• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

css performance verbessern

K

kakaindiehos

Gast
Hallo zusammen...

Im Vorraus: ich habe versucht ( ! ) die sufu zu benutzen, aber nix brauchbares gefunden, und wenn doch verstreut usw...

So, wie kann man in CSS die performance verbessern?
Vielleicht kann das mal jmd. zusammenfassen oder so...

also ich meine z.B:

-Welche Grafikeinstellung sind überflüssig ( Vsync, aa? uw...)
-Ping mit einfachen mitteln verbessern usw... ( wobei dieser punkt leicht u googeln ist usw...)

weiter vorschläge ? x)

Mit der Grafikeinstellung kannst du nicht dein Ping verbessern.....hängt von deiner internet leitung ab .
halte CSS einfach über 35 FPS....wenn du drunter kommt dann ist das nicht so jut ^^

Sorry aber bei CSS sind 30 Frames doch wenig.
Hardwarebedingtes ruckeln:

AA aus!
Auflösung runter!
Texturqualität runter!

Ping verbessern:

Wie du schon gesagt hast - googeln!

Hi,

versuch es mal damit.

//Grafik
cl_c4dynamiclight "1"
mat_bumpmap "0"
mat_specular "0"
mat_picmip "1"
mat_forceaniso "8"
mat_antialias "4"
mat_vsync "0"
mat_monitorgamma "1.6"
mat_reducefillrate "1"
mat_filterlightmaps "0"
r_waterforceexpensive "0"
r_shadows "1"
r_shadowrendertotexture "1"
r_shadowmaxrendered "4"
r_fastzreject "1"
cl_radaralpha "200"
r_3dsky "0"
mat_hdr_enabled "0"
mat_hdr_level "0"
mat_colorcorrection "0"
cl_phys_props_max "0"
r_fastzreject "1"
mp_decals "0"
r_decal_cullsize "0"
mat_filterlightmaps "1"
r_renderoverlayfragment "0"
cl_drawmonitors "0"
cl_show_splashes "0"
r_eyes "0"
r_teeth "0"
props_break_max_pieces "0"
cl_forcepreload "0"
mat_clipz "0"

Ich würde mal sagen du geht auf cs seiten und dann viel lesen :D z.B. http://www.cs-expert.de/ oder http://www.counter-strike.de

Poste mal bitte dein System hier!

und die ganzen verbesserungen sollte man über eine autoexec.cfg laufen lassen diese muss dann hier hin: \Steam\SteamApps\XXXXX\counter-strike source\cstrike\cfg

Edit: Hier noch ne verbesserung
rate "25000"
cl_cmdrate "100"
cl_updaterate "100"

Zuletzt bearbeitet:
also die fps zwingen mich net x)

habe alles hoch , auflösung= 1680x1050

mit ner hd4870 ca. 160 fps...

asus p5b
intel core2duo e6600
hd 4870
2gb ram 800 mhz

nur mein ping lässt zu wünschen übrig >.< ca 50 +/-

und ich hab halt überlegt, welche einstellung überflüssig sind, also kein großes grafikergebnis haben und man noch mehr fps rausholen kann x)

mmmh brauchst wohl ne bessere leitung ...ich habe von unity media 32000 ....habe ein ping von 2 - 4

deine Hardware ist doch geil ...

was hast du für ne Leitung?
Henn10 hat das mit den Rates schon ganz gut erklärt aber setz mal die "cl_updaterate" auf 101. Die sollte immer eins höher liegen als die "cl_cmdrate".

Dann schalt mal in der Konsole "net_graph 3" ein und teile uns mit was du für "choke" im Spiel hast. Umso niedriger der Wert ist umso besser.

pass aber auf das keine Cheater auf dem Server sind...
dann steigt er nämlich auch...

speile eh vac, von daher keine cheater...

habe dsl2000 >.< ... ( mein vater will nicht mehr , bzw. erlaubt nix ^^ ) und funk... lan wäre ja noch ok ... x)

ehm die konsolen befehle usw... würden ping verbessern? x)

-ich kann aktuell nix nachgucken, weil der downloadet grade erst wieder css... ich hab es gelöscht, weil mein pc blieb öfters hängen, hoffe liegt net an der hardware >.<

ja die Befehle können aber müssen nichts verbessern. Du musst mal schauen was du für nen "choke" und "loss" hast nachdem du "net_graph 3" aktiviert hast. Siehstu dann rechts unten bei deiner Munitionsanzeige.

Sollten die Werte zu hoch sein dann kann man noch andere Schritte unternehmen um das zu stabilisieren.

Bei ner 2000er Leitung und WLAN ist der Ping vollkommen ok. Dank Alice hampel ich momentan bei meiner 16k Leitung mit nem 70er Ping rum -.- Und ich bekomm nur 10k zusammen :(
Also ist dein Ping eigtl relativ ok für deine Geschwindigkeit.

Es geht jetzt nur noch um die Performance/Treffgenauigkeit usw. und die kann man evtl noch verbessern.

1. Dein Ping ist unabhängig von deiner Bandbreite, kannst ihn im Grunde nur durch Ausschalten der Fehlerkorrektur (Fastpath) drücken, bzw. in Extremsituationen bringt vlt. Traffic-Shaping etwas.

Netsettings:
rate "25000"
cl_cmdrate "100"
cl_updaterate "100"

Diese Netsetting erhöhen den Ping etwas, sind jedoch meistens auf allen Servern gefordert. (Liegt an der verkorksten Engine und dem Netcode)

Monitor Hz Zahl +1 = fps_max
z.B. 100 Hz +1 = fps_max 101

Überflüssig is Vsync und Farbkorrektur

Mausbeschleunigung in Win ausschalten, ingame Musfilter ausschalten.
Steam unter niedriger Priorität starten ! (http://www.counter-strike.de/modules/faq/faq.php?id=103)
Gibt noch viel mehr...jedoch benötige ich mehr Angaben zu deinem System, Monitor, Maus etc.

Weitere Links:
http://www.counter-strike.de/modules/faq/faq.php?id=203
http://www.windows-tweaks.info/

Also dein eigentliches Problem ist ja dein Ping:
- Was für einen Router besitzt du?
- Aktuelle Firmware für deinen Router installieren!
- Alle unnötigen Prozesse/Programme abschalten (Taskmanager, bzw. Dienste in der Verwaltung), also beim zocken auch xFire, ICQ, MSN etc.
- Steam unter niedriger Priorität starten, Netsettings s.o.
- Fastpath besorgen und Traffic-Shaping aktivieren!

- Wie sieht es mit deiner Verbindungsqualität aus? Bricht dein Inet öfters ab?

verbindung perfekt :)

irgendein kack router von t-com... war halt dabei xD ...

den rest mit kaufen usw... wird mein vater mich für verrückt erklären---> nein ;D

hast doch genügend frames und nen guten ping von 50ms. wozu mehr, bzw verbessern? dadurch wirst du selber auch nicht besser.

lg, fire

stimmt.. für deine Leitung ist dein Ping gut genug. Wenn du kein FastPath kriegst oder ne schnellere Leitung dann hilft nur eins... Polier deinen Skill auf.. und das heißt üben, üben, üben...! :)

kann mir bitte jemand sagen ob ich bei den grafikeinstellungen was ändern muss\kann damit das bild besser wird?

Zurück
Oben