• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

cs-bug oder computer-"bug"

eri

Lieutenant
hallo

ich hab mir n laptop gekauft (v1 kenn jemand den peacock freeliner xp10) und hab hl und dann cs rauf getan, dann noch ein skin-pack. ich muss bei dem laptop fast auf der 1280x960 oda so zocken.. weil sonst das ganze net gut aussieht. und jetzt komm ich zu meinem prob:

wenn ich einen server mache, dann kommt das (mache immer bilder):
http://hosted.fraglan.de/eri-cs-pack/bug/cs-bug1.JPG

und wenn ich dann esc und wieder resume dann kommt das (das war mal assault):
http://hosted.fraglan.de/eri-cs-pack/bug/cs-bug2.JPG

und wenn ich kleiner auflösung mache dann sieht das ... SCHEISSE aus (jeder der tft hat weis was ich mein, wen man mit ner kleineren auflösung spielt als die optimiale) !

also das problem taucht immer auf , wenn ich esc und dann resume... auch wenn ich einfach in einen server gehe !!!!!!!
und noch n prob: ich hab zu einem server connectet und dann schnell rausgegangen (bei meinem stand pc) und was in den einstellungen verändert, und nun kann ich die console nicht mehr öffnen und ich sehe beim connecten nur noch den hintergrund der console... und nicht mehr die schrift !

danke

mfg eri

jep.. des Notebook hab ich auch ;)

Bei SXGA Displays ist es halt so, das man höhere Auflösungen machen muss.
Die sind dafür optimiert..

Die sind halt auf 1400*1050 ausgelegt ^^

Is leider so :(

bug 1 kommt wenn du open gl spielst du meinst doch dieses schwarze window über dem richtigen gelle?? das andere ka

könnte es auch mit dem grafik-treiber zusammenhängen?
hast du mal verschiedene getestet?

-.-

jo das mit dem schwarzen fenster isn bug von nvidia karten wenn man server startet ... zu dem anderen kA probier halt ma bissl rum und wenns dann halt nich anders geht musste mit niedrigerer auflösung daddeln :C auch wenns dann scheisse aussieht

@ freeeezy

... hast du schon n neuen treiber drauf machen probiert?
bei mir kommt immer bei der installation vom original ati und vom omega treiber das:

" Fehler Videotreiber nicht gefunden."
" Setup konnte die installation nicht beenden. versuchen sie vor der ausführung von setup einen standart-VGA treiber für ihre graka zu laden"

was kann ich dagegen machen?
es is der schrott von windoof glaub ich druf ! und wenn ich den lösche und den neuen druaf duhen will kommt das gleiche... mein desktop pc hat nvidia... NIE sollte probs mit nvidia gehabt mit den treiber... ati suxxt irgentwie mit den treiber !

also auf meinem Notebook waren alle Treiber druf ;)

Und bei keinem Spiel gabs irgedwelche Probleme..

Jedoch weis ich nicht, wies bei CS ist, da ich bekennender CS hasser bin ;)

mit der console, kenn ich auch, is auch sone art bug, musst einfach in cs "reingehen" auflösung irgendwie verändern , nur nicht dieselbe, beendest cs , startest es wieder neu und nimmst deine alt bekannte auflösung, dann beendeste wieder und suchst die mittel einem genialen programm namens HLSW ein server aus und die console wird erscheinen.

FALLS DAS NICHT DER FALL SEIN SOLLTE:

achte auf die parameter

also, bei deiner cs verknüpfung rechte maustaste -> eigenschaften und dann schauts unter "Ziel" dann müsste dieses hier stehen

....Counter-Strike\cstrike.exe -console in diesem fall isses halt die retail version.

Wenns da nicht steht, was aber eigentlich sein muss mach es einfach hin , diesen begriff "-console"

und probleme hab ich nicht nur bei cs... sondern auch bei gun metal, da hängts den laptop einfach auf ! und bei C&C generals das gleiche... da hin und wider schon im menü !!

und kann mir irgent jemand mit dem hier bei den ati/omega treibern helfen???

" Fehler Videotreiber nicht gefunden."
" Setup konnte die installation nicht beenden. versuchen sie vor der ausführung von setup einen standart-VGA treiber für ihre graka zu laden"

boah, da wird einen ja richtig schummerig wie du uns hier mit problemen bomberdierst ( <<??)

:p :D

Re: -.-

Original erstellt von ChinaMan
jo das mit dem schwarzen fenster isn bug von nvidia karten wenn man server startet
Das kommt auch bei ATI-Karten (zumindest bei meiner)

Deine Voodoo 3 lief wahrscheinlich auch nicht mit richtigem Open GL sondern mit nem Glide Miniport Treiber.

Hast du denn mal probiert, obs unter D3D funzt, ist zwar was langsamer, aber bei CS sollte das reichen.

getestet ja, aber wenn ich d3d benutzte , ist der fehler weg, aber dann laagt die maus einwenig... also wenn ich mich auf eine seite drehen braucht es eine gewisse zeit bis das bild "wandert" so 0.2-0.5 sec... und bei ego shootern is das schon viel... aber ich saug mir grad n neues bios für das notebook... v1 hilft das (is von der officiellen site...) . komisch das jetzt shcon eins drausen ist, der laptop ist er seit so 12.6.03 drausen!!!

edit:

das bios update hat nichts gebracht... bin für weitere hilfe dankbar !

Zuletzt bearbeitet:
d3d lässt maus leider immer laggen... nicht nur in cs.
ich mag opengl :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben