• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS Dedicated Server

Fläd

Cadet 3rd Year
Tach,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe seit ca. 3 Tagen einen meiner PC's zum dedicated server gemacht. Da ich den Computer aber noch anderweitig nutzen will und mich auch nicht mit Linux auskenne habe ich kurzerhand einen neuen Steam-account erstellt und über diesen die neuste version des "Source Dedicated Server Tool"s auf Win XP x86 herunter geladen. Dies hat auch einwandfrei funktioniert (Ich nutze ihn nur als Funwar-server), und mein Server ging Online. Ich konnte ihn eben diese 3 Tage nutzen bis ich heute mittag das Servertool neu startete. Das programm öffnete sich wie gewohnt, als ich jedoch dann auf "Server starten" klickte, bekam ich folgende Fehlermeldung

"MountFilesystem (312) failed: SteamMountFilesystem (1064,...[eine reihe von zahlen und buchstaben]...d74) failed with error 5: No Steam content servers available"

Nun meine Frage:

Heisst das daß ich einfach warten muss bis wieder ein solcher Server (zum updaten?) vorhanden ist oder glaubt ihr dass das Problem bei mir liegt? Seit gestern, als der Server noch einwandfrei ging habe ich nichts verändert.

Schonmal vielen Dank im Voraus,

IMCD :freak:

Genau das gleiche Problem habe ich auch seit 5 Stunden.
Wenn ich auf "Server starten" drücke dann steht da genau das.
Unbenannt.PNG

Ja genau...da kann man wenigstens den Schluss ziehn dass es an Steam liegt und nicht an uns. Hoffentlich geht das bald vorbei...

Hoffe ich auch denn ich habe einen Deathmatch server der beliebt ist.
Die warten schon alle ungedultig. ^^

So ich habe es jetz noch einmal probiert und es sieht so aus als ob das Problem weg ist, mein Server funktioniert einwandfrei.

Bleibt nurnoch zu hoffen dass sowas nicht öfters vorkommt.

mal ne dumme Frage: Warum erstellst du dir nen neuen Acc für nen Server ?? Benutz doch einfach folgendes Tool

WINDOWS

LINUX

Du installierst es nach "C:\HLServer" und dann gehst du auf Start--->Ausführen und gibts "cmd" ein.
Dort gibts du dann folgendes ein

cd C:\HLServer\HldsUpdateTool.exe -command update -game "Counter-Strike Source" -dir X:\HLServer\CSS

für das X bitte ein Laufwerk eintragen.

HINWEIS:

Der Ordner HLServer\CSS muss zum installieren vorhanden sein also du musst ihn selber erstellen.

Mein Server geht irgendwie auch wieder.
Versteh ich nicht ganz.
Aber jetzt funkt wenigstens RPG :D

@ Joda

So wie du es beschrieben hast hatte ich es auch schon einmal gemacht, vor ca. einem halben Jahr. Der PC den ich damals als Server verwenden wollte war jedoch einfach nicht stark genug, und ich hatte mir sehr viel mühe gemacht verschiedene Mods und settings draufzuladen. Als ich vor einer Woche dann auf die Idee kam es nocheinmal mit einem besseren PC zu versuchen wollte ich zunächst den einfachsten Weg gehen und nachsehn ob es jetz funktioniert.

Ich werde es aber wie du beschrieben hast nocheinmal machen da ich ja jetz weiß dass es leistungsmässig gut geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Habe das selbe Problem immer noch dachte es läge an mir das es nicht klappt. Hatte auch vorgestern noch darauf gespielt und nun selbe Fehlermeldung wie oben beschrieben.
Und 2te Frage hab das hdlsUpdate tool installiert und es funkt. auch nur wie kann ich da das spiel ändern ? Weil wollte gerne mal HL2 Deathmatch machen.

HI @ all,
habe mal eine ganz andere frage.
ich wollte für den server metamod und amx installieren , habe aber problem metamod zum laufen zu bekommen.
da in verschiedenen foren jeder was anderes schreib wollte ich hier einmal anfragen.
also wenn jemand weiß wie das geht wär es prima wenn jemand mir hilft.
(Counter Strike Source, Source Dedicated Server)

Zurück
Oben