• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS, nur spieler und objekte laggen im Spiel

erikxgamer

Cadet 3rd Year
Hallo,
im Spiel CSS laggen auf dem jeden Server die spieler und genau so granaten beim werfen oder bewegte objekte.Ich habe aber eine gute Hardware,da durch denke ich mit laggs oder ruckeln soll ich eigentlich keine Problemme haben,wenn jemand mir helfen könnte würde ich sehr dankbar.
Mein System:
nvidia 8800 gts512
Ram: 4gb
Cpu: Core 2 Duo E6600

Internet: dsl 12.000 von (1und1)

Tja, dann würde ich mal meine Rates auf die Server einstellen oder aber mal schauen, ob im Hintergrund irgendetwas Updates lädt. Ein gutes System ist kein Schutz vor Laggs und mal ehrlich, so prall ist das Sys auch nicht mehr.

Dein Internet wird wohl kein 12000er sein...
Die "Symptome" deuten auf Verbindungsprobleme hin.
Mach mal nen Speedtest und poste das Ergebnis.

@enzor: Schnell und schnell sind zwei paar Stiefel. DSL 12000 schützt nicht vor schlechten Pings und genau die werden hier wohl das Problem sein.
Aber es gibt da ja auch Tests dafür:
http://pingtest.net/

Außerdem sieht man die Pings ja auch im Spiel in der Rangliste. (Tab drücken). Wenn da ein hoher Wert drinsteht, weißt du was los ist. Ich hab in Spielen meistens Pings über 100ms. Da kann ich Onlinezocken komplett vergessen.

Ich habe eigentlich die 16.000 Doppelflat ,es geht aber nur 12.000 bei uns im Haus:
also speedtest hat folgende werte gezeigt
Download-Geschwindigkeit:
10.540 kbit/s
Upload-Geschwindigkeit:
780 kbit/s

Zu meiner System,ich habe natürlich nicht das beste Hardware für disese Spiel vielleicht,aber ich spiele ja auch nicht mit AA oder AF,ich spiele mit 1680-1050 Auf.. und mit maximalen Details.Es ist eigentlich alles sehr flüßig im spiel,nun leider die spieler bewegen sich mit kurzen verzögerungen und es ist genau so z.b ,wenn meine eine Nade werft,die laggt irgendwie in dem Luft,das gleiche ist bei switchen eine Waffe es laggt genau so.Unten habe ich keine Updates am laufen oder irgendwelchen Programmen.

Schau mal in der Console ob deine Werte bei cl_smooth, cl_interpolate, cl_interp, und natürlich den üblichen verdächten (cmdrate, updaterate, rate) "annehmbar" sind.

also habe grade diesen Ping test gemacht,
42ms
Ergänzung ()

die Rates ändere ich immer wenn ich CSS instaliere,aber manche glaube ich werden abhängig vom server geändert.
rates 25000
cl_updaterate 100
cl_cmdrate 100
cl_smooth 1
cl_interpolate 1
cl_interp 0.1

Zuletzt bearbeitet:
erikxgamer schrieb:
Download-Geschwindigkeit:
10.540 kbit/s
Upload-Geschwindigkeit:
780 kbit/s

DL und UL sagen herzlich wenig aus.
Entscheidend ist der Ping.

Ein Kumpel von mir hat DSL 16k und hat einen schlechteren Ping als ich (DSL 2k).

Edit:
Okay, zu spät - nicht 10 Tabs aufmachen und dann irgendwann mal antworten...

Starte doch mal ein Spiel offline gegen bots und sag uns dann, ob es da auch laggt. So könnte man mal herausfinden, ob es am Internet oder am System liegt.

btw. Die Internetdaten sehen eigentlich okay aus.

das Problemm im offline modus mit Bots habe ich nicht,es ruckelt nur etwas.Ich habe direkte Kabel verbindung und kein Wlan

Also deine Leitung is ok und dein Rechner ist ok.
Ich hoffe du hast mehrere Server getestet?

Deswegen hat er ja in seinem ersten Post "im Spiel CSS laggen auf dem jeden Server die spieler und genau so granaten beim werfen oder bewegte objekte." geschrieben....

Experimentier doch mal ein bisschen mit den Grafikeinstellungen von CSS. Stell alles mal ein bisschen runter. (Scheiße sieht es ja so oder so aus ;-) und nein, ich bin kein CSS-Hasser. Ich spiele es selbst gern)

Zuletzt bearbeitet:
erikxgamer schrieb:
also habe grade diesen Ping test gemacht,
42ms
Ergänzung ()

die Rates ändere ich immer wenn ich CSS instaliere,aber manche glaube ich werden abhängig vom server geändert.
rates 25000
cl_updaterate 100
cl_cmdrate 100
cl_smooth 1
cl_interpolate 1
cl_interp 0.1

0.01 probieren!

also habe schon mit verschiedene einstellung probiert und es geht einfach net,CSS neu instaliert alles bringt nichts.

Es muss wohl irgend ein Problemm mit console Befehlen oder Netsetting liegen, wie schon gesagt die Player machen zwei schritte normal flüßig dann aber mit sehr sehr kurze verzögerung,hat man so ein gefühl das es laggt.genau so wenn man eine Nade wirft ruckelt sie dann in dem Luft,dann auch wenn man die Bombe plaziert,der Player macht das nicht mit finger sondern haltet sie einfach und dann plaziert.Schade eigentlich das das Problemm sich nicht von alleine löst,hatte vorher kein Problemm,nur vor kurzem ging Steam nicht mehr an,habe dann neu instaliert und seit dem...

cl_interp 0.01 probiert? Hast dazu ja nix geantwortet.

Mit 0.1 laggen bie mir auch alle wie Sau, sogar schon ab 0.03... 0.01 sollte es sein.

habe genau das selbe problem

ping ist so zwischen 15-30 auch wenn die laggs auftreten

Zurück
Oben