• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS 100 fps 9800gt?

alfiboy

Cadet 4th Year
Guten Abend,

würde gerne wissen, werde ich mit meiner 9800GT 1024MB von Gaibward, bei einer Auflösung von 1280x1024 und alles auf High (auch 16xAA und co.) 100 fps erreichen?

prozessor: i3-530

Du dürftest aufjedenfall Konstant min. 100FPS erreichen.

Ich habe
Core 2 Duo E6600 2x 2,4GHz
MSI 9800GT Zilent
2GB DDR2

100-120FPS - Win XP Prof
knapp unter 100 mit Win7 Prof 64bit

Das wichtigste ist bald die CPU mit ner 9800GT habe ich auch schon Leute mit 200FPS gesehen, wenn diese z.B. einen Leistungsstarken Dual Core haben. Übrigens mit einen Quadcore hast du kaum mehr Leistung (wenn überhaupt), da CSS nur maximal 2 Kerne nutzen kann.

Aso und die Source Engine wurde umprogrammiert?

Die Source Engine ist war und wird immer noch CPU Limitiert sein. Hat mit deiner GRaka sofern sie nicht gerade aus dem 2 Weltkrieg stammt recht wenig zu tun. ;)

Habe wie gesagt einen i3-530 CPU (DualCore 2x2.93)

Also habe gerade getestet, 1280x1024 alles auf High 16xAA 16xAF bleibe unter 100 frames

Ohja hm Unspielbar. ;)

Ne jetzt im ernst, solang du nicht bei 20 bist ist es doch egal oder? Hast du einen 120HZ Monitor oder reguläre 75HZ? Denn mehr Frames kann er auch dann nicht darstellen, hast du villeicht VSync an?

Zu mehr als nem Vergleich zur Ehre taugt das ganze doch eh nicht. ;)

Ne habe CRT 1280x1024 bei 85 HZ, vsync aus, habe schon ein wenig ahnung, naja aber 100 fps sollen dch perfekt sein :)

Naja das alles sind nur wirklich minimalste änderungen, es sind auch nicht zwingend verbesserungen, also dadurch das du mehr Bilder hast. Es wird oft mit den Tick100 erwähnt, da praktisch vom Server die Welt 100x pro Sekunden berechnet wird und 100x pro Sekunde alle Veränderungen (wie z.B. Laufen/Schießen) auf deinen PC landen. Logisch ist es dann natürlich das man auch ich sag mal alle 100 Veränderungen pro Sekunden sehen kann. Das Menschliche Auge erkennt allerdings keinen großen Unterschied bzw. ein Warnehmbarer Unterschied exestiert nicht. Man hat allerdings eine Theoretisch geringe Latenz, wenn man die Latenz (beim Sehen) des "Menschen" bedenkt zumindest in der Theorie, denn der Mensch bzw. das Auge kann theoretisch bei 100FPS den Gegner früher sehen als bei 50FPS.

Bringen tut es eigentlich nichts, das ist nur Theorie.

Ich spiele trotzdem gerne mit einen Rechner mit so um die 100FPS, allerdings nur aufgrund des "Puffers". Ich messe meine FPS oft an Dust2. Es gibt leider Maps (Custom Maps) die manchmal sehr Ressourcenhunrig sind, dort kann es mit den gleichen Rechner mal gerne sein das in sehr heftigen Gefechten z.B. mit viele HEs dann gerne mal nur so 30-40FPS rumpurzeln, dann bin ich froh nen Rechner zu haben der sonst so um seine 100FPS.

P.S.: Vielleicht ist HDR an, das kann unteranderem viel Leistung schlucken und vielleicht mal AA und Co nur auf 8x stellen, einen großen unterschied gibts dort auch nicht (optisch), allerdings je nach PC kann es nochmal einiges an Performance bringen.

wäre wirklich nett wenn mir wer eine cfg gibt wo alles auf high ist und ordentlich einstellungen wo ich glatte kanten und alles ordentlich habe und 100fps habe, sollte natürlich mit meinem system möglich sein

dann frag ich mich was bei dir kaputt is^^ ich hab mit meiner cfg ( sogut wie alles mx ) durchgehend 299.

ich wollte mir cs:s und bf2 zulegen.wie würden die spiele bei meinem pc in der signatur auf 1280x1024 @ max details laufen?

ps:würdet ihr diese beiden spiele heute auch noch empfehelnen?habe beide noch nie gespielt.nur cod 4 und 5 und das ist zqar geil aber ich brauche abwechslung..

ich spiel css mit ner onboard hd 3200 und nem athlon II 250 und das geht alles total flüssig also mach dir da mal keine sorgen bei deinem system

BF2 ist CPU hungrig. Selbst mit der guten alten X800XT PE (AGP) lief es auf Höchsten Details flüssig.
Ausser bei kämpfen mit vielen Spielern musste Sie in 1024x768 - 2xAA 16xAF ein bisschen leiden.
In der Luft wirst du mit 100FPS unterwegs sein. Special Forces (BF2 Addon) frisst ordentlich Leistung un lief mit einer 8800GT; Quad@3600MHz; 4GB Ram in 1680x1050 - 4xAA 16xAF nicht flüssig auf dem Flugzeugträgerlevel. Mit einer ATi 4870 läuft nun alles Flüssig. :) GPU-RAM frisst gerne auf einigen Karten über 500MB Ram, jenach Qualität und Auflösung.

alfiboy schrieb:
Guten Abend,

würde gerne wissen, werde ich mit meiner 9800GT 1024MB von Gaibward, bei einer Auflösung von 1280x1024 und alles auf High (auch 16xAA und co.) 100 fps erreichen?

Das Spiel is so alt, ich denke mal das müsste gehn. Mein Bruder hat auf der Selben Auflösung mit AA und AF auf Max, ca. 700fps, wer es nicht glaubt, ich kann ihn ja mal fragen ob er mir einen Screenshoot macht. ^^ Er hat einen AMD PII 955 @ 3,6GHz und ne HD4890

Nureinnickname! schrieb:
Das Spiel is so alt, ich denke mal das müsste gehn. Mein Bruder hat auf der Selben Auflösung mit AA und AF auf Max, ca. 700fps,

wenner in dust 2 ct base auf die wand guckt vermutlich aber nie im leben wenn man a lang runter guckt. welche settings?

@ topic. spiel mit 4x AA das reicht vollkommen aus.

und bitte hört doch damit auf das 25 fps f+r cs / css reichen. das reicht eben nicht.!

Entweder es wurd was gelöscht oder editiert, aber von 25fps sprach hier keiner. Troll-Panik?

zum Thema: Die 9800GT kann soweit alle Features die grafisch in der Source-Engine für CS:S genutzt werden darstellen. Auch mit Kantenglättung und Tiefenberechnung und guter FPS-Wiedergabe.
Selbst in heißen Gefechten, die hier schon angesprochen wurden, sollte das System nicht wirklich in die Knie gehen.

lg, fire

Scrush schrieb:
wenner in dust 2 ct base auf die wand guckt vermutlich aber nie im leben wenn man a lang runter guckt. welche settings?
Die Settings kann ich dir leider nicht genau sagen, ich weiß nur das er meistens den Schatten immer aus macht, also bei jedem game. Sonst dürfte er alles auf anschlag haben. Er hat auch z.b in Trackmania Nations Forever, auf Very High 1280*1024 8*AA 16*AF immer noch ca. 300fps, wo ich gerade mal 30-40 fps mit meiner 8800GT habe.

Das Spiel is so alt, ich denke mal das müsste gehn. Mein Bruder hat auf der Selben Auflösung mit AA und AF auf Max, ca. 700fps, wer es nicht glaubt, ich kann ihn ja mal fragen ob er mir einen Screenshoot macht. ^^ Er hat einen AMD PII 955 @ 3,6GHz und ne HD4890

So ein Quatsch, mein Prozzi is nochmal nen Ecke schneller und ich habe in High Settings noch lange keine 700 FPS.

Wenn er alles runter dreht ist das recht logisch, aber niemals in High.

Zurück
Oben