Spiele ruckeln, Verzögerungen, Laggen

@meister1232 Kleiner Tipp am Rande:

Wenn du XBox Game Bar aktiviert hast (mal win-taste+g drücken, dann siehst ud ob das aktiv ist) kannst du mit win+alt+Druck automatisch einen Screenshot vom aktiven Fenster machen.

Alternativ geht auch alt+Druck, damit koperst du den Screenshot des aktuellen Fensters in die Zwischenablage und kannst dass dann z.B. in Paint einfügen und abspeichern.

So oder so sieht es dann so aus:

Spiele ruckeln, Verzögerungen, Laggen _ ComputerBase Forum - Mozilla Firefox 20.07.2022 17_22_09.png


Dann musst du nicht immer das Textdokument offen haben um deinen Desktop zu verstecken. ;)
 
Der ist aktiviert , soll ich ihn deaktivieren ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Ja deaktiviert kein unterschied, aber seit heute läuft rocket league flüssig wie sonst was .
Glaube da war auch ein Update gewesen, werde das mal beobachten die Tage.
Komisch, vielleicht war es das ....
Hatte auch mal andere Leute gefragt, bei denen war nichts mit Lags.
Hab ja auch ein Paar Sachen von euch gemacht aber da war nie so richtig ein direkter Unterschied da.
Glaube das mit dem Festplatten Optimieren hat was gebracht, aber bin mir nicht sicher.
Danke erstmal an euch alle, sehr nett von euch.
Ergänzung ()

Fühlt sich echt krass an, fühlt sich an wie 144 Hz xD .
Alles doppelt oder dreifach so schnell und flüssig.
So machts aufjedenfall richtig Bock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Update
Heute wieder ruckeliger aber allgemein stabiler.
Denn wird es vermutlich die SSD sein ...
 
Also ich muss nochmal fragen,
irgendwas ist doch da komisch, wieso läuft es erst nach 4 stunden flüssig =?
Hab noch mal Energiesplan durchgegangen aber meine da ist alles richtig, kann noch mal Bild sonst machen.
Warum immer nach 4 stunden, und es ist von der Zeit her auch immer gleich.
Da passt doch irgendwas nicht.
Wenn es eins der genannten Sachen wäre, dann würde es doch immer laggen und nicht nach 4 Stunden garnicht mehr.
 
Bei mir in GPU Z steht PCIe x 16 3.0 @ x 16 3.0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Na ok, vielleicht die Auto-Funktion im BIOS auch deaktivieren und grundsätzlich PCIe 3.0 verlangen. Kann einen Unterschied machen wenn die Hardware trotzdem versucht 4.0 zu fahren.
Leider kann ich mich da auch irren,hab die Mainboards nicht gebaut.
 
Die 10. Core-Generation und die 400er Chipsätze können kein PCIe 4.0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Wollte nochmal erwähnen, was auch komisch ist aber vermutlich unwichtig, in Rocket League stelle ich Fps von Uncapped auf andere Fps wie 90 120 egal, fängt es an derbe zu laggen :D .
Denke auch irgendwas läuft hier falschherum als wenn das System falschherum läuft.
Aber ich weiss ja nich was die Theorie dahinter ist , das die SSD nach 4 Stunden genug gelesen hat und dann weniger lesen muss oder weswegen soll die SSD zu lahm sein ?
Die BIOS Geschichten muss ich mal gucken, will die Chipsätze nicht in den Sand hauen, wenn jetzt was kaputt geht, kann ich es nicht ersetzen ...
Ergänzung ()

Ansonsten ja Game hab ich auch schon neu installiert , aber das System kann ich nochmal resetten, kann man dabei die Daten behalten oder muss alles raus... ? auch einstellungen etc. ..
 
Moin nochmal,
Anscheinend ist es wohl so , das wenn ich den Rechner abends hochfahre das es flüssig läuft .
Habt ihr da ne Idee zu ?
Hardwarebeschleunigte GPU Planung ist übrigens aus nur so nebenbei, bringt das was ?
Energiesparen ist eigentlich alles aus und Höchstleistung.
Zeitgeber zur Aktivierung ist ja nur das er Windows startet aus dem Energiesparmodus, aber der ist ja eh nie an eigentlich , soll das aus ?
Desktop Screenshot 2022.08.05 - 20.51.09.62.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend ist ein zeitlich ziemlich dehnbarer Begriff.
Mittag, Centurion warm. Abend, Centurion kühl.

Schnellstart/Energie sparen vielleicht mal noch deaktivieren.
 
Zurück
Oben