• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO cs:go - Micro probleme

HiV

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe nen problem und zwar, wenn ich teamspeak an habe und danach cs:go starte funktioniert das micro im spiel nicht nur im teamspeak. Anders rum klappt es auch nicht, sobald cs:go an ist und anschließend teamspeak starte funktioniert es dort nicht mehr.
Meine Soundkarte ist die Xonar DG und mein micro ist nen ganz normales Zalman mic. Würde gerne, das wenn beides an ist, auch dort jeweils das micro funktioniert :)

Danke für eure hilfe.

Überprüf mal die Push2Talk Taste und auch ob du das Mikro in den Spieleinstellungen hast.

Also bei mir war nicht das Micro das Problem, sondern das dieses Drecksspiel im Windows Soundmixer die Lautstärke von Teamspeak von 90% auf 10% heruntegestellt hat.

Eventuell mutet es in Deinem Fall dein Teamspeak Mic. Schau Dir ma die Windows Soundeinstellungen an wenn Du InGame bist.

Das macht TS aber nicht selber, sondern ein Plugin.

Genau genommen müsste Windows dafür verantwortlich sein. Das nimmt automatische Einstellungen für Telefonie vor und dazu gehört auch eine mute funktion wenn man dann ingame ist. schau dir einfach mal deine einstellungen und standardgeräte an.

Wenn es so wäre, müsste es doch bei jedem Spiel die gleiche Reaktion zeigen und nicht erst bei CS:GO.
Egal wie, das gefällt mir nicht :-)

Wenn ich BF3 oder sonst was spiele, funktioniert alles wunderbar. Es ist halt nur bei css und bei cs:go

Danke für den Tipp mit den Windowseinstellungen für Telefonie, ich hatte nämlich auch das Problem das mein TS immer auf 10% gestellt wurde.

Systemsteuerung -> Sound -> Kommunikation -> Nichts unternehmen

Ich habe dieses alles schon eingestellt. Jedoch funktioniert es nicht. Was ich als 2. starte, ob es spiel oder teamspeak ist dort wird das micro geblockt. Ich weiß nicht mehr weiter ;-(

Hab ne Xonar DX und auch Mic Probleme. Skype/TS glasklar, ingame nur ein rauschen...seltsam

Zurück
Oben