Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Crystaldiskinfo 9.9.0: Tool markiert gefälschte Samsung-SSDs als „Fake“
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Crystaldiskinfo 9.9.0: Tool markiert gefälschte Samsung-SSDs als „Fake“
areiland
Fleet Admiral
@Daniel D.
Nö, denn dann werden die anderen genauso gefälscht.
Nö, denn dann werden die anderen genauso gefälscht.
@areiland
korrekt, hatte das heute bei nen Kumpel mit ner Crucial T705 2TB vom Amazon Market Place - entwerder war die vollkommen Schrott oder Fake - jedenfallen hat die sich mit einer mit Fake SSDs verbundenen FW gemeldet, in CDI 4 PB an Speicher, Datenträgerverwaltung nach der initalisierung 1 MB und war nach den Diskpart Clean gar nicht mehr ansprechbar.
korrekt, hatte das heute bei nen Kumpel mit ner Crucial T705 2TB vom Amazon Market Place - entwerder war die vollkommen Schrott oder Fake - jedenfallen hat die sich mit einer mit Fake SSDs verbundenen FW gemeldet, in CDI 4 PB an Speicher, Datenträgerverwaltung nach der initalisierung 1 MB und war nach den Diskpart Clean gar nicht mehr ansprechbar.
ja. Hab dann eh über einen anderen Zulieferer bestellt, da wars dann ein Original und hat die Hälfte gekostetOSx86 schrieb:Liegt ja an Amazons scheiss Lagerpolitik. Kann dir jederzeit passieren, kommt drauf an, wer sich da alles ins Angebot reinteilt.
Syrato
Admiral
Hoffentlich ist es zuverlässig!
Solange der Mensch Profit wittert wird gefälscht, gehandelt, verkauft, betrogen, gemordet usw.!
Ob mit Materialien, Produkten, Tieren oder Menschen... vor nichts wird halt gemacht!
Das wird sich leider auch nicht ändern!
Nie und das seit Anbeginn der Menschheit!Akkulaus schrieb:Frag mich echt, wann das mit dem Fake aufhört. Aber solange die Leute glauben ein krasses Schnäppchen zu machen ohne Verstand. Naja. Traurig und Ressourcen verschwendung hoch 10
Solange der Mensch Profit wittert wird gefälscht, gehandelt, verkauft, betrogen, gemordet usw.!
Ob mit Materialien, Produkten, Tieren oder Menschen... vor nichts wird halt gemacht!
Das wird sich leider auch nicht ändern!
Zuletzt bearbeitet:
Lansky
Ensign
ich hab mir diese samsung nvme pcie 4 x4 anfang mai bei ebay für 42,- als gebraucht gekauft.
läuft einwandfrei als "c"
das sagt hwinfo, sieht aus wie neu:
das sagt CrystalDiskInfo9_9_0, sieht auch gut aus:
das sagt Samsung_Magician_Installer_Official_9.0.1.950, no Samsung (ganz oben im Foto) !!!???
Echt oder Fake?
Maschine:
Board MSI MAG B550 Thomahawk Max Wifi
CPU AMD Ryzen 7 5700G
Grafik AMD Radeon onboard
Ram 32 GB - 2x 16 GB Crucial DDR4-3200
Gruß
Lansky
läuft einwandfrei als "c"
das sagt hwinfo, sieht aus wie neu:
das sagt CrystalDiskInfo9_9_0, sieht auch gut aus:
das sagt Samsung_Magician_Installer_Official_9.0.1.950, no Samsung (ganz oben im Foto) !!!???
Echt oder Fake?
Maschine:
Board MSI MAG B550 Thomahawk Max Wifi
CPU AMD Ryzen 7 5700G
Grafik AMD Radeon onboard
Ram 32 GB - 2x 16 GB Crucial DDR4-3200
Gruß
Lansky
Lansky schrieb:das sagt Samsung_Magician_Installer_Official_9.0.1.950, no Samsung (ganz oben im Foto) !!!???
Echt oder Fake?
Ich glaube, die Frage beantwortet sich doch wohl von selbst, oder?
Lansky
Ensign
@MaverickM ... dann ist es ein gutes Fake (zumindest bis jetzt)
Spürbar und deutlich schneller als die pcie 3 x4, die vorher verbaut war. Die Angabe 4 x4 stimmt auf jeden Fall.
Bleibt drin
Spürbar und deutlich schneller als die pcie 3 x4, die vorher verbaut war. Die Angabe 4 x4 stimmt auf jeden Fall.
Bleibt drin
@Lansky
Das mag sein... Im Benchmark dann. Wenn es ein Fake ist kann es genauso gut sein, dass Du nach x TB geschrieben plötzlich Datenverlust hast. Oder es wurde halt eine billige NoName-QLC SSD umgelabelt, die augenscheinlich auch die Leistung liefert aber dann halt QLC-typisch die Leistung entsprechend einbricht...
So oder so würde ich mal mit Samsung in Kontakt treten und das klären lassen. Wenn es ein Fake ist würde ich das nicht auf mir sitzen lassen. Es kann aber auch gut sein, dass die Samsung Software die SSD auch falsch erkennt... Schließlich ist das im Prinzip eine OEM SSD, die so normal nicht im freien Handel verfügbar ist.
Das mag sein... Im Benchmark dann. Wenn es ein Fake ist kann es genauso gut sein, dass Du nach x TB geschrieben plötzlich Datenverlust hast. Oder es wurde halt eine billige NoName-QLC SSD umgelabelt, die augenscheinlich auch die Leistung liefert aber dann halt QLC-typisch die Leistung entsprechend einbricht...
So oder so würde ich mal mit Samsung in Kontakt treten und das klären lassen. Wenn es ein Fake ist würde ich das nicht auf mir sitzen lassen. Es kann aber auch gut sein, dass die Samsung Software die SSD auch falsch erkennt... Schließlich ist das im Prinzip eine OEM SSD, die so normal nicht im freien Handel verfügbar ist.
Ja auf das mit dem Händler kann man leider nicht vertrauen. Es wurden auch schon Fake Produkte über ganz normale Vertriebskanäle in Umlauf gebracht, siehe bspw. die Meldung zu Samsung SSDs dazu letztens oder die Misere mit Seagate HDDs letztes Jahr.
Ich sag immernoch speicherkriese ist maßlos übertrieben.... Überall kann man kaufen nur die hersteller missbrauchen es um wahn witzige Preise aufzurufen was auch abzocke genannt wird und keine staatliche Aufsicht macht was hinzu kommt das Kartell artige Verhalten der herstellerWolfgang.R-357: schrieb:Gerade jetzt in der ultimativen Speicherkrise
Pandora
Admiral
Diese Vermischung von Warenbeständen wurde dieses Jahr eingestellt. Bestellst du jetzt bei Händler A bekommst du auch nur noch ein Produkt welches auch von Händler A eingelagert wurde.OSx86 schrieb:Liegt ja an Amazons scheiss Lagerpolitik. Kann dir jederzeit passieren, kommt drauf an, wer sich da alles ins Angebot reinteilt.
Syrato
Admiral
Ob jetzt Amazon Händler immer seriös sind, kann ich nicht sagen, aber es kann auch einfach überall passieren!MaverickM schrieb:Ja auf das mit dem Händler kann man leider nicht vertrauen. Es wurden auch schon Fake Produkte über ganz normale Vertriebskanäle in Umlauf gebracht, siehe bspw. die Meldung zu Samsung SSDs dazu letztens oder die Misere mit Seagate HDDs letztes Jahr.
Unser IT Distributor hatte Probleme, zehn Paletten HDDs (2024) direkt von WD Europe, eine war komplett falsch!
Da fragt man sich, wie kann das passieren?! Weil WD hat das sicher nicht abgesegnet (oder ich kann es mir nicht vorstellen).
Lansky
Ensign
Ich habe jetzt von einer extern über USB 3.1angeschlossenen
SATA HDD 50 GB (Hasleo-Backups) auf die fragliche
Samsung SSD PCIe 4x4 kopiert.
Das lief mit 110 - 135 MB/s.
Dürfte OK sein, wegen SATA Quell-Laufwerk.
Dann auf der SSD nochmal diese 50 GB auf sich selbst in einen anderen Ordner kopiert.
Das startete mit ca. 830 MB/s, von 25% bis Ende runter auf ca. 180 MB/s.
Wie ist das zu bewerten?
SATA HDD 50 GB (Hasleo-Backups) auf die fragliche
Samsung SSD PCIe 4x4 kopiert.
Das lief mit 110 - 135 MB/s.
Dürfte OK sein, wegen SATA Quell-Laufwerk.
Dann auf der SSD nochmal diese 50 GB auf sich selbst in einen anderen Ordner kopiert.
Das startete mit ca. 830 MB/s, von 25% bis Ende runter auf ca. 180 MB/s.
Wie ist das zu bewerten?