon:-)

Zuletzt bearbeitet:
ihr habt ja alle widescreens^^ (ich hatte auch einen 1680x1050 ... aber jetz hab ich nen normalen 1280x1024, weil meine graka einfach zu schlecht für den großen ist^^ ich hab ne 9500 GS)
würde z.B. crysis, gta4, farcry2, usw. mit nem quad core 3.4 GHZ und 4GB RAM mit gtx280 auf den höchsten einstellungen laufen (mit der auflösung 1280x1024) weil bei euch hängst ja ein bissl, weil ihr so große monitore habt oder? dann müsste es ja eig auf meinem komplett flüssig laufen...

mfg. rook

ja, mit dem letzteren System müsste Crysis auf Enthusiast laufen, vielleicht auch mit AA. Far Cry läuft sowieso. :)

Zurück
Oben