• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS 100 fps 9800gt?

never. in trackmania auch niemals. das geht nicht. trackmnaia frisst wie die sau auf max mit AA je nach map.

irgendwas stimmt da nicht^^
Ergänzung ()

firexs schrieb:
Entweder es wurd was gelöscht oder editiert, aber von 25fps sprach hier keiner. Troll-Panik?

Post 5^^

Ohja hm Unspielbar.

Ne jetzt im ernst, solang du nicht bei 20 bist ist es doch egal oder?

Ich habe einen gepushten kleinen DualCore von Intel mit einer 512MB 98GT und kann dir bestätigen das das Spiel bei HIGH sehr flüssig läuft , konstant 100Frames sind kein Problem.
Mit eingeschaltetem AA/AF (mittel) reicht es auf Standartkarten immernoch für Dauer 100Frames,
aber bei Funmaps die komplex aufgebaut sind , hast du bei 20-30 Spielern auch deine Ruckler .
Die halten sich zwar in Grenzen , sollten aber kein Stressverursacher sein :-)

Ja ich sagte aber nicht das 20 Frames zum spielen reichen dreh mir mal nicht die Worte im Mund rum. ;)

Scrush schrieb:
never. in trackmania auch niemals. das geht nicht. trackmnaia frisst wie die sau auf max mit AA je nach map.

Wennde meinst, ich schreib nur was ich gesehen habe. ich habe es vorher auch nicht geglaubt, aber es stimmt wirklich, wieviel fps habt ihr den bei tmnf, auf max in 1280*1024, falls ihr das Spiel überhaupt Spielt? Und damit mein ich nicht im Benchmark, sondern Online, vor miraus auf offline.

seit wann sind 100fps bei der source engine perfekt? ich dachte der "perfekte" wert liegt ungefähr bei 55fps.

nein iegentlich lag der schon immer bei 100^^ genauer bei 101

Und warum sollte der bei 101 liegen?

Du verwechselst das gerade mit der Tickrate? Der Perfekte Wert liegt immer genau auf der Hz Zahl des Monitors.

nein ich verwechsel nicht mit der tickrate! Bei CSS ist das so wenn du fps_max 101 eingibst hast du immer 100 fps. Wenn du fps_max 100 eingibts hast du 99fps.

der perfekte wert ist das doppelte von der refreshrate :P.

wenn man 60hz tft hat dann stellt man 120fps effektiv ein => wahnsinnig flüssig.
100 & 101 fps sieht dagegen "ruckelig" aus.

beim CRT fällt das nicht so sehr auf, weil da die refreshrates generell höher sind (ab 100hz)

Ihr immer mit euren werten irgendwo aus der Tiefsee gezogen. Belegt doch einmal eure Behauptungen, typisch, egal wo immer das selbe. :o

Begründung : Hab selber zwei jahre lang EAS gespielt ( CS:S ) und hab wie viele andere festgestellt das 101 fps einfach am besten gehen.! Dann gib du uns mal ne begründung warum das ganze auf die refreshrate gefixed werden soll! :freak:
Edit : lohnt sich aber nicht sich da reinzu fuchsen wenn man das ganze nicht in nem team spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Weil alles darüber nicht existent für den Monitor ist. Vom Menschlichen Auge möchte ich erst gar nicht anfagen. :rolleyes:

Ich habe damit nicht angefangen, das ist eine unendliche Diskussion wir beide haben einen Standpunkt aber afaik kann der Monitor nicht mehr Frames darstellen wie er auch darstellen kann. Diese Punkte fangen aber allmählich in zeiten von 200 Hz Scheiben auch an zu wackeln und gehört wohl in 1 -2 Jahren der Geschichte dann können wir gerne nochmal darüber sprechen das 100FPS+ besser sind.

Einem 75Hz Monitor sind 100 Frames egal da er ohnehin nur 75 darstellt.

Und zu deinem schönen Link sag ich dir das ich Examinierter Altenpfleger bin und auch im Krankenhaus lange genug gearbeitet habe um mir ein Fachwissen angeeignet zu haben. Darum argumentiere ich aus einem Standpunkt mit Hintergrundwissen und weiss was Augen können und was das ZNS ( Zentrale Nervensystem ) verarbeiten kann und was nicht. Aber darauf möchte ich nicht eingehen da es nur eine Standpunktschlacht wird.

Was Ruckelfrei ist und was subjektiv als gut befunden wird ist jedem seine Sache aber die Fakten sind nicht von der Hand zu weisen. :rolleyes:

Im übrigen ist mir aufgefallen wiederspricht der Inhalt deines Links deiner eigenen Aussage und untermauert meine, so kann man sich auch die eigenen Argumente kaputt machen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bestes Beispiel mein Moni hat 75 hz also folglich kann er nur 75 fps darstellen. Aber spiel mal z.B. CoD mit 250 fps und danach "nur" mit 75 fps und dann reden wir nochmal :)
Nagut ich gbe mich geschlagen da ich auch keine lust hab im Aquarium zu landen weil das zu OT wird. Du wirst schon recht haben.

bestimmte fps werte mit refreshrates kombiniert, machen optisch einen unterschied.
zB.
60hz -> total flüssig mit 60fps und 120fps.
100hz -> flüssig mit 100fps und 200fps.

andernfalls kann man eine art "zucken"/tearing beobachten beim hin und her bewegen.
dies ist keinesfalls ne einbildung, kenn genügend die den unterschied erkennen :p
das nicht mehr als 60fps dargestellt werden bei nem 60hz tft ist auch klar, aber darum gehts nicht.

Ich sagte ja das es eine Meinungssache ist und es jeder für sich selber entscheiden muss was für ihn das beste ist.

Mir geht es da anders wie dir und deinen Kumpeln. Vlt. liegts auch daran das ich mit Pong und Kaiser angefangen habe und mit "schlechter" Grafik und flimmernden Röhren gross geworden bin. ;)

Hi,
Ich bin neu hier und voll verzweifelt xD

Ich hab mir extra neue Pc Teile gekauft damit ich ma so richtig hamma zocken kann,
da habe mir also von PowerColor HD 5770 gekauft und neben bei extra ein Netzteil und
mehr Arbeitsspeicher.
Ich habe alles Installiert usw und wollte dann ma gucken wie viel FPS ich bei
Css habe, weil ich das sehr gerne zocke.

Ich dachte zuerst ich müsste eigentlich mehr als 200FPS haben
aber ich guck ich habe grad ma 100Fps.
Da dachte ich mir direkt "habe ich vll was falsches gekauft!?"

Und ich wollte euch dann fragen ob das normal ist mir dieser Grafikkarte so wenig Fps zuhaben
ein Kollege von mir hat HD 4890 selbst er hat um die 300Fps... ich könnte viele meiner freunde fragen die eine "schlechtere" Grafikkarte als ich haben und trotzdem mehr Fps haben. :S

Ich wollte euch dann bitten ob ihr mir helfen könnt??
Ist das normal sowenig fps???
oder habe ich etwas falsch installiert oder falsch eingestellt?

PC Daten: Windows XP Media Edition
Intel Pendium D CPU 2.8 GHz
3 GB RAM

Zum 1000sten mal CSS ist sehr CPU lastig. Deine CPU ist nicht das gelbe vom EI deine kumpels ham wahrscheinlich wesentlich bessere CPU´s als du. Ausserdem ist die HD 5770 viel zu Overpowered für deinen Prozzessor.

Ya sorry ich versteh nicht viel von Computer Sachen -.-*
Dann liegts also am CPU
OK!
Danke für die schnelle Antwort

Zurück
Oben