• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS - motd wird nicht angezeigt

german_freaky

Lieutenant
Tach zusammen!

Ich bastle jetzt schon seit einiger Zeit an meinem CSS Server herum, aber eines will einfach nicht klappen: Es wird kein Begüßungsbildschirm nach dem connecten angezeigt.
Es bleibt einfach schwarz:

Ich habe die Datei motd.txt schon mehrmals umgeschrieben, habe es mit vorgefertigten html-Codes probiert, aber es bleibt immer nur schwarz...

Mir kommt es vor, als hätte ich iwo das Anzeigen dieses MOTD deaktiviert, da ich seit kurzem auch keine Begrüßngsbilschirm mehr sehe, wenn ich auf andere Server gehe, von denen ich aber weiß dass sie einen haben.

Ist das möglich, und wenn ja wo ändere ich das?

edit: Falls das hilft, so oder so ähnlich sollte der Wilkommensbildschirm aussehen:

edit2: Hat niemand eine Idee woran das liegen kann? Ich habe jetzt fast alles an Konfigurationen am Server hinbekommen was ich wollte, aber das will einfach nicht klappen...

MfG german_freaky

Zuletzt bearbeitet:
hallo, zocke selbst seit der Beta css mit eigenem server. Dieses Problem ist mir allerdings noch nie untergekommen. Kann es sein das es etwas mit einem "externen" werbeblocker zu tun hat. Ist das einzige was mir so spontan dazu einfallen will^^

Einen befehl zum deaktivieren der MOTD (zumal das fenster ja aufgeht) gibt es meines Wissens nicht...

du hast eine Rechtschreibfehler in deiner Message of the day: es heißt ban, nicht bann.

So besser?

Vielleicht könntet der TE ja mal die IP posten, damit man sieht, ob es bei allen so ist, oder es am System des TEs liegt

@ Sn1FF: Das glaube ich weniger, da ich keine neue Antiviren oder Werbeblocker-Software installiert habe, und früher (als ich noch nicht meinen eigenen Server hatte) konnte ich ja die Begrüßungsseite auf anderen Servern sehen - jetzt nicht mehr.

@ MrMojo: Nein, auf deutsch schreibt man Bann mit zwei "n" (http://de.wikipedia.org/wiki/Bann)
Außerdem glaube ich nicht dass das die Ursache ist...

@k4pl4n: Die ip lautet: laststandingclan.game-server.cc
Wie man daran vlt. schon erkennt, handelt sich hierbei um einen Server auf meinem eigenen PC, sprich der Server ist nicht 24/7 online, wer jedoch mal einen Blick riskieren will, kann heute mal im Verlauf des Tages connecten, da sollte er die meiste Zeit on sein.

Momentan habe ich wieder den Standarttext in der motd.txt-Datei stehen, jedoch bleibt bei mir der Begrüßungsbildschirm immer noch schwarz (so wie auf dem Screenshot im 1. Post), anstatt dem eigtl. Standarttext:

You are playing Counter-Strike: Source
Visit the official CS web site @
www.counter-strike.net

oder eben in html:

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/1999/REC-html401-19991224/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>Cstrike MOTD</title>
<style type="text/css">
pre 	{
		font-family:Verdana,Tahoma;
		color:#FFB000;
    	}
body	{
		background:#000000;
		margin-left:8px;
		margin-top:0px;
		}
a	{
    	text-decoration:    underline;
	}
a:link  {
    color:  #FFFFFF;
    }
a:visited   {
    }
a:active    {
    }
a:hover {
    text-decoration:    underline;
    }
</style>
</head>
<body scroll="no">
<pre>
You are playing Counter-Strike: Source
Visit the official CS web site @
www.counter-strike.net
<a href="http://www.counter-strike.net">Visit Counter-Strike.net</a>
</pre>
</body>
</html>

Kann das etwas mit einem Cache oder ähnlichem zu tun haben, sprich dass ich einmal einen falschen html Code gespeichert hatte, welcher dann in den Cache übernommen wurde und noch nicht ernuert ist?

MfG german_freaky

naja, ok hast recht, allerdings nahm ich an du wurdest den nahezu webweit genutzen englischen Ausdruck meinen, der dann Ban hiesse.
Wie auch immer.
Wollte dich auch nicht als dumm hinstekllen, sondern lediglich darauf hinweisen.

Bei deinem Problem kann ich dir aber leider nict helfen.

Bei mir ist das ähnlich, aber nur weil ich keinen IE mehr hab. Viellicht liegt es daran. Bei mir steht immer die Seite kann nicht angezeigt werden. Ich hoffe ich hab dein Problem richtig verstanden.

@ MrMojo: Kein Problem ;)

Habe mal den Code aus den Mani-FAQs kopiert, jedoch wieder ohne Erfolg...
Iwas scheine ich falsch zu machen... Wahrscheinlich etwas ganz banales :freak:

Mal sehen, was könnte schief laufen:

> falsche Datei: nein, laut der Anleitung ist es die richtige Datei...
> falscher Code: auch nein, ist ja der aus den FAQs
> Code ist nicht herunterladbar: hmh, aber wie soll ich das ändern, ich muss ja iwo den Pfad angeben, finde dazu aber keine Option
> Es liegt an meinen eigenen Einstellungen: möglich, wo ändere ich das?
> habt ihr noch Ideen ?

@tobi774: Mein IE ist installiert und es kommt ja auch keine fehlermeldung, es kommt einfach nichts (siehe 1. Post)

edit: Hat denn niemand eine Idee? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich der Einzigste bin der dieses Problem hat...

edit2: Also das Problem hat sich jetzt erledigt, der Willkommensbildschirm wird wieder angezeigt, sowohl auf dem eigenen als auch auf fremden Servern...Woran es gelegen hat, kann ich leider nicht sagen, das einzigste was mir einfällt, ist dass ich einen neuen Router habe, wie genau der Zusammenhang ist kann ich mir aber auch nicht erklären...

MfG german_freaky

Zuletzt bearbeitet:
Fals jmd eine mögliche Lösung sucht.
Wenn die motd nicht angezeigt wird, solltet ihr darauf achten das die Datei nicht Größer als 2kb ist ;)
Hat bei mir geklappt

Wollt ihr eine html einbinden die aber größer ist, dann stellt sie wonaders hoch und in die motd.txt einen iframe mit dieser htmlseite.

Zurück
Oben