CS:GO 4:3 mit HD 7950 und Benq XL2411Z

• Ersteller Ersteller RoyalFlush95
  • Erstellt am Erstellt am
R

RoyalFlush95

Gast
Hallo,
ich möchte gerne CS:GO in 4:3 streched Spielen. Habe jedoch schon alles Mögliche versucht, egal was ich mache mein Monitor bleibt bei der Auflösung 1920x1080. Auch wenn ich ingame 1024x768 einstelle wird 1920x1080 vom Monitor angezeigt.

Hat jmd eine Lösung? Ich nutze die aktuellen Crimson Treiber die ja generell in diesem Bereich Probleme machen sollen.

Auch habe ich immer schwarze Balken .

Stelle 4:3 ein, deine Monitorauflösung runter.
Und ganz wichtig: Bei den einstellungen auf Vollbildfenster wechseln. Sonst geht es eben nicht.

Das habe ich schon alles probiert. Normalerweise müsste das ja auch mit Vollbild funktionieren, sonst sind wiederrum meine Gamma und Farbeinstellungen weg, welche ich auch benötige.

hast du schon probiert die auflösung in den erweiterten startparameter von cs go einzutragen?

Vom BenQ lade ich grad das Handbuch mit einer einstelligen kb/s Rate runter, daher kann ich nicht genau sagen wie es bei deinem Modell geht.

Bei meinem Dell gibt es im Monitormenü einen Punkt "Wide Mode", wo ich zwischen 4:3 (Bild wird 4:3 mit Balken dargestellt) und "fill" (4:3 Auflösung Windows+Spiel + maximierter Vollbildmodus im Spiel wird auf 16:9 gestretcht)

Irgendwo in den Treibereinstellungen kannst du Skalierung von Grafikkarte oder Monitor und stretching oder 1:1 wählen.

http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/AMD-Radeon-Software-Crimson-Edition-16-3-2.aspx

Resolved Issues

Counter-Strike™: Global Offensive fails to stretch on non-native display aspect ratios. As part of the new Display Scaling per game feature, users can set "GPU Scaling" to "On" and "Scaling Mode" to "Full Panel" in the Display options tab in Radeon™ Settings as well as setting "Display Scaling" to "Full Panel" in their CSGO gaming profile under the "Gaming, Profile Options" tabs for this to take effect.

Funzt nicht.
Ein Dreiviertel Jahr nach Release von Win10 hat es AMD immer noch nicht fertig gebracht, diesen Fehler zu fixen. Ein größeres Armutszeugnis hab ich noch nicht gesehen.
NV und Intel hatten das vor Monaten gefixt. Für mich der finale Grund, in Zukunft AMD komplett links liegen zu lassen und auch jedem davon abzuraten.

Edit: Nachdem ich den Treiber per DDU nochmal komplett runter geschmissen und neu installiert habe, geht es jetzt doch. Ein Wahnsinn.
Aber das ist dann ja auch eine sehr lustige Updatefunktion, die den neuen Treiber so drüber bügelt, dass er anscheinend mit dem alten in Konflikt gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben