CS:GO + FIFA 15 (& 16) Gaming-PC inkl. Monitor

Arthur55

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

eigentlich war mein Plan ein Gaming Laptop zu kaufen, doch falls mal was kaputt geht kann ich es gleich wegschmeißen = Geld aus dem Fenster geworfen.
Deswegen bin zu der Entscheidung gekommen, dass ich mir doch ein Desktop-PC kaufe.
Details:

1. Preisspanne: 650 - 700€ inkl. Monitor

2. Verwendungszweck: CS:GO (ESL mäßig) und FIFA 15 (es wäre natürlich auch gut, wenn es FIFA 16 auch packen würde)

3. Was ist bereits Vorhanden: Nichts

4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?: Naja so lange will ich es benutzten bis es "stirbt" und ja aufrüsten würd ich vll. auch in 1 bis 2 jahren falls nötig.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?: Wie oben schon gesagt will ich CS:GO ESL Liga mäßig spielen und da möchte ich wirklich 0,00% laggs haben. Auflösung etc. sollte halt auch "ESL mäßig" sein so dass ich keine nachteile habe.
Marke ist mir egal, design auch, ob leise oder laut interessiert mich auch nicht ebenso der verbrauch.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?: Ich habe selber noch nie ein PC Zusammengebaut und habe es auch nicht vor!!! Ebenso hab ich wenig Ahnung wie man Windows installiert und die ganzen Treibe etc. herbekommt.

7. Wann soll es gekauft werden?: Sobald mein nächster Lohn kommt d.h. am 15.2.15

Ich bedanke mich bei euch und hoffe das meine Anforderungen nicht allzuhoch sind und es mit meiner Budget möglich is.

Grüße aus Bayern.. :)

Arthur55 schrieb:
Zusammenbau/PC-Kauf?: Ich habe selber noch nie ein PC Zusammengebaut und habe es auch nicht vor!!! Ebenso hab ich wenig Ahnung wie man Windows installiert und die ganzen Treibe etc. herbekommt.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber keine ahnung von pc's haben und auch nicht wollen, und dann cs:go professionell spielen wollen? :lol:

Ich hab da was für dich: http://www.gameplorer.de/deal-ps4-mit-fifa-15-und-2-controllern-fuer-449-euro/ + https://store.sonyentertainmentnetw...sive/cid=UP2061-NPUB30589_00-HDDBOOTCSGO00001

Ich denke damit bist du besser beraten.

SnooW schrieb:
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber keine ahnung von pc's haben und auch nicht wollen, und dann cs:go professionell spielen wollen? :lol:

Ich hab da was für dich: http://www.gameplorer.de/deal-ps4-mit-fifa-15-und-2-controllern-fuer-449-euro/ + https://store.sonyentertainmentnetw...sive/cid=UP2061-NPUB30589_00-HDDBOOTCSGO00001

Ich denke damit bist du besser beraten.
Was has du mit deinem kommentar jetzt erreicht? Jeder hat Stärken und Schwächen dafür ist doch die Community da und das Forum, hätt ich Ahnung von PCs wäre ich doch nicht hier?
Und warum vergleichst du das? Denkst du das ein Typ der 0 Plan hat von PC's trotzdem kein CS:GO EAS Spielen kann?
Zieh einfach leine ich hoffe hier sind genug andere nette Menschen die mir weiterhelfen ... was ein rotz user du bist.

Das ist zu wenig.
Gerade wenn du auch noch nen gescheiten Monitor willst, musst mit 250€ Minimum rechnen.
Bleiben nur 450€ für den PC. Spare lieber noch ein, zwei Monate und plan mal so ca. 1000€ ein.

700€ mit monitor und du hast keine ahnung wie man das zusammenbaut und willst es auch nicht versuchen ... Für das Geld bekommst du nix gescheites ...

144hz monitore, was für cs auf jedenfall pflicht ist fangen ab 200 an, 250 für nen guten ...
450€ für nen pc mit windows und zusammenbau = Office PC ... für das geld gibts keine leistung

700€ für den PC ist minimum und dann noch der Bildschirm dazu, heißt ab 950€ geht die Reise los

Zuletzt bearbeitet:
Also, dieser Monitor hier ist so ziemlich der beste Gaming Monitor im 24"-Bereich, wenn man mal absieht von GSync. Mit 300€ nimmt er natürlich schon einen guten Teil deines Budgets weg, allerdings tauschst du den Monitor im Gegensatz zu den anderen Computerteilen eher seltener aus. Wenn du tatsächlich professionell CS:GO spielst, dann solltest du auf jeden Fall darüber nachdenken...
Und dazu kaufst du dir einen Fertig-PC mit einem Intel Core i3 Haswell. Das könnte vielleicht sogar noch reichen mit deinem jetzigen Budget. Und einen Monat später, beim nächsten Lohn, holst du dir eine Grafikkarte für ~200€, und genauso wichtig, ordentliche Peripherie. Also Gaming-Maus + passendes GlidePad und eine Gaming-Tastatur, je nachdem noch ein ordentliches Headset. Bei meiner professionellen Zeit im CS 1.6 war Monitor, Tastatur, Maus und Headset um einiges wichtiger als der PC, Grafikanforderungen sind ja ziemlich gering, die meisten Details schraubst du sowieso ordentlich herunter.

mach es so wie Qarrr³ es schreibt. das ist glaube ich die erste richtige/vernünftige antwort hier.
24zoll monitore gibt es ab 110€. 250-300€ für den monitor bei so einem budget sind sowas von realitätsfremd.
klar hat man dann das bessere bild. aber hier geht es um ein kleines budget!!!

da reicht dann halt auch der: http://geizhals.de/benq-gl2460-9h-la6lb-qpe-a883680.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem, weil der Unterschied von 60hz zu 120hz/144hz wirklich groß ist, die etwas besseren Farben oder der Lightboost zwar nett sind, aber verglichen nicht so stark ins Gewicht fallen, dass man da 50% mehr gegenüber dem günstigsten 120hz Bildschirm zahlen sollte.

Mit der 750ti und dem i3 kann man auch gut bei 144fps spielen und dann kommts hauptsächlich nur noch auf den ping und skill an.

bensel32 schrieb:
mach es so wie Qarrr³ es schreibt. das ist glaube ich die erste richtige/vernünftige antwort hier.
24zoll monitore gibt es ab 110€. 250-300€ für den monitor bei so einem budget sind sowas von realitätsfremd.
klar hat man dann das bessere bild. aber hier geht es um ein kleines budget!!!

bei einem normalen Anwendungsfall mag das stimmen, da der TE aber auf ein Mitmischen in der professionellen CS GO Szene abzielt, ist ein passender Monitor unumgänglich. Jeder CS GO Pro Gamer wird dir versichern, dass ein 120/144 Hz Pflicht ist. In unterschiedlichen Streams habe ich auch schon mitbekommen, dass Spieler zusätzlich noch 300+ fps empfehlen, um ein perfektes Spielerlebnis zu erhalten. Bei den fps kann vielleicht etwas esoterik dabei sein, beim Monitor sieht man aber bei Beispielvideos auf einer beliebten Videoplattform deutliche Unterschiede.

Falls du dich für die vorgeschlagene Variante von Qarr³ entscheiden solltest, dann vergiss bitte nicht ein Betriebssystem zu kaufen.

Weiterhin würde ich die Empfehlungen (in den letzten 2 Sätzen) von Necareor zu bedenken geben, kann dies aus meiner aktiven Zeit nur bestätigen.

Natürlich ist ein 300€ Monitor keine Empfehlung für ein 700€-Komplettpaket. Daher habe ich auch klar gesagt, dass die Anschaffung nur eine erste Investition ist, und das zweite Gehalt dann sicherlich auch noch herhalten muss.

@bensel32: Realitätsfremd ist genau das richtige Wort. Ein sehr guter Gaming-Monitor beim professionellem E-Sport ist definitiv nicht realitätsfremd! Ein Budget von 700€ für einen Fertig-PC (Sowohl im Software- und Hardware-Bereich) sowie dem dazu passendem Zubehör inkl. Monitor... das ist schon eher realitätsfremd. Nur weil ein TE ein Budget angibt, heißt es nicht, dass dies in Stein gemeißelt ist, und noch weniger, dass es sinnvoll ist.

Hi,

so PI * Daumen würde ich sowas anstreben:

1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x Crucial Ballistix Tactical DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL9-9-9-27 (BLT2CP4G3D1869DT1TX0CEU)
1 x Sapphire Radeon R7 260X OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11222-06-20G)
1 x MSI 970A-G43 (7693-030R)
1 x AeroCool V3X Black Edition (EN57417)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAA-B1)

Summe aller Bestpreise: 450 € + Windows 8.1 80 € + Zusammenbau 30 € = 560 € (HWV). Allerdings wird es dann happig einen anständigen Monitor für 140 € zu finden. Wenn du dir zumindest die Windows Installation zutraust, könntest du einen Key für 30 € bekommen. dann hättest du immerhin 190 € für nen Monitor, das ist schon eher möglich.

Generell muss ich mich aber meinen Vorredner anschließen. PC + Monitor, da wären ca. 950 - 1000 € schon nicht schlecht.

Beste Grüße

In deinem Fall wäre vllt. auch ein Gebraucht-Kauf eine Überlegung wert. Komplett-Rechner mit einem Phenom 2 X4/X6, dazu ne HD 6870/HD 5870 oder ähnlich, reichen vollkommen aus für die von dir genannten Spiele. Da bleibt dann auch genug Geld übrig für einen ordentlichen Monitor.

1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x AMD Athlon X4 860K Black Edition, 4x 3.70GHz, boxed (AD860KXBJABOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Club 3D Radeon R9 270 14Series, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (CGAX-R927614)
1 x ASRock FM2A78 Pro4+ (90-MXGT20-A0UAYZ)
1 x AOC g2460Fq, 24"
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAA-B1)

Summe aller Bestpreise: 661,49 Euro

Sollte doch eigentlich funktionieren. Allerdings musst du selbst zusammenbauen.

Windows 8.1 für 45€ gibt es zB hier:

http://www.meinpaket.de/de/microsoft-windows-8-1-professional/p589566480/

Edit: oben fehlt das Gehäuse.

z.B. http://geizhals.at/cooler-master-n300-nse-300-kkn1-a943578.html

damit wärst alles inklusive auf c.a. 730€

Wenn für dich Windows installieren so eine Hürde darstellt... würde ich eher mit 1200€ planen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt der springende Punkt, er will nicht zusammen bauen und nicht selbst installieren & konfigurieren. Ansonsten wäre das ja ganz leicht :rolleyes:

Leute... er kann nicht selbst zusammenbauen.
Also entweder HWV und bauen und installieren lassen, oder vielleicht die Helferliste hier mal bemühen.

Ja dann kann er es vergessen oder einen günstigen 60€ Monitor nehmen.

Damit wird er aber sicher nicht oben mitspielen können. Es sei denn er wirft ein paar Privatehacks an.

Zurück
Oben