• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS Dedicated-Server startet nicht (gezogen)

psychopapst

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
150
hey leute,

werde in den nächsten tagen ne lan machen und bis dahin muss ich es irgendwie schaffen dass mein dedicated css server läuft.
also ich habe den server von einem anderen pc gezogen aufdem er selbstverständlich lief.
aber wenn ich jetzt die exe starte passiert garnichts.
im ordner ist noch eine verknüpfung zur exe bei der kommt für ein paar ms ein prozess aber der beendet sich direkt wieder.
hat vllt jemand eine ahnung worans liegt?

mfg

(Windows 7 aber eigtl alles was blocken könnte ausgemacht)
 
Welches OS hatte der andere PC?
 
Zuletzt bearbeitet:
der andere pc hatte vista
 
Dann versuch tatsächlich nochmal den runterzuladen.
 
also ich sollte noch dazu sagen dass es nicht einfach der standart dedicated bei steam ist, sondern irgendwie extra runtergeladen

arg das kann bei mir 5 stunden dauern:(
und danach wieder alles einrichten:(
Ergänzung ()

hat vllt nicht irgendwer eine ahnung worans liegen könnte?
der pfad oder sowas? irgendne datei die ich noch ändern muss oder so etwas?
 
Wenn du bis heute Abend wartest, dann kommt sicherlich Heuball ( ein andere User ), der kennt sich mit sowas sehr gut aus :D
 
Heute binsch mal früher zu gegen, aber was an dem Server speziell ist kann ich nicht wissen. :)

Mehr als neu laden auch wenns 5 Stündchen dauert kann ich auch nicht sagen, es sei denn du verrätst was an dem von dir geladenen Server so speziell ist das es dieser sein muss.

Im Prinzip geht das auch nur über Umwege den ans laufen zu bekommen, einfach so kopieren geht nicht.
 
jo also was daran besonders is... ähm alsoo steckt ziemlich viel arbeit drin.
ganzes admin zeugs. die roundsounds, saysounds, quakesounds, adminsounds, die komplette config naja viele extras skins und so.
also ich weiss schon wie dass so ungefähr geht aber nen neuen laden udn einfach die ganzen dateien und so reinkopieren wird dann doch nicht direkt funzen nehm ich an.

braucht mich nicht für nen css noob halten bin schon zugegeben sau gut xD
 
Lies mal meine Signatur durch da steht etwas von Adminkit was du einfach nur über einen neuen Server drüber ziehen kannst und hast fast das selbe Ergebnis. ;)

Oder du isolierst die Addons des alten Servers und packst sie in den neuen rein, fertig. Nicht so schwer wie du dir das vorstellst.

Mit ein wenig Mühe braucht das bauen eines solchen Servers keine ganze Stunde.
 
jo klar also des mein ich mit "(Windows 7 aber eigtl alles was blocken könnte ausgemacht)"
uac is auch aus
Ergänzung ()

ähm ok Heuball kannst du des mit dem isolieren genau erklären?
am besten lad ich jetzt schonmal neu runter
 
Das gute an den meisten Addons ist sie pflanzen sich in eigene Ordner auf einen Server.

Die Ordner kopierst du dir einfach raus und fügst sie in den neuen Server ein, server.cfg und co sollte ja klar sein. :)
 
meinst du so cstrike/addons?
 
irgendwie komm ich jetzt nicht mit dem download klar:(
http://www.srcds.com/db/engine.php?subaction=showfull&id=1097362093&archive

bin bei schritt 2 aber weiss jetzt ned genau machen soll, egal welche befehle ich eingeb , es bringt irgendwie nichts

http://www.bilder-hochladen.net/files/a4qd-3-jpg.html
hier isn link zum screenshot

ups ich denk ich habs jetzt. ein leerzeichen zu wenig-.-
Ergänzung ()

hm jetzt kommt:
No installation record found at C:\srcds
des 5 mal

okee des programm hat mich gern jetzt startets doch einfach download
 
Zuletzt bearbeitet:
da bin ich wieder :) ging ja mal wieder schnell-.-
also server is jetzt gedownloadet aber wenn ich ihn so in der cmd öffne "c:\srcds\srcds.exe -console -game cstrike +map de_dust -maxplayers 16 -autoupdate" kommt startet er aber es sieht halt nicht so aus wie beim alten

auf der einen seite steht des: If you want to use the GUI mode, with the interface do not add any options to it. (just srcds.exe)

aber wenn ich dass in die cmd eingeb passiert nichts:( also eigtl genau wie beim gezogenen server
hat jemand nen plan warum? Heuball:D?
Ergänzung ()

ähm nochwas sehr interresantes wenn ich an die verknüpfung der exe des gezogenen servers " -console -game cstrike +map de_dust -maxplayers 16 -autoupdate" das anhäng startet er aber eben leider nur mit diesen einstellungen
Ergänzung ()

also ich fass trozdem nochmal zusammen hier:
also ich hab das problem soweit erkannt das sowohl bei dem neu heruntergeladenen server als auch bei dem gezogenen der gui nicht startet, also das fenster dass normalerweise kommt
sobald ich bei den servern in einer verknüpfung bestimmte befehle anhänge starten sie.
----> ich denke mal ich hab irgendwie ein problem mit der gui bloß warum und was soll ich tun:(
 
hey leute
also inzwischen start ich den server jetzt ohn GUI und naja es geht ganz gut:)
hab aber jetzt das problem dass ich ab und zu mich auf dem server nicht mehr bewegen kann, oder disconnecten, der verweigert alles:(

dnke für die hilfe;)
 
Hi alle zusammen,
Ich bin neu hier und habe schon gleich ein problem und zwar mit meinen source dedicated server ich will ihn starten dann kommt das grüne kleine fenster zum einstellen dann wähle ich css aus und stell alles ein dann klick ich auf server starten dann kommt wieder ein kleines fenster da steht dann wird geladen dann verschwindet es un dann passiert nixmehr bitte um eure antworten
Danke im voraus
Gruß Thunder112
 
Zurück
Oben