• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Css, L4D frieren ein

Deelight

Cadet 3rd Year
Guten Morgen^^,

ich hab seit einiger Zeit ein böses Problem.
Hab mir mal wieder Css drauf gemacht und etwas gespielt und es kommt wirklich willkürlich ein sehr nerfiger fehler manchmal nach 2 min manchmal nach 3 stunden manchmal garnicht und zwar friert das Spiel komplett ein, meist wenn geschossen wird einfach so dann geht nix mehr nur ein hardreset das bild färbt sich dann in irgend ne farbe zb komplett braun man hoert noch zb das letzte schussgeräuch im dauerloop udn es geht garnichts mehr so dann hab ich mir vor ein paar tagen l4d zugelegt und da tritt genau das selbe problem auf wieder mit der gleichen situation komischerweise gehen spiele wie fear2 oder bioshock wunderbar.

was kann ich da tun mein System
Windows Vista 32
Intel Core 2 Duo e8500 @3.700
4 gig cross kingston Ram
XfX Geforce 260 GTX Black Edition
und ne Creative X-Fi Music Soundkarte

treiber muesten alle aktuell sein und steam und die besagten spiele hab ich auch schon mehrfach neuinstalliert

yo liegt am neuen treiber
hatte das gleiche prob. und habe treiber um 1 runtergestzt jetzt geht es wieder =)

Habe genau das gleiche Problem bei CS:S, bloß dass mein Bild sich nicht braun färbt, sondern eben nur ein Standbild entsteht.

Würde auch gerne wissen, mit welchen Treibern das genau zusammenhängt. Weil das ist schon ziemlich nervig.

@ -Realm-
Bei dir muss es ja nicht auch unbedingt am Treiber liegen! ;) Was hast denn für'n System?

Maggel schrieb:
@ -Realm-
Bei dir muss es ja nicht auch unbedingt am Treiber liegen! ;) Was hast denn für'n System?
Hier kannst du mein altes und mein neues System ansehen.
Ich glaube nicht, dass es am System liegt. Denn mein altes System hatte ich für ca. 2 Jahre. Diese 2 Jahre lief es auch konstant, ohne irgendwelche "Fehler". Bloß im vergangenen Monat begann dann das mit dieser "Freezetime". Deswegen habe ich mir vor knapp zwei Wochen auch einen neuen Rechner gegönnt.

Und was ist? Dasselbe Problem weiterhin. -.-

//e:

Ich probiere nochmal, das Problem genauer zu beschreiben...

Angenommen, die zuletzt ausgeführte Aktion war ein Schuss. Das Spiel bleibt dann ganz plötzlich stehen, es kommt zu einem Standbild. Der letzte Ton, also in diesem Fall dieser eine Schuss, wird nun in einer Endlosschleife wiederholt. Nach 5-20 Sekunden geht es dann wieder normal weiter mit dem Spiel.

Ich bin absolut ratlos und habe auch schon probiert, einige mögliche Ursachen auszuschließen. Dazu einige Informationen:

• Ich spiele CS:S seit knappen 2 Jahren. Das Problem trat früher nie bei mir auf.
• Seit einem Monat habe ich jetzt diese "Freeze-Times". Ich habe niemals etwas an der Hardware geändert oder an deren Treibern.
• Seit zwei Wochen habe ich einen komplett neuen PC, mit komplett neuer Hardware. Und das Problem mit den "Freeze-Times" besteht weiterhin.

Daraus schließe ich, dass es mit der Hardware nicht zusammenhängen kann. Einerseits lief mit meiner Hardware vom alten PC 23 Monate alles gut und im vergangenen Februar zeigt sich dann das erste mal dieser Fehler. Dann dachte ich mir, mach' dir keine Sorgen drüber, du kriegst ja eh einen neuen PC und damit ist alles gegessen. Doch von wegen - das Problem besteht immer noch.

Sprich, es kann meiner Meinung nach nicht an der Hardware liegen. Denn das plötzliche Auftreten des Fehlers im vergangenen Februar machte mich schon stutzig. Und dass das Problem trotz neuem PC auftritt.. das spricht komplett dagegen, dass die Ursache bei der Hardware zu suchen ist. So sehe ich das.

//e²:

Mh, also ich habe gestern mal das Registry Tool von r99t runtergeladen und genutzt. Dann konnte ich auch endlich den Startparameter für die Auflösung (-w 1680 - h 1050) aus den CS:S Spiel-Eigenschaften nehmen.

Seitdem habe ich keine Freezetime mehr erlebt. Wenn sich jetzt bis Sonntag keine Freezetime mehr ergibt (ich werde am Wochenende viel spielen), dann glaube ich, dass die Freezetime durch irgendwelche "beschädigten" Registry-Einträge zu Stande gekommen ist.

Das wäre doch möglich oder?

//e³:

Und wieder wurde ich enttäuscht. Der Fehler zeigt sich wieder. Trotz Registry-Tool. Trotz löschen der ClientRegistry.blob. Trotz löschen der demoheader.tmp. Trotz kompletter Deinstallation von STEAM und CS:S.

So langsam gehen mir wirklich die Ideen aus...

-Realm-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soo da der fehler irgendwann aufgetreten is muste ich mich noch weiter informieren wie ich rausgefunden habe trat der fehler nun auch bei allen anderen games auf nach bestimmter zeit !!!!

nun hab ich aber 100% das Problem rausgefunden
es liegt an der XFX Geforce 260 GTX Black Edition
diese Karten hat einen Serienfehler das die Temperatur immer höher wird und bei 75° der PC einfach einfriert hab sie nu zurück geschickt, schade is eigentlich ne top karte gewesen :(

Zurück
Oben