News Crystaldiskinfo 9.9.0: Tool markiert gefälschte Samsung-SSDs als „Fake“

@Daniel D.
Nö, denn dann werden die anderen genauso gefälscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Popey900, KeLcO und 2 andere
@areiland

korrekt, hatte das heute bei nen Kumpel mit ner Crucial T705 2TB vom Amazon Market Place - entwerder war die vollkommen Schrott oder Fake - jedenfallen hat die sich mit einer mit Fake SSDs verbundenen FW gemeldet, in CDI 4 PB an Speicher, Datenträgerverwaltung nach der initalisierung 1 MB und war nach den Diskpart Clean gar nicht mehr ansprechbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Frage mich, wer bei den Preisen überhaupt noch SSDs kauft, Fake oder nicht.

Firmen für ihre Rechner, Ersatz für Defekte, Neu Nutzer, Käufer denen die Preise halbwegs egal sind - gibt genug Kundschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und KeLcO
OSx86 schrieb:
Liegt ja an Amazons scheiss Lagerpolitik. Kann dir jederzeit passieren, kommt drauf an, wer sich da alles ins Angebot reinteilt.
ja. Hab dann eh über einen anderen Zulieferer bestellt, da wars dann ein Original und hat die Hälfte gekostet :D

Im Samsung Tool wird mir die Temperatur der SSD nicht angezeigt, in CrystalDisk wirds angezeigt. Jemand eine Idee wieso?

Hoffentlich ist es zuverlässig!

Akkulaus schrieb:
Frag mich echt, wann das mit dem Fake aufhört. Aber solange die Leute glauben ein krasses Schnäppchen zu machen ohne Verstand. Naja. Traurig und Ressourcen verschwendung hoch 10
Nie und das seit Anbeginn der Menschheit!

Solange der Mensch Profit wittert wird gefälscht, gehandelt, verkauft, betrogen, gemordet usw.!
Ob mit Materialien, Produkten, Tieren oder Menschen... vor nichts wird halt gemacht!

Das wird sich leider auch nicht ändern!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Qyxes
ich hab mir diese samsung nvme pcie 4 x4 anfang mai bei ebay für 42,- als gebraucht gekauft.
läuft einwandfrei als "c"
c ebay.png

das sagt hwinfo, sieht aus wie neu:
c hwi 1.png

c hwi 2.png

das sagt CrystalDiskInfo9_9_0, sieht auch gut aus:
c cryst.png

das sagt Samsung_Magician_Installer_Official_9.0.1.950, no Samsung (ganz oben im Foto) !!!???
c sams.png

Echt oder Fake?

Maschine:
Board MSI MAG B550 Thomahawk Max Wifi
CPU AMD Ryzen 7 5700G
Grafik AMD Radeon onboard
Ram 32 GB - 2x 16 GB Crucial DDR4-3200

Gruß
Lansky

Echt? Bei Amazon kann einem das passieren???

Hätte jetzt eher an Temu, Alibaba oder Kaufland Marketplace gedacht.

Müssen die das eigentlich zurücknehmen, wenn ich ein Fake geliefert bekomme?

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Bert
Lansky schrieb:
das sagt Samsung_Magician_Installer_Official_9.0.1.950, no Samsung (ganz oben im Foto) !!!???

Echt oder Fake?

Ich glaube, die Frage beantwortet sich doch wohl von selbst, oder?

@MaverickM ... dann ist es ein gutes Fake (zumindest bis jetzt)
Spürbar und deutlich schneller als die pcie 3 x4, die vorher verbaut war. Die Angabe 4 x4 stimmt auf jeden Fall.
Bleibt drin

@Lansky
Das mag sein... Im Benchmark dann. Wenn es ein Fake ist kann es genauso gut sein, dass Du nach x TB geschrieben plötzlich Datenverlust hast. Oder es wurde halt eine billige NoName-QLC SSD umgelabelt, die augenscheinlich auch die Leistung liefert aber dann halt QLC-typisch die Leistung entsprechend einbricht...

So oder so würde ich mal mit Samsung in Kontakt treten und das klären lassen. Wenn es ein Fake ist würde ich das nicht auf mir sitzen lassen. Es kann aber auch gut sein, dass die Samsung Software die SSD auch falsch erkennt... Schließlich ist das im Prinzip eine OEM SSD, die so normal nicht im freien Handel verfügbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und floTTes
..von einem Händler mit über 11k Bewertungen, 99,8% positiv, gekauft. Im Angebot steht “Aus neuen Laptops ausgebaut !”, habe ihn jetzt mal angeschrieben, mal sehen was kommt.

Ja auf das mit dem Händler kann man leider nicht vertrauen. Es wurden auch schon Fake Produkte über ganz normale Vertriebskanäle in Umlauf gebracht, siehe bspw. die Meldung zu Samsung SSDs dazu letztens oder die Misere mit Seagate HDDs letztes Jahr.

• Gefällt mir
Habe jetzt auch noch Samsung angeschrieben, ich halte euch auf dem Laufenden...

• Gefällt mir
Wolfgang.R-357: schrieb:
Gerade jetzt in der ultimativen Speicherkrise
Ich sag immernoch speicherkriese ist maßlos übertrieben.... Überall kann man kaufen nur die hersteller missbrauchen es um wahn witzige Preise aufzurufen was auch abzocke genannt wird und keine staatliche Aufsicht macht was hinzu kommt das Kartell artige Verhalten der hersteller

• Gefällt mir
OSx86 schrieb:
Liegt ja an Amazons scheiss Lagerpolitik. Kann dir jederzeit passieren, kommt drauf an, wer sich da alles ins Angebot reinteilt.
Diese Vermischung von Warenbeständen wurde dieses Jahr eingestellt. Bestellst du jetzt bei Händler A bekommst du auch nur noch ein Produkt welches auch von Händler A eingelagert wurde.

• Gefällt mir
MaverickM schrieb:
Ja auf das mit dem Händler kann man leider nicht vertrauen. Es wurden auch schon Fake Produkte über ganz normale Vertriebskanäle in Umlauf gebracht, siehe bspw. die Meldung zu Samsung SSDs dazu letztens oder die Misere mit Seagate HDDs letztes Jahr.
Ob jetzt Amazon Händler immer seriös sind, kann ich nicht sagen, aber es kann auch einfach überall passieren!
Unser IT Distributor hatte Probleme, zehn Paletten HDDs (2024) direkt von WD Europe, eine war komplett falsch!
Da fragt man sich, wie kann das passieren?! Weil WD hat das sicher nicht abgesegnet (oder ich kann es mir nicht vorstellen).

• Gefällt mir
Ich habe jetzt von einer extern über USB 3.1angeschlossenen
SATA HDD 50 GB (Hasleo-Backups) auf die fragliche
Samsung SSD PCIe 4x4 kopiert.
Das lief mit 110 - 135 MB/s.
Dürfte OK sein, wegen SATA Quell-Laufwerk.

Dann auf der SSD nochmal diese 50 GB auf sich selbst in einen anderen Ordner kopiert.
Das startete mit ca. 830 MB/s, von 25% bis Ende runter auf ca. 180 MB/s.

Wie ist das zu bewerten?

Alternate 3
Zurück
Oben