• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS ruckelt, aber hohe fps

Schuhmi86

Ensign
bei mir ruckelt source immer etwas. das sieht man wenn man auf tonnen schießt und diese rollen. kennt jemand das problem? fps sind immer hoch (60)

ein bekannter hat das selbe problem. hier unsere rechner:

phenom II x4 965, msi 70fx-gd70, 4gb g.skill 1600, asus 5850, samsung f3 1000gb, win 7 64

core2quad q9450, asus striker II formula, 4gb ocz 800, xfx 8800gtx, samsung f3 1000gb, win7 64

beim bekannten lief es sonst immer. erst seit der f3 1000gb und win 7 64 nicht mehr.

liegt es an win7?

Oh schade.
Mal die Grafik runtergestellt und verglichen?
Und du hast nichts im Hintergrund laufen das die CPU ausbremst?
Und neusten Grafiktreiber drauf?

Liegt 100%-ig am VSync.

VSync im Spiel und im Catalyst-Treiber (Always off) abgeschaltet ???

MfG

Sparefankerl

gibt es nicht so ein befehl ala "max_fps 101" oder sowas. 60fps reichen bei cs 1.5/1.6 nicht aus.

geht aber um CSS ;) aber er hat recht fps_max 101 ist echt gut^^ muss man sich aber erst dran gewöhnen.

vsync ist auf anwendungsgesteuert im ccc.
diese ruckler sind auch bei niedrigsten details.

temps ok? mal auf die CPU auslastung beim spielen guggen

sicher das das ruckler sind und kein "zucken"?

Ansonsten würde ich mal testweise ein Netzwerkgame starten. Bin mir fast sicher das du da kein ruckeln (zucken) oder sowas hast. Wenn doch dann..... :) liegs an etwas anderem.

es ist auch wenn ich ein spiel erstelle. ich habe viele fps, aber die kisten rollen nicht gleichmäßig. sie ruckeln durch die gegend. genauso ruckelt. es, wenn ich mich umsehe.
temps sind ok, wäre ja auch komisch, dass der bakannte auch temp probleme hat.

was ist denn der unterschied zwischen ruckeln und zucken? es liegt jedenfalls nicht am ping.

"Kleben" die fps bei 60? Weil dann muss VSync ja aktiviert sein, oder hat CSS einen eingebauten Framelimiter?

gib in die console mal ein rate 25000 ; cl_updaterate 100 ; cl_cmdrate 100 das sollte das ganze eigentlich beheben ( als host noch bei den starteigenschaften -tickrate 100 -debug eingeben )

Diesen hat er jedoch schon auf 101fps angehoben.
An deiner Stelle würde ich abermals das ganze Spiel deinstallieren respektive den zurückgebliebenen Steamordner (Accountnamen, Counter-Strike: Source) aus'm Verzeichniss löschen. Wenn die *Ruckellei dann immer noch vorhanden sein sollten, adde mich unter folgenden Namen: zensiert. Wenn nötig, werde ich dir meine CS:S-Config uploaden - *sollte dann nicht mehr auftreten, ansonsten liegt es wahrscheinlich am DirectX. Was aber ne andere Geschichte ist. ;)

Viel Erfolg
greetz

Zuletzt bearbeitet:
wenn dann das mit v-sync nicht das problem ist habe ich auch keine ahnung....
ABER das mit grafik runter usw is so was von schwachsinn, so etwas habe ich noch nie gehört! :p:p:p ich zogg das dingens aufm notebook....
würde mal eher auf festplatte (hardwaremäßig) oder system (software-unsauber aufgezogen inkl. "müll") tippen
auch wenn viele hier widersprechen, aber grafik runter o.ä....lasst es sein mit computer:D
möchte mit diesem post keinen persönlich angreifen!

fps_max ist doch standard 300 bei Source! Wenn du den Wert geändert hast stell ihn wieder hoch.
Bei deinem PC sollten weit über 100fps drin sein.

Stell VSync auf Always Off im CCC, dann musste über 60fps haben!

jo ist aber besser wenn 100 konstant gehalten werden.

VSync nicht auf Anwendungsgesteuert sondern auf "Always off" Regler ganz nach links schieben dann klappts auch, versprochen !

MfG

Sparefankerl

Win7 64bit? Da hat V-Sync Off im Treiber keine Auswirkungen, V-Sync bleibt dann trotzdem aktiv.

Zurück
Oben