csrss.exe 100% GPU

Zyrin

Newbie
Hallo zusammen
Habe jetzt ne Weile gesucht aber finde keine Lösung für mein Problem.

Auf meinem PC flackert das Bild immer kurz, es wird für eine Sekunde schwarz und das immer wieder ohne Unterbrechung. Somit unmöglich den PC zu bedienen.
Windows habe ich dreimal neu installiert, Festplatte formatiert und per USB installiert.
Windows Updates installiert, Chipsatz installiert, Grafikkarte installiert, soweit lief alles super.
PC ausgemacht neu eingeschaltet und es geht los mit dem flackern.
Irgendwann kam ich doch mal in den task manager da sieht man dir gpu auslastung bei 100% durch die csrss.exe datei.
Habe im abgesicherten Modus die Grafikkarte neu installiert, Viren scans laufen lassen, alles ohne erfolg.
Grafikkarte gegen eine andere getauscht selbes problem.

Mein system:
asrock 970de3/u3s3 Mainboard
AMD fx 4300 cpu
8gb ddr3
Gtx 660 Grafikkarte

Problem tritt übrigens erst auf seitdem Windows 10 installiert wurde, auf Windows 7 lief alles super.
Ist meine Hardware nicht kompatibel? :s

Was kann das noch sein?

Seit wann ist Windows 10 auf dem Rechner installiert? Wie lange am Stück ist der PC nach einem Neustart durchgelaufen und hatte er dann durchgängig das Problem?

Sir_Sascha schrieb:
beim googlen habe ich vieles gefunden, dass immer wieder erwähnte, dass das User-prifil defekt ist. Versuchs mal damit: https://support.microsoft.com/de-de/help/555021

Das habe ich eben probiert nützt auch nichts
Ergänzung ()

Tiimati schrieb:
Seit wann ist Windows 10 auf dem Rechner installiert? Wie lange am Stück ist der PC nach einem Neustart durchgelaufen und hatte er dann durchgängig das Problem?

Windows 10 ist seit ner Woche installiert das Problem trat am ersten Tag schon auf seitdem war der PC aus

Habe ihn am ersten Tag drei Stunden angelassen in der Hoffnung es geht weg, aber durchgängig hat er geflackert

Bau ihn dann noch mal auseinander und wieder neu zusammen. Vielleicht ist da was nicht richtig gesteckt. Hast du noch andere Teile die du gegen die neuen Teile tauschen kannst?
​Auch und dann versuch mal soweit möglich, die 0-Methode...

Ich habe eine neue Erkenntnis.
Schalte ich den PC ein geht die GPU Auslastung auf 100% im Leerlauf und fängt bei Benutzung an zu flackern das gesamte Bild.
Starte ich den PC jetzt ganz normal neu, ist die GPU Auslastung auf 0 und es kommt kein flackern...
Hab dann mal noch nen GPU Benchmark laufen lassen Graka auf 100% Auslastung aber kein flackern taucht auf PC verhält sich normal so wie er es soll. Aber eben nur wenn ich ihn hochfahre und dann sofort neu starte.

Andere Teile habe ich leider nicht außer die Grafikkarte mit der ich es bereits getestet hatte und d as selbe Problem habe und ein neues Netzteil habe ich auch noch verbaut.

Edit:
ich habe nun mal GPU-Z installiert dort zeigt es mir 0% GPU Auslastung an während Windows Task-Manager 100% anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben