• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CSGO und alle anderen Spiele haben plötzlich wenig fps

Stenzel

Newbie
Konnte zb Csgo mit 250-300 FPS spielen, nun mit maximal 40-60.Bei allen Spielen das selbe.
Hardware:
Prozessor Intel Core i7-3770 CPU @ 3.40GHz
8gb Ram
Grafikkarte GTX 970
1x 1Tb HDD (Windows Installiert)
1x 3TB HDD
1x 1TB HDD
Mainboard Acer Predator G3620 DBSMV11001303020D36301

Alle Treiber sind Aktuell Windows 10 Installiert

Zuletzt bearbeitet: (Link für VSYNC deaktivieren)
PC mal sauber machen. Am besten mit einem Kompressor. Lüfter festhalten und gescheit durchpusten...!

Zufällig vor kurzem Windows 10 das Creators Update installiert? -> Nvidia Treiber bereits einmal komplett entfernt und neu installiert?

Du hast nicht zufällig dein Bildschirmkabel rausgezogen und an der falschen Stelle wieder angeschlossen? ;)
(Das muss unten an die horizontal liegende Grafikkarte nicht oben ans Mainboard.)

also ich hab das mal gemacht wie das dort Steht und die grafikkarte läuft nur auf 30-40 % Temp. is so zwischen 60-67 °
Ergänzung ()

Hat leider nichts gebracht
Ergänzung ()

Nein mein Mainboard hat gar keinen Eingang für HDMI :D
Ergänzung ()

Naja mann hat bei Windows ja recht wenig mitsprache recht bei Ihren Updates könnte also sein aber habe heute morgen den neuen Treiber Installiert von Nvidia das müsste ja aufs selbe rauskommen oder nicht

Und die läuft bei CS:GO immer so lahm, weil das Game CPU-Limitiert ist.
Schau Dir den Takt der CPU an, die bestimmt die FPS bei diesem Spiel.

Kannst du mir bitte sagen was ich bei Prime95 Einstellen muss der Beitrag is ja von dir check da gerade nich durch :/

Ich dachte Du wolltest CS:Go zocken.
Installier Dir ein Tool, bei dem Du während des Zockens den Takt der CPU siehst.

HisN schrieb:
Installier Dir ein Tool, bei dem Du während des Zockens den Takt der CPU siehst.

Der Takt macht den Speed, nicht die Auslastung.

Denke es ist core speed :3691-3792 MHz

Bei core#0
Anderen sind ähnlich auser 1 wo immer nur bei 1000 ist

Hört sich gut an, auch wenn es ungewöhnlich ist, das ein Kern nicht über 1Ghz hinauskommt.

Game-DVR ist abgeschaltet? Oder bekommst Du so ein lustiges Popup (Drücken sie Windows+G oder Windows+R) wenn Du ein Spiel startest?

Ne ist aus
Ergänzung ()

Hab mal noch ein Benchmark gemacht vlt sagt das ja jemadem was

UserBenchmarks:
CPU: Intel Core i7-3770 - 77.9%
SSD: Sandisk U100 16GB - 12.1% (KA warum das als SSD erkannt wird ist eigtl eine 3 TB HDD
HDD: WD Black 1TB (2010) - 45.7%
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB - 92.3%
RAM: Kingston ACR512X64D3U16C11G 2x4GB - 57.2%
MBD: Acer Predator G3620

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das gleiche Problem und das nur bei CS:GO. Seitdem sie die neue Dust2 und wieder neue Sounds reingehauen haben, gehe ich runter bis 50-60 fps sogar und das auf niedrigen Einstellungen bei der Grafik! Ich bin normalerweise 200-300 fps gewohnt und hatte die Grafikeinstellungen auch immer auf hoch und dieses Problem habe ich nicht nur auf der Map Dust2. Es ist auf ALLEN Maps der Fall.

Zurück
Oben