• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS2 Auflösung Crash

max_it

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
3
Hallo liebe Computer-Base Community,

sobald ich meine Auflösung ändere crasht seit neustem mein CS2 (Video:
). Vielleicht hatte jemand von euch schonmal solch ein Problem oder kennt sogar eine Lösung. Grafiktreiber sind neu installiert.

Meine PC-Specs
CPUI9-9900KS
MainboardAsus Z390 Rog Maximus XI Formula
GPUASUS ROG STRIX NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti OC 11G
PSUBeQuiet Dark Power Pro 1200W
RAM32GB DDR4-3600MHz Corsair Vengeance
KühlungCustom Wasserkühlung
Monitor Benq Zowie XL2546 240Hz

Kann es ein Problem mit OBS geben? da, dies soweit ich noch weiß, das einzige Programm außer CS ist, was ich in den letzten 2 Tagen benutzt habe um mich langsam reinzufuchsen.
Bei Fragen gern schreiben

Mit freundlichen Grüßen
Max
 
Lösung
Hallo @max_it und willkommen bei CB.
Mir ist das Problem gottseidank nicht bekannt. Es scheinen sich aber mehrere User zu geben, die das gleiche Problem haben. Da CS2 sehr "roh" ist, kann es auch natürlich an der Instabilität des Spiels liegen (was auch viele User vermuten). Hast du schon probiert die gewünschten Parameter über den Launcher zu ändern?

"-w 1280 -h 1024 -fullscreen -refresh 239"
Hallo @max_it und willkommen bei CB.
Mir ist das Problem gottseidank nicht bekannt. Es scheinen sich aber mehrere User zu geben, die das gleiche Problem haben. Da CS2 sehr "roh" ist, kann es auch natürlich an der Instabilität des Spiels liegen (was auch viele User vermuten). Hast du schon probiert die gewünschten Parameter über den Launcher zu ändern?

"-w 1280 -h 1024 -fullscreen -refresh 239"
 
Hallo Herrenlos,

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung, leider besteht das Problem weiterhin. Da Sie meinten das es mehrere User betrifft, warte ich erstmal ab ob es beim nächsten Update vielleicht sogar gefixt wird.

Schöne Feiertage
Mit freundlichen Grüßen
Max
 
@max_it

Auch wenn ich "etwas" älter bin, kannst du mich gerne duzen.

*Gibt es Fehlereinträge in der Ereignisanzeige?

* Hast du schon probiert nur selektiv die Parameter zu verändern? Nur die Auflösung zu verändern (kein fullscreen und keine Änderungen bei der Refreshrate)? ... usw.

*Hast du schon versucht den Nvidia Treiber sauber zu deinstallieren (mit DDU) und sauber neu zu installieren?

Wenn es wirklich nicht die eigene Software/Hardware ist, sondern Fehler seitens CS2/Nvidia vorliegt, so wird es ggf. sehr lange dauern, bis es gefixed wurde. CS2 ist eben eine offene Baustelle mit ganz anderen "brennenden Herden". :o)
 
1) da weiß ich leider nicht was das ist

2)ja, die einzige Einstellung wo das Spiel immer crasht ist die Auflösung

3) soweit drinn bin ich leider nicht, da hab ich auch mehr Angst irgendetwas kapputt zumachen

Ich verändere meine Auflösung einfach erstmal nicht mehr, vielleicht gewöhn ich mich ja sogar daran
Vielen Dank für deine Bemühungen und die Infos
 
Zu 1: Gucke hier. Es gibt zig Tutorials bei Google und Youtube zu finden.

Zu 3: Hier kannst du absolut nichts kaputt machen. Es ist einfach eine Software, die restlos alle Bestandteile eines Treibers deinstallieren. Das Verhindert, dass "Fragmente" deines alten Treibers die Funktionalität des neuen beeinträchtigen. Hier die Erklärung. Hier die Software.

Wenn du es nicht haben möchtest, so kannst du gerne alles so belassen, wie es aktuell ist. Du läufst aber ggf. in die Gefahr, dass trotz Updates (Treiber, CS2, Windows und Co.) sich die Situation mit den Crashes bei Änderung der Auflösung nicht verändert. :)

Gerne! Dafür ist das Forum da. :)
 
Zurück
Oben