• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 CS 1.6 + Radeon 4870

wiked

Ensign
Schönen Nachmittag zusammen.

Habe ein sehr seltsames Problem: Und zwar fliege ich jedes mal nach 10-20 Sekunden ohne Fehlermeldung aus Counter-Strike 1.6 auf den Desktop. Wie gesagt, es kommt weder ne Fehlermeldung noch hängt sich der PC auf.

Mein System:

Intel Core2Duo E8400
Sapphire Radeon 4870
4 GB ram
Vista x64 Ultimate
Catalyst 8.9

Jedes andere Spiel läuft ohne Probleme nur bei CS 1.6 habe ich das Problem... hat jemand ne Idee an was das liegen kann?

OpenGL

Habe ähnliche Konfiguration wie du:

Intel Core2Duo E8400
Sapphire Radeon 4850
4 GB ram
Vista x64 Home Premium
Catalyst 8.9

Bei mir gibt es keine Probleme (frisch aufgesetzt).
Diese Probleme (Shutdown ohne (Fehler-)Meldung gab es schon beim 8.7er (Vista + HD4800 + CS), da half nur der 8.6er Hotfix oder dann auch der neue 8.8er. Der 8.9er funtkioniert eigentlich auch, zumindest bei dir. Würde dir empfehlen den Treiber sorgfältig zu deinstallieren (danach DriverCleaner drüber laufen lassen) und dann einen der älteren auszuprobieren bzw. eventuell nochmal den 8.9er.

Liegt an den Treibern leider, OpenGL um genau zu sein.

Deinstallieren und neu installieren (laden), hatte das gleiche problem.. danach gings wieder nach der neuinstallation.
Zumindestens bei mir :)

ich hab das problem das cs net flüssig läuft unter meiner ati 4850.

kann das am treiber liegen ?

system:

Intel 8400
2 Gb Arbeitspeicher
ati 4850 512mb

DerPate-Whity schrieb:
Deinstallieren und neu installieren (laden), hatte das gleiche problem.. danach gings wieder nach der neuinstallation.
Zumindestens bei mir :)

war bei mir auch so

Robert_W schrieb:
ich hab das problem das cs net flüssig läuft unter meiner ati 4850.

kann das am treiber liegen ?

system:

Intel 8400
2 Gb Arbeitspeicher
ati 4850 512mb

was heisst nicht flüssig?
fps_max 101
vsync aus

ja hab 100 fps, vsync is aus, aber es läuft net flüssig ständig kleine laggs bei bewegungsabläufen

online oder offline? Wenn es ruckelt, kann es daran liegen, dass du online einen Ping von über 150 hast. kannst ja mal nachschauen.

Wenn es allerdings offline auch so ist, weiß ich auch nicht weiter

ja es ist offline so, es is halt so als ob die grafik der wände etc. immer nach zieht.

verifizier/defragmentier den gamecache, wenn das nichts hilft, installier mal neu und probiers mit standart config

steam -> games -> rechtsklick auf cs -> properties/einstellungen -> oben auf einen der 3 reiter -> defrage gamecache / verify

hat immer noch nichts gebracht. ich verstehs halt net das cs unter na ati4850 schlechter läuft als unter na geforce 7500 das muss doch einen grund geben verdammt noch ma.

OpenGL sagtest du?

Geh in den Ordner
C:\Windows\system32 und kopier die Datei "atioglxx.dll" (is der ATI OpenGL driver)

und kopier die DDL nach

X:\Programme\Steam\steamapps\deinname\counter-strike\gldvr\

dann musst du noch ne Datei bearbeiten, die ist auch im gldrv-Ordner

drvmap.txt (wenn nicht im Ordner gldrv vorhanden, bitte erstellen)
und schreib in diese das hier rein

Default Default
gldrv/atioglxx.dll OpenGL

Wenn du einen neuen oder alten ATI-Treiber installierst, musst du das wiederholen, das gilt für alle Spiele die auf GoldSource Engine spielen (Half-Life 1, CS1.6 und Co.)

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du führ AA Einstellungen im CCC?
Am besten machst mal Screenshots vom Treibermenü.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben