Crysis ... verarscht mich

Sli fähiges Combat 750W?

Hersteller bitte. Das sieht mir nach einem Fertig PC aus(oder?)

AA auf 8 ist extrem hoch. Bei mir ist AA regelrecht Framekontrolle beiu Crysis
(1280x960) alles auf hoch @DX10
Kein AA 60-70Frames
2x AA 40Frames
4 AA 10-25Frames
8AA 1.5 Frames.

Von daher denke ich mal solltest du das vll. mal runterdrehen.

Und das piepsen klingt wirklich nach einem defekt.

MfG

es ist auch so das für Crysis im Treiber der SLI modus auf Einzel GPU steht dass muss auf Aternative Frame Rendering 2

HAHA windows vista und auch noch 64bit

also wenn schon vista seien muss dann wäre 32bit schon sinnvoller. da sind die treiber um ecken besser als auf 64bit systemen.

Echt der größte blötsinn, denn ich seit langem gehört habe! 64bit ist die Zukunft und das einzig logische System, wenn du dir jetzt ein neues kaufst!

Wenn man keine Ahnung hat, ... usw.

Zitat:
Zitat von meph!sto Beitrag anzeigen
Hmmm...
In meinen Augen ist Crysis eines der schlechtest, programmierten Spiele die ich angestestet habe.
in deinen augen..in den augen der entwickler ist es einfach nur "grafisch so aufwendig gestaltet um auch in zukunft noch mit neureren spielen zu konkurrieren". Bei so vielen details kannste noch so viel programmieren wie du willst, es wird nicht sonderlich schneller wenn die grafikkarten zu lahm sind! Guck dir die detailvielfalt an: wenn du aa einschaltest glättet der jeden pflanzenfurz und braucht deshalb so viel leistung

Danke Hennimo das es auch mal ein anderer sagt! Crysis ist seiner zeit einfach weit vorraus und deswegen so hardwarehungrig! das hat überhaupt nichts mit schlecht programmiert zu tun!

man kann an Half Life auch so lange rumprogrammieren, wie man will man wird es nie auf einen taschenrechner zum laufen bekommen!

Und vergleicht man mal Crysis mit CoD4 z.B. dann sieht man doch eindeutig, dass Crysis mal eine mega hammer detailierte Grafikengine besitzt und es daher logisch ist, dass es sehr viel hardwarehungriger ist!

@ Topic: Leider muss ich sagen, dass du dir glaub ich wirklich die falsche Grafikkarte gekauft hast! Tut mir leid das so sagen zu müssen, ist auch nicht böse gemeint, aber es macht den anschein, als wärst du einfach nicht kompetent genug um so eine Karte bedienen/konfigurerien zu können.

Die Karte selber wird sicher in ordnung sein und ist derzeit auch die schnellste karte, die es vorallem für Crysis auf dem markt gibt nur wenn du sie nicht richtig einrichten kannst, dann ist daran sicherlich nicht die karte schuld!

Also ich kann dir nur sagen, guck ob alle stecker drinne sind, ob die richtigen treiber installiert sind! Die spiele müssen auf den aktuellsten ständen sein, sonst läuft das einfach nicht! interessant wäre wirklich nochmal zu wissen, was für ein netzteil du hast!

Edit: sehe gerade, haste ja doch schon beschrieben das netzteil! Firma kenn ich jetzt nicht! Aber was hälste mal davon, wenn du das 4x AA raus nimmst und erstmal ohne ausprobierst? AA zieht bei Crysis wirklich einiges an speed und darauf kann man eigentlich auch verzichten!

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal: Das Problem kann meiner Meinung nach zu 100000% nicht an der Grafikkarte liegen, sofern du nicht 8xAA und/oder 16AF eingeschaltet hast. Ich besitze eine 8800GTX (restliche Komponenten in meiner Signatur zu sehen) und spiele Crysis bei Hoch/Sehr Hoch mit einer Auflösung von 1680x1050 inkl. 2xAA mit durchschnittlich 30-35FPS.

Mögliche Ursachen:
- nicht korrekt aufgespielter Treiber
- Treibereinstellungen verkehrt
- Zu hohe AA oder AF-Einstellungen verwendet (>=8xAA und/oder >=4-8xAF sind mit momentan erhältlicher Hardware nicht flüssig darstellbar)
- Netzteil liefert nicht genug Leistung
- Betriebssystem

Was dir durch aus mal zu empfehlen wäre ist die Mst3r-Config v2.1 aufzuspielen. Die bietet deutlich bessere Optik als eine übliche Sehr Hoch-Config und ist dabei sogar um einiges performanter bzw. spielbarer.

oh man ^^ okey, ...

warum fragst du nicht hier im forum nach, bevor du dir hardware kaufst? ist ja mal selten dä..ch

mit der 9800GX2 kannste einfach nichts anfangen, weil alles andere was du spielen willst auch mit ner 8800GTS 512 gelaufen wäre!

und auf die eine qualitätsstufe bei crysis von high auf very high, da kann ich gerne drauf verzichten, wenn ich mir die 250€ zusätzlich für die Graka spaare!

Oder wenn du keinen plan hast, dann kauf die hardware lieber beim PC-Händler um die ecke (kein saturn oder mediamarkt, sondern die kleinen läden 3 straßen weiter von der fußgängerzone) da zahlste nen paar euro mehr als im internet, aber die beraten dich da auch!

Probier's mal unter DX9 auszuführen (mit der rechten Maustaste auf das Crysis Symbol)

Wie willstn Crysis unter Vista dazu zwingen mit DX9 zu laufen in dem du mit der rechten maustaste auf das Crysis Symbo klickst? hä? hab ich da was verpasst?

du kannst in die Ziel Zeile den DX9 cammand reinschreiben dann wird es in DirecktX9 ausgeführt!

Als Parameter einfach "-DX9" eintragen hinter die exe ohne "" dann geht das!

Zuletzt bearbeitet:
Hey leute, jetzt nachdem ich den patch drauf hatte und und den treiber neu installeirt habe, läuft crysis mega gut. Ich kann jetzt auf 16 AA und nem pixel von 1240 x 1024 spielen und alles auf sehr hoch stellen ohne das es überhaupt ruckelt, ... er muss lediglich die texturen am anfang kurz laden und dann geht auch schon die post ab. Ich glaube auch das es gut war die Graka in den Dual GPU modus zu stellen, wodurch anscheinend auch noch mal ordentlich was an performance rein gekommen ist, der Tipp war GOLD wert !

Ach joa danke für eure hilfe, ich weis ich bin eher ein Laie wenn es um sowas geht wei Pczusamen basteln und einstellen. Jedoch hab ich mir erhofft das ich hier auf Hilfe stoße statt auf Spott. Naja kann man halt nicht ändern, aber dank 3 oder 4 guten Tipps hab ich es ja doch noch hin gekriegt. :) Ich will mich erst mal Fett bei euch allen Bedanken, denn Gaming läuft gerade bei mir super geiel. Assassins Creed und Crysis sind zwar bis jetzt die einzigen Sachen die ich aufm Pc hab aber wir werden sehen. Hoffe ich krieg noch ein paar Tipps wie ich meiner Grafikkarte noch mehr Power verleihen kann falls jemandem spontan was dazu ein fällt.

Aber trozdem viieeeeeeeeeelen DANK Leute ! Ihr seid echt die bessten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt und überflüssige satzzeichen entfernt.)
Gegenfrage:
Was bringt ein noch so gut, programmiertes Spiel, wenn es auf aktueller Hardware nicht flüssig darstellbar ist ?

Kütt mir eh alles komisch vor hier...

Ich verstehs net,dann fragt man in einem anderen Thread und 90% Raten vom Vorhaben ab und er macht es trotzdem,da hat wohl wer den Sinn eines Forums nicht verstanden :mussweg:

Gegenfrage:
Was bringt ein noch so gut, programmiertes Spiel, wenn es auf aktueller Hardware nicht flüssig darstellbar ist ?

Zum ersten ist es sehr wohl flüssig darstellbar! Auf High Mittel und Low und mittlerweile auch auf Ultra High mit der GX2!

Zum anderen sticht es durch seine gute grafik sehr hervor. Die Engine zeigt jetzt schon was sie kann und ist somit ein potzenzielles verkaufsobjekt auch noch in der weiteren zukunft! Grafikkarten/Treiberhersteller können sich schon frühzeitig auf die Engine einstellen, entsprechende Treiber rausbringen, sodass künftige Spiele die auf der Enginge herauskommen direkt und gut laufen!

Crysis ist ein 3 Teiler, da kommen noch mehr Teile!

Die jungs bei Crytek denken halt etwas weiter! Sicher hat der erste Teil von Crysis nicht so viel einnahmen gebracht, aber wenn es den ersten Teil demnächst günstig gibt, kauft man sich noch den zweiten und dritten.

Und jetzt sag mir mal einer, was daran nicht intelligent ist!

Wenn du ein Spiel haben willst mit zu hohen Hardwareanforderungen was sehr schlecht ist und nicht gut läuft, dann jammere über Gothik 3 aber nicht über Crysis!

Crysis konnte ich auf meinem 3000+ mit 2GBRam und meiner ATI X850XT auf mittleren Details zocken, zummindest die Demo! Gothik 3 war da nur geruckel ohne ende!

Zuletzt bearbeitet:
Hey leute, jetzt nachdem ich den patch drauf hatte und und den treiber neu installeirt habe, läuft crysis mega gut. Ich kann jetzt auf 16 AA und nem pixel von 1240 x 1024 spielen und alles auf sehr hoch stellen ohne das es überhaupt ruckelt

16xAA flüssig:lol:

Ok... Stell mal auf 8x zurück, das sollte die framerate recht gut erhöhen und Du merkst trotzdem keinen Quali-Unterschied ;)

@***Alan***

viel spaß beim zocken. und lass dir nix einreden von wegen schlechte karte und fehlkauf:) mit der karte hast du nix falsch gemacht- wer was anderes sagt ist meist nur neidisch;)

für crysis ist die gx2 1a

mfg

Zurück
Oben