Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute,
hab nochn Problem kann bei dem Tool den Multiplikator zwar erniedrigen aber nicht erhöhen da steht auch ganze zeit max multipl. 12,5 ( stan 12).
Wie kann ich den den max multiplikator höher stellen damit ich den multiplikator erhöhen kann?
Normalerweise sind Prozessoren "locked". Bis auf ExtremeEditions haben sie einen festen höchstmöglichen MUltiplikator. Bei einigen Prozessoren wie z.Bsp. den Celeron 4xx mit Conroe-L Kern kann man ihn auch nicht verstellen.
Bei meinem C2D E6600 kan ich ihn von 6-9 einstellen. bei einem E4400 von 6-10, bei einem E6550 von 6-7. Nur als kleine Angaben dazu.
Bei Amd dürfte es ähnlich aussehen, nicht umsonst gibt es auch dort "Black Editions" mit freiem Multiplikator
ja normalerweise laesst sich der Multi gar nicht mehr verstellen ... so wurde frueher meistens uebertaktet. Einfach einen Jumper auf dem Board umstecken um einen hoeheren Multiplikator zu waehlen.das restliche system lief genau nach Vorschrift bei Standardtakt , allein die CPU wurde uebertaktet . War wesentlich eleganter irgendwie Das sich der Multi wieder wenigstens nach unten verstellen laesst liegt sicher an dem Speedstep .Bei geringer Rechbelastung schaltet Speedstep also ein paar Gaenge(Multis) runter um keine Energie zu verschwenden . Ich halte jedenfalls nichts davon ... Vielleicht liegt es auch an meinem Board , aber wenn die CPU irgendwann wieder Vollgas gibt bleibt die ganze Kiste einen winzigen Moment haengen und macht ueberhaupt keinen stabilen Eindruck.Muss jeder fuer sich entscheiden ..