• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO Probleme

cosmicjaybrown

Cadet 2nd Year
Hallo, liebe CB-Gemeinde,
ich habe seit einigen Tagen Probleme mit CS:GO. Ich habe eine HD 7950 Boost Edition von Powercolor, die mit 1150 MHz GPU, 1500 MHz VRAM bei realen 1,08 Volt läuft. Das Problem ist, dass sich während dem Spielen die GPU von 1150 MHz auf 850 MHz runter taktet und wieder rauf. Bei allen anderen Spielen ist dieses Phänomen nicht präsent. Woran kann es liegen???

Daran, dass die volle Leistung überhaupt nicht benötigt wird um die 60 Frames darzustellen??

Sicher, dass deine MHz-Angaben so richtig sind?

Das Maximum, was ich an Boost-clock gefunden habe ist 1GHZ... 1,15GHz als Boost erscheint mir da doch etwas viel...

850Mhz ist das Base-clock...

CS:GO ist vllt nicht so anspruchsvoll, dass deine Graka dauerhaft im Boost-Modus laufen muss...

Hast du denn Probleme während der Bildwiedergabe, das es beispielsweise ruckelt ?

Suma schrieb:
Sicher, dass deine MHz-Angaben so richtig sind?

Das Maximum, was ich an Boost-clock gefunden habe ist 1GHZ... 1,15GHz als Boost erscheint mir da doch etwas viel...

850Mhz ist das Base-clock...

CS:GO ist vllt nicht so anspruchsvoll, dass deine Graka dauerhaft im Boost-Modus laufen muss...

Klar, bin ich mir sicher! Sie hat, wie viele andere auch, 850 MHz Standard-Takt und 925 MHz Boost-Takt. Die 1150 MHz sind overclocked!
Ergänzung ()

Silent3D schrieb:
Daran, dass die volle Leistung überhaupt nicht benötigt wird um die 60 Frames darzustellen??

Kann ich nicht sagen!
Ergänzung ()

DarkspyLady schrieb:
Hast du denn Probleme während der Bildwiedergabe, das es beispielsweise ruckelt ?

Bei Bewegungen ruckelt es ab und zu!

Zurück
Oben