• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S CS:S gekauft - Es werden keine Server angezeigt

PC FREAKY

Commander
Hallo,

Da es ja dieses Wochenende bei Steam das Angebot mit CSS für 5€ gibt, habe ich mir CSS gekauft...
Jetzt habe ich das Spiel geladen + Installiert doch wenn ich auf "Server suchen" gehe dann finde ich keine Server

Woran kann das liegen?

Meine Firewall hatte ich auch schon deaktiviert...

PC FREAKY

Welchen Router hast du den? Gibt einige Router (bei mir ist es der Speedport v700w, bei dem es nicht geht) die da weng "rummaulen". Lösung gibts z.b. bei meinem nicht aber kommt ganz auf den Router an.
Meine Lösung ist es einfach ne aktuelle Serverliste im Internet zu nehmen, geht mehr oder weniger auch.

Ich habe das LTE Dings da, Sharing Dock heißt der Router...

Ich habe da auch CS:S freigegeben, hier ein Pic:

9b467fb40c70093137341c83641a3e38.png

Die IP als Ziel ist meine PC Ip...

Das problem hab ich in letzter zeit auch....
du kannst aber per symbol in der task -> rechtsklick -> server
da findest noch welche ;)

Ich habe auch LTE, aber die "große Version".

Kommst du per IP auf das Gerät drauf? Wenn ja richte für die IP von deinem Rechner eine DMZ ein (bidirektionaler direkter Zugang zum Internet).

Die Xbox mag LTE auch nicht, genauso wenig wie mein Transformer und wahrscheinlich CS:S :D

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumpel hatte das Problem letztens auch mal. Rechner neu Starten hat bei ihm geholfen.

hat nichts mit dem PC zu tun. Habe das Problem auch. CSS und DODS (keine Server werden angezeigt). Habe alles mögliche versucht wie im Forum beschrieben. Filtereinstellungen resetiert, neu eingestellt. Ein Lokales Game starten mit Bots, nach 2 min dann nach servern suchen. Es werden dann Server angezeigt aber auf keinem einzigen kann ich joinen. Komisch:(

Habe das selbe Problem unter MacOS. Auf meinem Desktop hatte ich es auch schon, dort gings allerdings irgendwann von allein... Hab auch schon alles mögliche versucht. Keine Ahnung woran das liegt.

Ich hab zwar keine genaue Lösung aber Steam läuft in den letzten Wochen alles andere als Rund.
Ich krieg des öfteren keine Server oder es gibt eine Steam Server Überlastung beim Start und wenn ich denn mal in Steam drin bin Antworten sämtliche grad erneuerte Server auf einmal nicht.

Was ich damit sagen will ist das es nicht UNBEDINGT an deinem Rechner liegt.
MfG

ICh hab das gleiche Proplem bei TF 2 auch er findet ingame keine server mehr! Sonst wie gesagt in Steam die Server anzeigen lassen und joinen!

also ich habe jetzt im task "server" angeklickt und im spiel "alles erneuern"

das lädt jetzt schon seit über 2 min..

ja, hab jetzt server in der Task, ingame aber noch nicht...

Servus zusammen,

hab genau das gleiche Problem. Vorhin CS Source installiert und ingame findet er keinen Server. Steht fest auf "Server-Liste wird erneuert".
Sehr nervig, schinbar geht die Serverliste nur noch direkt aus Steam, wenn man im Windows ist.
Gibts dafür ne Lösung? Find das recht nervig.

Zurück
Oben