• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek sieht Ende der kostenfreien Demos

Einem Filmtrailer entspricht in der Spieleindustrie der Spieletrailer. Spieledemos sind ja viel länger. Bezahlen würd' ich aber nicht dafür.

habe schon seit Jahren keine Demos mehr gespielt, viele andere wahrscheinlich auch nicht, daher kein großer Verlust.

Spiele werden gekauft wenn in Medien gut bewertet bzw. wenn Publisher einen auf das Spiel aufmerksam macht. Oder wenn mir die Serie sowieso gefällt (GTA, HL2, Stalker etc.)

Und wenn einer keine Infos kriegt und trotzdem am Spiel interessiert ist, dann wird halt gesaugt...

TheLordofWar schrieb:
Zum thema spiele wieder verkaufen bin ich der einzigste der seine spiele behält?
Ich sammle meine gekauften Spiele auch :schluck:

ich sehe in meine Glaskugel und ich sehe... ich sehe... einen exorbitanten anstieg der Raubkopienen Weltweit und die EA Manager mit Fragenden Gesichtern vor den Statistiken stehen denn sie haben doch alles richtig gemacht.

so wird das ablaufen :) auf der einen Seite die Leute zum Raubkopieren anstiften auf der anderen Seite rumheulen weil die leute sich das zeug ziehen.

und ja ich sauge mir in 90% der fälle die demos von den spielen die ich im auge habe (bin schon paar mal auf die nase gefallen -.- deswegen sind demos ratsam... aber bezahlen? never.)

Nuck_Chorris schrieb:
ich sehe in meine Glaskugel und ich sehe... ich sehe... einen exorbitanten anstieg der Raubkopienen Weltweit und die EA Manager mit Fragenden Gesichtern vor den Statistiken stehen denn sie haben doch alles richtig gemacht.

so wird das ablaufen :) auf der einen Seite die Leute zum Raubkopieren anstiften auf der anderen Seite rumheulen weil die leute sich das zeug ziehen.

Jo so isses (leider), aber das kann man etwa mit unserer Politik vergleichen:
Anstatt Probleme zu lösen, werden sie verschoben. Siehe Ubisoft, die glauben an ihre Blödheit und sind noch Stolz drauf ;D

Die meisten werden sich wohl kringelig lachen. Für eine Demo zahlen, ich glaube, einige CEOs sind nicht von dieser Welt oder haben jeglichen Bezug zur Realität verloren.

Und als nächstes muss dann Spielzeit und Spiel für die schlechten EA-Offlinespiele bezahlen oder was?

Zum glück hab ich kein EA-Spiel hier.

oh man... DEMOs sind doch zum kostenlosen anspielen gedacht... :(

Das es kaum noch Demos gibt ist sehr schade, aber schon über einen längeren Zeitraum zu beobachten.

Ich fand diese immer positiv, hätte es von einigen Spielen in der Vergangenheit keine Demo gespielt, hätte ich wohl die meisten nicht gekauft.

Wenn ein Spiel gut ist, kaufe ich es eh, mich hat es schon genervt, das es für Battlefield: Bad Company 2 keine Demo gab, so das ich mir das Spiel zum Testen, halt auf anderen Wegen besorgen musste. Schlussendlich habe ich es gekauft.

Ich kann die Position der Hersteller einfach nicht verstehen, ist doch ein Mehraufwand ein Demo bereit zustellen, da es ja nur ein Teil des Spiels ist und nicht unabhängig davon produziert wird.

Selbst als jemand der keine Raubkopien aus dem Internet lädt, würde ich doch eher in die Videothek um die Ecke gehen und mir das betreffende Spiel für 0,69€ für einen Tag ausleihen, anstatt eine Demo zu kaufen, die wahrscheinlich mehr kostet und weniger beinhaltet.

Wie lang war denn die Demo von Crysis? 10 Minuten. Wenn ich mir überlege, dass man mit der BF2 Demo sogar online spielen kann, ist das doch ein Witz.

Ahja, also entweder hat der gute Herr Yerli keine Ahnung oder er versucht nur es schön zu reden, weil er befürchtet, dass viele die Games nicht kaufen werden, weil die Demo nicht richtig läuft und zu viele Bugs hat.

Ein neues Game ohne Demo ist für mich wie ein neuer Kinofilm ohne Trailer.
Und da niemand die Katze im Sack kaufen will, zumal man neue Account gebundene Games sowieso nicht mehr verkaufen kann, laden sich immer mehr illegal solche Games runter, um testen zu können, ob und wie das Game läuft und ob es überhaupt Spaß macht. Und dann kaufen sich die meisten das Game dann nicht mehr, weil sie es ja schon runtergeladen oder kopiert haben. oO

Crysis z.B. wollte ich mir zuerst garnicht kaufen, aber nach dem Erscheinen der Demo dachte ich mir, die kann ich ja mal ausprobieren, kostet ja nichts und weil ich nach dem Ende der Demo unbedingt weiterspielen wollte, hab ich es mir dann doch gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Demos bezeichnet er ohnehin als Luxusgut, die es in anderen Branchen wie etwa der Film-Industrie nicht geben würde

Und so ist diese Person mit nur einer Aussage in Sachen Sympathie ganz groß abgestürzt... Denn es ist so ein Unsinn, was er da sagt!
Bei den Filmen gibt es immerhin mehrere Trailer, die doch genau den selben Zweck wie die Demo eines PC-Spiels haben. Natürlich kann ein Trailer toll und der Film absoluter Mist sein, aber trotzdem bekommt man kostenlos einen Einblick in den Film.

Mit ner Demo bekommt man das eben für den PC. Da man dort ja aktiv spielt, wäre es hierbei auch nicht mit einem simplen Trailer getan...

Prinzipiell hätte ich ja gar nichts gegen die Idee von EA, wenn es nicht gerade EA wäre... Man weiss einfach, worauf das hinauslaufen wird. Die Episoden von HL2 waren schon zu kurz für den Preis, wenn auch spielerisch top und Valve war meiner Meinung nach Community-freundlicher...

EA versucht hier vermutlich nur mal wieder, mit weniger Arbeit den selben Gewinn zu scheffeln. Trotzdem bin ich mal gespannt, wie dieser erste PDLC aussehen wird, vielleicht wird es ja doch keine neue Abzockenummer, obwohl meine Hoffnungen da recht gering sind...

Sollten es wirklich Demos oder Betatests zum Kaufen sein, wird EA keinen Cent von mir kriegen, obwohl sie gerne eine Feedback Funktion einbringen könnten, sowas würde ich in jedem Fall begrüßen!

Ihr habt vergessen:

Ich bezahle für einen kompletten Kinofilm vielleicht 7 - 10€.
Für ein komplettes Spiel muss ich 50€ hinblättern.
Wie kommt der Typ auf diesen glorreich schwachsinnigen Vergleich? Oder anders gefragt: Gibt es ernsthaft Leute, die ihm diesen Blödsinn glauben?

laplasch schrieb:
Was ist denn ein Trailer?

Bei PC-Spielen gibt es auch Trailer, somit ist deine Frage sinnlos.

Zum Thema:

Paid Demos?
Gut, 1-5€ könnt ich mir noch überlegen & wenn es wirklich gut und umfangreich sein sollte, können es auch 10€ sein.
Aber nur, wenn das auf den Kaufpreis in irgend einerweise angerechnet wird. Sei es Vergünstigungen oder z.B. Makeing of Videos.
Nur über die Bezahlwege muss man sprechen. Kreditkarte, Gaypal oder Bankeinzug kommen für mich NICHT in Betracht. In meinen Augen sind Paysafecards die einzige wirkliche Bezahlmethode.
Ich möchte keinen Bankdaten im Internet angeben - deswegen habe ich auch kein Onlinebanking und konnte um Glück noch einen iTunes-Acc. ohne irgendwelche (Bank-)Daten erstellen.

Und im Jamba-Demo-Abo bekommt 2 Demos zum Preis von 3.
Ist doch 'ne super Idee. Vielleicht sollten die Publisher auch über eine kleine Gebühr für Screenshots nachdenken. :D

yeah!!! dann laden sich die spiele noch mehr leute aus dubiosen wuellen runter, weil es keine demo gab, die sie anspielen konnten, und das spiel nicht blind kaufen wollen..

Die Publisher, und auch mancher entwickler, schiessen sich der reihe nach selber ins bein und jammern dann, das die verkaufszahlen ja so bescheiden wären, bzw. das so viele ihre spiele umsonst runterladen.. Aber die frage, warum das so ist, stellt sich niemand. Ich würde mir kein spiel kaufen, das ich nicht zuvor testen konnte. und für solch einen test werde ich sicher kein geld bezahlen.

Eigentlich geht mir das am popo vorbei! Früher gab es auch nicht für jedes Spiel eine Demo.
Ich habe mir Spielezeitschriften gekauft und mich so informiert... alles was mann heute leicht unter YouTube als Video oder in Foren wie ComputerBase ;) in erfahrung bringen kann! Keep Cool ! :smokin:

who cares ? also Firmen die mein Geld nicht wollen (weil sie mich als Kunden ehrlich behandeln und respektieren), sondern nur gängeln und abzocken, tja die sehen mein Geld auch nicht ... den denken kann ich immer noch selbstständig ... alternativen gabs genug, gibts genug und wird es immer genug geben ... wer das nicht begreift ... Tja die Titanic ist schliesslich auch untergegangen, obwohl man das vorher für unmöglich hielt ... die brauchen uns als Kunde, das sollten die nie vergessen ...

Crytek oder: wie schaffe ich es noch weniger Exemplare meiner kurzweiligen Spiele zu verkaufen.

Ich sehe das gelassen ;) für eine Demo zahlen? Da lolen:lol: ja die Hüner:D ich zahle doch auch nicht für die Trailer von Kinofilmen. Okay so was wie Grand Turismo Prolog war ja noch akzeptabel, aber generell ist das nur so ne verrückte Geschäftsidee des Türkischen CEO :freak: demnächst soll ich noch im Supermarkt einen Aufschlag für die TV und Radio Werbung zahlen:king:

Ein 1/8 Game wird nicht gekauft und Punkt :stock:
Ich fordere eher mehr gute und unverbugte Demos! Ich zahle doch nicht 50€ wenn die Demo schon ne Katastrophe ist.

Leider wird es wieder welche geben, die dafür auch noch zahlen.
Die Hersteller wollen ja alle zu Rapidshare und CO treiben.

vor allem, rechnet mal den preis von 5-10€ in relation zum vollpreis von 50€ auf eine auto-probefahrt hoch.....da kommt ihr bei einem auto das mal hochgegriffen 50.000€ kostet auf einen preis von 5000-10.000€ für eine probefahrt :lol:

Zurück
Oben