[CSS] Farbverläufe mit CSS ?

Lord Alien

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

wie der Titel meines Themas schon sagt, würde ich gern wissen ob man Farbverläufe mit CSS darstellen kann ?? Ohne ein Bild zu verwenden oder sonstige "externe" Dinge zu verwenden, einfach nur mit CSS code.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

mfg Alien

AW: [CSS] Farbverläufe mit CSS ??

Das ist soweit ich weiß nicht möglich.
Dir bleibt wohl nur eine Lösung über Bilder.

mfg

Hm.. Schade, aber kann man nix machen ^^

Hab auch Google benutzt.. aber: diese Lösung ist wohl kaum sinnvoll. Als Machbarkeitsstudie interessant, aber für den praktischen Einsatz ist die Bild-Variante sinnvoller. Einfach einen 1 Pixel breiten Farbverlauf nehmen und wiederholen lassen.

mfg

klar ist es nicht sinnvoll aber eine möglichkeit ... und mit reinem css code gibt es auch keine sinnvolle lösung ...

SharenZ schrieb:
klar ist es nicht sinnvoll aber eine möglichkeit ... und mit reinem css code gibt es auch keine sinnvolle lösung ...

Bohemund schrieb:

@Bohemund: Die Lösung deiner verlinkten Seite ist ja nicht schlecht, aber wenn du auf Sharens satz: "mit reinem css code gibt es auch keine sinvolle Lösung", mit "doch" antwortest, versteh ich nicht warum du uns diese Seite (wobei ich nicht bestreiten will, das sie nicht nützlich sei) gibts. Denn dort fügen sie ja auch Bilder ein und das ist wohl kaum reiner CSS-Code.

Aber wie gesagt der Inhalt der Seite war auf jeden Fall lehrreich und ich bin natürlich über jeden Link dankbar der mir eine Lösung meines Problems liefert:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben