• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS hängt sich auf ...

K

kakaindiehos

Gast
Folgendes und großes Problem:

Mein CSS hängt sich regelmäßig auf... : :(

Es bildet sich ein Bild aus vielen kleinen bunten Vierecken...

Vorneweg:

Graka ist ganz. CPU läuft in Prime95 usw... auch stabil ( werde aber heute abend nochmal ausgibig testen... ) Das Problem besprechen wir grade auch in der "intel" Problemzone...

Naja... Nach min. 5 sec. springt das bild um, css und vierecke sind weg----> komische streifen organe/gold sind zu sehen... System reagiert nicht mehr... also kein zurück auf destkop... Aber beim Versuch task manager zu öffnen macht die festplatte zugriffsgeräusche... und der speaker hat sich nach mehrmaligen drücken einiger tastenkombinationen auch zu wort gemeldet... :rolleyes:

hba das spiel ca 14 tage... die ersten 7 tage traten die probleme NIE auf, die anderen schon... :rolleyes: nebenbei fällt mir grad ein oder ich überlge ob ich während dieser zeit catalyst 8.9 installiert habe ... ?!

Momentanige Theorie: CPU wird zu warm ( wird heute abend nochmals mit Prime95 getestete, für andere test softwares gerne bereit ... )

Mein System:

Asus P5B
Intel Core2Duo e6600
Ati HD 4870
2 GB Ram Corsair XMS2 800 Mhz

noch irgendwas intressant...?

SInd euch irgendwelche infos über catalyst+css und deren verträglichkeit bekannt?

Wäre sehr dankbar :)

MfG kakaindiehos

hey,
kannste da vllt ein paar bilder ranhängen?
du könntest 3dmark mal durchlaufen lassen ;)
aber die ati karten sollen ja mit source games probleme haben

so long

3d Mark habe ich durchlaufen lassen---> stabil
furmark----> stabil
prime95---> 19 min. laufzeit cpu temp 77C° stabil

bilder wird schwierig weil der pc ja abkackt x)

ich könnte evtl gucken, dass ich welche mit ner kamera ( handy reicht hoffentlich mache und die dann hochlade... )

ja das könnte helfen...

gut, werd ich machen ...

ich guck ob ich das heute noch mache... ggf. sonntag/montag , weil bin morgen bis übermorgen weg...

also: prime95 läuft alles bei 77 grad stabil ( ist ja hart an der grenze, aber es läuft )
mhm, ich glaube kaum, dass css dann wegen der temp sich aufhängt...

Hallo,

ich habe genau das gleich Problem aber nur bei CSS bei keinem anderen Game habe ich das. Temps alle ok und Benchmarks sowie Games laufen alle super bis auf CSS. Habe auch schon die dx-LEVEL durch immer nach 5-10 min viele kleine bunten Vierecken über den ganzen moni verteilt. Ich muss dann den PC neustarten komme so nicht mehr in Windows zurück.

Sys steht unten und OS= Vista 64bit HomePre

EDIT:// Wurde durch ein Bios-Update gelöst. Habe es hier für Sapphire runter geladen: http://www.sapphiretech.com/at/support/drivers.php PS: Update und alles weitere auf eigene Gefahr!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sapphire ist defekt!

Hatte das gleiche.. GraKa getauscht, alles läuft.

Es gibt wohl ne neue BIOS Version. Und jetzt kommt mir nicht mit: "an der graka liegts nicht". Schon komisch, dass sich dann immer nur welche mit ner HD48** melden.

Testet wenn es geht mal Spore, das hat bei mir auch sofort immer fehler gebracht.

Edit:
Sorry hab dein Edit überlesen.^^

Zurück
Oben