CS:Source mit Radeon 9800Pro am ruckeln.

Meinst Du mit Mebo, Mobo = Motherboard?

Das kann man seit Windows 2000 und XP nicht neu installieren ohne das System neu aufzusetzen.

Durch andere Chipsätze würde man beim Booten einen Blue-Screen bekommen.

MfG, Cheechako!

Ja meine ich!

Habe das K7S5a gegen das ABIT ganz normal ausgetauscht.
Keine probleme gehabt.

Kein Blue Screen, oder der gleichen.

Hier diese warnung bekomme ich in der console!!

Performance warning: Mark bone 'ValveBiped.Bip01_L_Hand' in model 'player/terror.mdl' as being used by bone merge in the .qc!

Die Fehlermeldung ist nicht schlimm.
Kommt vor.
Hat, soweit ich weiß, nichts mit der eigentlichen Performance zu tun.

Boardtausch ohne Formatieren?
Ist aber nicht so gesund.
Da läd Windows komplett neue Boardtreiber (die Hauseignen) und arbeite mit einem verschiedenem Schuh an jedem Fuß. ;)

MfG, Cheechako!

Hat bei mir keine probleme gemacht.

Das board hat sogar mehr gebracht als das K7S5A.
Auch wo ich letztens win Xp neu gemacht habe, habe ich genau die gleichen ergebnisse gehabt.

Eigentlich habe ich mit solchen sachen immer glück. Was das tauschen von boards angeht und der gleichen. Nie probleme oder so.

Nur halt probleme mit CSS. Aber die hat ja irgent wo jeder.
Es gab auch welche die meinten das ich lags hätte, und nur meinen würde es ruckelt.

Aber mit einen ping von 20-40 ist das schonmal ausgeschlossen.

Hab zB meine Auflösung auf 1280x1024 und bei HL² bzw bei CS:S alles auf high und es Ruckelt gar nicht. hab einen Ping so um sie 50-60. An deinen Sys kanns kaum liegen auch nicht am Speicher. Wird echt am besten sein CS:S neu zu installieren.

Prof-Falmer schrieb:
du meinst wohl gute Graka und lahme CPU......
optimal wäre jetzt der einsatz eines Barton2600+ aufwärts......

wvtl auch mal mit Ad-Aware/Spybot/Defrag/AntiVirus/ScanDisk mal das system überprüfen, dann den Temp ordner und den ganzen müll aufräumen....

Lol nee ne Radeon 9000 würd ich nich grade als gute Graka bezeichnen.
Und das die Grafikkarte in HL2 flüssige FPS Raten bringt, wag ich auch mal sehr zu bezweifeln, das kauf ich dir nicht ab. Auch mit niedrigen Einstellungen nicht.

Eisregen schrieb:
Lol nee ne Radeon 9000 würd ich nich grade als gute Graka bezeichnen.
Und das die Grafikkarte in HL2 flüssige FPS Raten bringt, wag ich auch mal sehr zu bezweifeln, das kauf ich dir nicht ab. Auch mit niedrigen Einstellungen nicht.

da siehst mal wie du dich irren kannst :P
meine 9600 pro läuft auf high details ohne aa und af auf ca 30-40 fps was durch aus spielbar ist...

die 9000er ist nicht viiiiiieel schlechter und sollte auf niedrigen details locker flüssig laufen ..

Zuletzt bearbeitet:
eQui schrieb:
meine 9600 pro läuft auf high details ohne aa und af auf ca 30-40 fps was durch aus spielbar ist...

die 9000er ist nicht viiiiiieel schlecht und sollte auf niedrigen details locker flüssig laufen ..

doch auf mittleren detail und 800*600 läufts bei mir mit kleineren rucklern, diese tretten aber nur bei größeren gegnermassen auf
zum glück krieg ich bald die 6600 gt

Also ich hatte selbst eine 9000, sogar als Pro Version und mit 128MB RAM.
Auf 800x600 sollte sie laufen, dann aber nur mit niedrigen Details.

MfG, Cheechako!

Cheechako schrieb:
Also ich hatte selbst eine 9000, sogar als Pro Version und mit 128MB RAM.
Auf 800x600 sollte sie laufen, dann aber nur mit niedrigen Details.

ja sollte sie durchaus, wenn ich beachte, dass meine gf4ti in den höchsten einstellungen um die 60 Bilder leistet (1280x1024)

Installiere vielleicht mal neue Treiber für deine Graka. DX9.0c drauf? > mach das auf jedenfall mal. weiss zwar nicht ob es was/viel bringt, aber es sind ja einige Fehler ausgemerzt worden.

mfg
A.n.O.n.E

eQui schrieb:

die 9000er ist nicht viiiiiieel schlechter und sollte auf niedrigen details locker flüssig laufen ..

Soso ich mich irren, da sieht man nur, das du überhaupt keine Ahnung hast. Die 9000er nicht viel schlechter als deine 9600er Pro, also sry aber sowas kann nur von jemanden kommen der echt nich viel Ahnung hat :freak:

Melde mich noch einmal zu Wort :D
Die 9000er ist in etwa vergleichbar mit einer 9600"se"

@cheechako
Wieviel fps hast du im CSS Stresstest?

Ein ab und zu leichtes Ruckeln kann mal bei HL2 schon mal als normal einstufen. bisher hat auch noch keines der Updates abhilfe geschafft.

mfg
A.n.O.n.E

Zuletzt bearbeitet:
@ anOne

Das hast Du vollkommen Recht.
Das ist ein Halflife Problem, dass aber nicht immer auftaucht.

Wenn mein System gut konfiguriert ist und der 4.12er Catalyst drauf ist, dann schaffe ich so zwischen 50 und 90FPS.

Die 9600SE ist doch noch eine ganze Ecke besser als die 9000, da sie auf Directx9 läuft, was die 9000 trotz ihrer 9er Bezeichnung nicht tut.

MfG, Cheechako!

jo hat geholfen, aber nur für eine runde!

Danach fängt es wieder an zu ruckeln!
Ich weis nicht warum das so ist. Aber es läuft vorher mit 50-70fps und hinterher (also nach einer runde ca 20-30 min je nach server) geht er dann bis auf 20 beim schiessen runter und wenn was explodiert, dann ruckelt das ganze spiel für 2 sec ganz stark!

Ich habe keine ahnung warum das so ist.

Aber beim kolegen vorher mit 2400+ und 9600XT lief das spiel ohne ruckeln oder der gleichen.

Beine Benchmark ergebnisse sind überall höher als wie beim ihm.
Auch jetzt noch wo er den 3,0Ghz drin hat.

wie isses dann bei mir ? 6600gt und n 2400+ athlon meine frames rutschen von 30 bis 100 obwohl ich picmip 4 und playermip 4 drin hab

Könnte das vieleicht auch an meinem Netzteil liegen?

Habe ein 300Watt drin.

Es sind volgene sachen angeschlossen:

CPU Kühler
2x80GB Maxtor
1 DVD Rom
1 Brenner
Graka
Und halt Mebo

Ist das zu viel für 300Watt?

Eisregen schrieb:
Soso ich mich irren, da sieht man nur, das du überhaupt keine Ahnung hast. Die 9000er nicht viel schlechter als deine 9600er Pro, also sry aber sowas kann nur von jemanden kommen der echt nich viel Ahnung hat :freak:

aha also da sieht man mal ..
eine 9000 hat soweit ich weis eine 64mbit leitung und meine ne 128er ..das macht EINIGES aus also bevor mich hier ankeifst ..

außerdem postete ich das sie nicht viiiiiiieel schlechter ist ..
also lesen -> denken -> posten

Zuletzt bearbeitet:
Ist beides blödsinn!

Den eine Radeon 9000 ist genau so schnell wie eine FX 5200.

Also kein vergleich zur 9600Pro/XT.

Zufällig habe ich ne 9000 und ne 9600XT.

Und die 9600XT hat mir im gegensatz zur 9000 über 2000 Punkte im 3D mark 03 mehr gebracht.

Währe nett wenn jetzt jemand meine frage beantworten würde. :)

Zurück
Oben