• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO laggt seit neustem

.thomaZ

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
527
Hallo Gemeinde,

seit ca. 2 Wochen habe ich Probleme bei CS:GO. Laggs treten sporadisch auf, die einzige konstante ist, dass es stottert wenn ich die Escape Taste drücke um ins Hauptmenü zu gelangen.

Hab gestern schon den PC formatiert und Windows 7 neu installiert. Brachte aber auch keine Besserung. Spieldateien wurden auf Fehler überprüft, auch hier ist alles in Ordnung.

Hat jmd Tipps?
 
Welchen Grafikkartentreiber hast Du denn installiert?

Probier mal den alten 314.22 (unbedingt Neuinstallation wählen). Die neueren Geforce Treiber machen bekanntlich Probleme mit 4xx und 5xx Karten.
 
Hab ähnliches Problem bei CS:GO. Das Spiel bleibt mittem im Spiel für eine halbe Sekunde stehen und der Ton wiederholt sich in der Zeit. Das tritt dann vielleicht alle 2-3 Minuten einmal auf. Auch wenn ich ESC drücke habe ich selbes Problem. Habe auch schon verschiedene Treiber probiert. Grafikeinstellungen spielen auch keine Rolle.

i7 2600k
HD7950
16GB RAM

Kann dir also auch nicht wirklich weiterhelfen. Das Problem ist bei von einem Tag zum Anderen aufgetreten ohne irgendwas am System geändert zu haben.
 
Wenn wir von gelben Straßen in BF3 reden dann guck mal in das BF3-Forum. Das liegt an einem Win-Update ;)
 
Lastverhalten, Temps als auch Takt von GPU & CPU ingame überprüfen & Werte bitte posten.
Was sagen zusätzlich noch deine Pings im Scoreboard ...andere Games performen zufriedenstellend?
 
Das scheint an CS GO zu liegen... lies mal im Steamforum. Ich habe das Zeitweise auch und dann hat das ganze Team irgendwelche Lags und FPS einbrüche (plötzlich meckern alle zeitgleich im TS). Das Matchmaking stürzt auch oft genug ab und alle müssen Steam neu starten -.- Kommt ja eh bald wieder ein Patch, wird dann bestimmt alles besser... NICHT!

;) Ich behaupte es liegt nicht an dir.
 
Mr.Zweig schrieb:
Welchen Grafikkartentreiber hast Du denn installiert?

Hab jetzt erst den aktuellsten installiert, CS lief ja vorher ohne Probleme

SaarL schrieb:
Router/Internetverbindung überprüfen ist da angesagt.

speedtest.jpg

SuddenDeathStgt schrieb:
Lastverhalten, Temps als auch Takt von GPU & CPU ingame überprüfen & Werte bitte posten.
Was sagen zusätzlich noch deine Pings im Scoreboard ...andere Games performen zufriedenstellend?

temp.jpg2013-09-02_00002.jpg

Hab zurzeit keine anderen Spiele drauf

eyefinity87 schrieb:
Ich behaupte es liegt nicht an dir.

Na dann hoffen wir mal das es bald gefixt wird ;)
 
So ich habe jetzt auch mal CS:GO 30 Minuten lang gespielt und es scheint tatsächlich nicht an dir zu liegen sondern am Spiel, ich habe diese beschriebenen Laggs nämlich auch. Großartig!
 
...yay! -.-

Kann man wohl nichts dran ändern, trotzdem thx@all
 
.thomaZ schrieb:
...yay! -.-

Kann man wohl nichts dran ändern, trotzdem thx@all

Kann man wohl, nur nicht als Spieler sondern als Entwickler. Du könntest den Fehler höchstens melden falls er nicht schon ohnehin bekannt ist. Ich denke wie schon von anderen erwähnt das der Fehler demnächst behoben wird.
 
Nach dem Update vom 21.08.2013 wurde auch empfohlen den neusten Beta Treiber von Nvidia zu verwenden:


Auszug Changelog:
- Identified a memory allocation bug involving nVidia Geforce Drivers version 320.49 or earlier. We suggest that you update to the latest beta driver version 326.80.
 
Ich weiß nicht wer hier "schuld" ist aber zu Beta-Software greifen zu müssen zeugt nicht von besonders guter Programmierung und das auf beiden Seiten! Danke für die Info übrigens.
 
Danke für den Tipp, aber es wird dadurch eher schlimmer als besser ;)
 
Btw. wieso empfehlen alle ein Grafikkartentreiberupdate/umänderung wegen Lags?

Das hat damit rein garnichts zu tun.
Das liegt an der Internetverbindung/Server/Verbindung zum Server/Verbindung zwischen Server<->Router - und an nichts anderem (geht ja auch garnicht, dass es bspw. an der GPU liegt...).
 
Naja, ich ging halt von nem Problem meinerseits aus, weil es bei jedem ESC drücken stottert
 
Heute ist es nunmal so, das die Mehrzahl der Gamer zu allem Lag sagen ob es nun FPS Drops sind oder grundsätzlich ruckelt.

Wenn der erste Beitrag gelesen worden ist, kann man ein Internetproblem eigentlich ausschließen.

.thomaZ schrieb:
Hallo Gemeinde,
seit ca. 2 Wochen habe ich Probleme bei CS:GO. Laggs treten sporadisch auf, die einzige konstante ist, dass es stottert wenn ich die Escape Taste drücke um ins Hauptmenü zu gelangen.

Ich hab allerdings keine Probleme mit den FPS seit dem Update.

Aber das ist auch das alte Lied bei CS Updates, irgendjemand hat nach dem Update immer FPS Probleme ;)

@thomaZ, Warum sollte es dadruch schlimmer werden, habe keine Probleme mit dem Beta Treiber und auch ansonsten hatte ich noch nie Probleme mit nem Beta Treiber von Nvidia.
 
Warum weiß ich nicht, aber diese Ruckler treten nun häufiger auf

Update: mit nem älteren Treiber hatte ich fps drops auf bis zu 10 (!) fps, cs war dadurch unspielbar. hab jetzt nochmal den aktuellen seit gestern drauf, ingame ruckelt es momentan nur wenn ich esc drücke. damit kann man leben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben