CS:GO CS:GO laggt seit neustem

.thomaZ

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
527
Hallo Gemeinde,

seit ca. 2 Wochen habe ich Probleme bei CS:GO. Laggs treten sporadisch auf, die einzige konstante ist, dass es stottert wenn ich die Escape Taste drücke um ins Hauptmenü zu gelangen.

Hab gestern schon den PC formatiert und Windows 7 neu installiert. Brachte aber auch keine Besserung. Spieldateien wurden auf Fehler überprüft, auch hier ist alles in Ordnung.

Hat jmd Tipps?
 

Mr.Zweig

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
5.271
Welchen Grafikkartentreiber hast Du denn installiert?

Probier mal den alten 314.22 (unbedingt Neuinstallation wählen). Die neueren Geforce Treiber machen bekanntlich Probleme mit 4xx und 5xx Karten.
 

Andreas86

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2011
Beiträge
323
Hab ähnliches Problem bei CS:GO. Das Spiel bleibt mittem im Spiel für eine halbe Sekunde stehen und der Ton wiederholt sich in der Zeit. Das tritt dann vielleicht alle 2-3 Minuten einmal auf. Auch wenn ich ESC drücke habe ich selbes Problem. Habe auch schon verschiedene Treiber probiert. Grafikeinstellungen spielen auch keine Rolle.

i7 2600k
HD7950
16GB RAM

Kann dir also auch nicht wirklich weiterhelfen. Das Problem ist bei von einem Tag zum Anderen aufgetreten ohne irgendwas am System geändert zu haben.
 

Mr.Zweig

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
5.271
Dabei seit
März 2004
Beiträge
13.603
Lastverhalten, Temps als auch Takt von GPU & CPU ingame überprüfen & Werte bitte posten.
Was sagen zusätzlich noch deine Pings im Scoreboard ...andere Games performen zufriedenstellend?
 

eyefinity87

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.355
Das scheint an CS GO zu liegen... lies mal im Steamforum. Ich habe das Zeitweise auch und dann hat das ganze Team irgendwelche Lags und FPS einbrüche (plötzlich meckern alle zeitgleich im TS). Das Matchmaking stürzt auch oft genug ab und alle müssen Steam neu starten -.- Kommt ja eh bald wieder ein Patch, wird dann bestimmt alles besser... NICHT!

;) Ich behaupte es liegt nicht an dir.
 

.thomaZ

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
527
Welchen Grafikkartentreiber hast Du denn installiert?
Hab jetzt erst den aktuellsten installiert, CS lief ja vorher ohne Probleme

Router/Internetverbindung überprüfen ist da angesagt.
speedtest.jpg

Lastverhalten, Temps als auch Takt von GPU & CPU ingame überprüfen & Werte bitte posten.
Was sagen zusätzlich noch deine Pings im Scoreboard ...andere Games performen zufriedenstellend?
temp.jpg2013-09-02_00002.jpg

Hab zurzeit keine anderen Spiele drauf

Na dann hoffen wir mal das es bald gefixt wird ;)
 

TrollzZz0r

Banned
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
935
So ich habe jetzt auch mal CS:GO 30 Minuten lang gespielt und es scheint tatsächlich nicht an dir zu liegen sondern am Spiel, ich habe diese beschriebenen Laggs nämlich auch. Großartig!
 

.thomaZ

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
527
...yay! -.-

Kann man wohl nichts dran ändern, trotzdem thx@all
 

Iwwazwersch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
343
Nach dem Update vom 21.08.2013 wurde auch empfohlen den neusten Beta Treiber von Nvidia zu verwenden:


Auszug Changelog:
- Identified a memory allocation bug involving nVidia Geforce Drivers version 320.49 or earlier. We suggest that you update to the latest beta driver version 326.80.
 

TrollzZz0r

Banned
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
935
Ich weiß nicht wer hier "schuld" ist aber zu Beta-Software greifen zu müssen zeugt nicht von besonders guter Programmierung und das auf beiden Seiten! Danke für die Info übrigens.
 

.thomaZ

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
527
Danke für den Tipp, aber es wird dadurch eher schlimmer als besser ;)
 

SaarL

Rear Admiral
Dabei seit
März 2012
Beiträge
5.307
Btw. wieso empfehlen alle ein Grafikkartentreiberupdate/umänderung wegen Lags?

Das hat damit rein garnichts zu tun.
Das liegt an der Internetverbindung/Server/Verbindung zum Server/Verbindung zwischen Server<->Router - und an nichts anderem (geht ja auch garnicht, dass es bspw. an der GPU liegt...).
 

.thomaZ

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
527
Naja, ich ging halt von nem Problem meinerseits aus, weil es bei jedem ESC drücken stottert
 

Iwwazwersch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
343
Heute ist es nunmal so, das die Mehrzahl der Gamer zu allem Lag sagen ob es nun FPS Drops sind oder grundsätzlich ruckelt.

Wenn der erste Beitrag gelesen worden ist, kann man ein Internetproblem eigentlich ausschließen.

Hallo Gemeinde,
seit ca. 2 Wochen habe ich Probleme bei CS:GO. Laggs treten sporadisch auf, die einzige konstante ist, dass es stottert wenn ich die Escape Taste drücke um ins Hauptmenü zu gelangen.
Ich hab allerdings keine Probleme mit den FPS seit dem Update.

Aber das ist auch das alte Lied bei CS Updates, irgendjemand hat nach dem Update immer FPS Probleme ;)

@thomaZ, Warum sollte es dadruch schlimmer werden, habe keine Probleme mit dem Beta Treiber und auch ansonsten hatte ich noch nie Probleme mit nem Beta Treiber von Nvidia.
 

.thomaZ

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
527
Warum weiß ich nicht, aber diese Ruckler treten nun häufiger auf

Update: mit nem älteren Treiber hatte ich fps drops auf bis zu 10 (!) fps, cs war dadurch unspielbar. hab jetzt nochmal den aktuellen seit gestern drauf, ingame ruckelt es momentan nur wenn ich esc drücke. damit kann man leben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top