• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS ruckelt mit HD4870

nydevil

Ensign
Hi@all

mein Counter Strike Source ruckelt ab sobald 2-3 Gegner vor mir stehen und Schießen.

Auflösung im Spiel: 1024x768
Modeldetails: Hoch
Texturdetails: Hoch
Shader-Detail: Hoch
Wasserdetails: Einfache Reflexionen
Schattendetail: Hoch
Farbkorrektur: Aus
Anti-Aliasing: 2x
Anisotropisches Filtern: 4x
VSync: AN
High Dynamic Range: Keine

Selbst wenn ich alle Details Deaktiviere (auch Anti-Aliasing + Anisotropisches Filtern + VSync Deaktiviere) wird es nicht flüssiger!!!

Hatte vor paar wochen noch XP drauf und kann mich ans Ruckeln errinern.
Kann es wirklich an Vista liegen oder gibt es da noch möglicherweise andere gründe die meinen Rechner zum ruckeln bringen???

CPU: E2180 @ 3GHz
Graka: HD4870 Treiber: 8.10
Speicher: 4GB

Bitte um Hilfe

Mfg

Spielst du Online? Dann liegts warscheinlich an deiner Internet Verbindung. Aber ich kenne mich mit CSS eh net so aus. ^^ CSS braucht ja nun wirklich keine gute hardware um gut zu laufen. Also wirds an dieser nicht liegen, aber ich kann mich auch irren.

Da kommen drei Faktoren zusammen
a) CSS hat eigentlich nix mit der Graka am Hut, das läuft auch auf alten Klamotten gut
b) CSS ist absolut CPU-Limitiert
c) dadurch das Vista höhere CPU-Last verursacht muss man Abstriche bei CSS machen.

Also ich habe DSL16000

EDIT: Bringt es vielleicht was, diesen Thread nochmal im Vista Bereich zu Posten, vielleiciht kann man mir da wieter helfen.?.

Zuletzt bearbeitet:
Eigendlich sollte da nichts ruckeln, mach doch bitte mal den Video Stresstest und schreib mal wieviel FPS da dann rauskommen.

Verwendest du eine spezielle cfg oder die Standart?

Bei der Video Stresstest von CSS bekomme ich mit VSync 99.55 FPS.
Ohne VSync 200.70 FPS
Die anderen Grafikeinstellungen kann man oben entnehmen.

Und ich habe die Standart Config.

Zuletzt bearbeitet:
Aktivier deine Console (-console in die Startoptionen (google!)) und schreib dort nachdem starten von CSS folgendes rein(ohne Anführungszeichen): "rate 25000; cl_cmdrate 100; cl_updaterate 100". Kannst dir auch noch mit das Netgraph einblenden lassen (net_grap 3), dass zeigt dir deine FPS, Ping und Choke, sowie Loss an. Der Choke und Loss sollte eigentlich auf 0 bleiben. Klar, springt er ein wenig nachoben, wenn Gegner vor dir stehen oder du geflashed bist, aber er sollte unter 20 bleiben.

Erstens VSync, zweitens ist die CPU ne Bremse.

cYa

Liegt nicht an der CPU. Es läuft ja auch auf meinem Laptop geschmeidig wie sonst was (bei 1.83GHz CoreDuo). Zwar habe ich im Auslastungstest nur 104 Fps (180.24), aber kein Ruckeln oder sonstiges.

Hast du evtl die Heapsize verstellt? Soll ja angeblich was bringen, aber bei mir führt es zum genauen Gegenteil. Mal nen anderen Treiber getestet?

Kannst ja auch mal versuchen die Cache-Dateien zu defragmentieren.

Anhänge

• source.jpg
    source.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:
elton_- schrieb:
Aktivier deine Console (-console in die Startoptionen (google!)) und schreib dort nachdem starten von CSS folgendes rein(ohne Anführungszeichen): "rate 25000; cl_cmdrate 100; cl_updaterate 100". Kannst dir auch noch mit das Netgraph einblenden lassen (net_grap 3), dass zeigt dir deine FPS, Ping und Choke, sowie Loss an. Der Choke und Loss sollte eigentlich auf 0 bleiben. Klar, springt er ein wenig nachoben, wenn Gegner vor dir stehen oder du geflashed bist, aber er sollte unter 20 bleiben.

Wenn ich das so einstelle, dann ist beträgt mein Choke deutlich mehr als 20. Und das ganze Spiel wird Ruckelig.:mad:

an.ONE schrieb:
Hast du evtl die Heapsize verstellt? Soll ja angeblich was bringen, aber bei mir führt es zum genauen Gegenteil. Mal nen anderen Treiber getestet?

Kannst ja auch mal versuchen die Cache-Dateien zu defragmentieren.

Was ist die Heapsize???
Habe es schon mit paar Treibern probiert aber immer das selbe Ergebnis.
Cache Dateien habe ich auch Defragmentiert brachte aber auch nichts:(

Die Heapsize-Größe erlaubt CSS mehr Speicher zu nutzen. Laut Tipps sollte man sie auf die halbe Größe des installerten Rams stellen.
Bei deinen 4GB sollte das dann wie folgt aussehen:

Anzahl der verbauten GB Ram : 2, das Ergebnis x 1024 = 2097152

Mehr als 2GB kann die Engine nicht nutzen. Kannst ja mal testen, ob es bei dir was bringt, allerdings glaube ich nicht so fest daran.

Anhänge

• source.jpg
    source.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 368
Hab jetzt die Heapsize so eingetsellt wie es auf deinem Bild zu sehen ist, aber bekomme jetzt dieses Bild wenn ich CSS starten will (CSS startet mir der Veränderung garnicht):

Anhänge

• hp.jpg
    hp.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 349
Dann lösch den Heapsize Befehl wieder!
Mir scheints eher was mit dem Netzwerk zu tun haben, wenn dein Choke durchgehend 20+ beträgt.

Mein chocke ist nur dann so hoch wenn ich wenn ich die Rates Fixe, aber dann sind die auch nciht durchgehend über 20 sonder nur wenn was los ist.:freak:

Hm.. mit DSL16k solltest du eigentlich keine Probleme haben..
Spielst du immer auf dem selbem Server oder auch auf anderen?

hast du dein problem schon gelöst?

ich habe das selbe problem, hab auch schon alles mögliche getestet aber keine besserung.

lg

Ne, konnte es nicht lösen.

Aber das Problem stört mich nicht mehr, weil ich kein CSS mehr spiele:lol:

Zurück
Oben