CSS startet nicht mehr - auch nach Neuinstallation

re_sp4wn

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
532
Moin zusammen!

Hab grade meine maschine neu installiert, weil die alte install zu vermüllt war. darauf habe ich auf den fehler geschoben das damals mein CSS nicht mehr starten wollte.

nun... neu aufgesetzt, diesmal auf ne ssd, installiert, geupdated und nu sollte es losgehen.
denkste. gleicher fehler wie vorher.

alles frisch. treiber, game, steam. keine mods kein garnix.

Ich starte CSS, das Steam Fenster mit der Startmeldung kommt, im hintergrund startet die hl2.exe, steam fenster verschwindet.... nichts passiert.
Die hl2.exe bleibt aber unter den prozessen, nur hat sie kein fenster.

damals (vor ca. 6 monaten) hat alles gefunzt. auch in der aktuellen konfiguration.
MW3 ist auch kein problem. nur source bzw. HL2 macht zicken.

CCleaner ausgeführt, spieldateien überprüft undsoweiter... ich weiß keinen Rat mehr.

Hat jemand noch nen heißen tipp für mich?

PS: den trick mit dem chatoverlay abschalten hab ich auch schon versucht - nichts -.-

OS: Win 7 Pro 64 Bit im neusten Build mit allen Updates.
 

eXactA!m

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
432
Hast du Steam komplett neu installiert und alle Spiele neu runtergeladen?
 

re_sp4wn

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
532
japps

PS: Security Software Bidefender IS 2011 hab ich auch mal komplett deaktiviert - keine besserung.

die hl2.exe 32 startet mit nem festen Satz an res. Arbeitsspeicher und bewegt sich dann keinen millimeter mehr. z.B. grade 12.192 K

**** Update ****
Habe grade mal deamon tools Beendet (nur beendet, Emu-dienste laufen weiter) und habe dem game mal den startparameter -Fullscreen gegeben.
Daraufhin gestartet im fullscreen -> Steam Intro -> CSS Splashscreen (Daten werden geladen) und dann stand er wieder und ging nicht weiter. Das komische daran war - es war der uralte Hintergrund und das Intro sollte ja auch längst nicht mehr kommen in der aktuellen version.
Steam sagt aber das alles aufm neusten stand ist.
Jetz hab ichs abgeschossen und nochmal probiert und es startet wieder nicht (kein fenster, prozess läuft aber)
 
Zuletzt bearbeitet:

nervChris

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
104
Hm ein Overlay von Progs wie MSI Afterburner oder so was aktiviert?

Wenn nicht:
Steam Cloud für CS:S deaktivieren, Steam beenden. AppUpdateStats.blob, ClientRegistry.blob und den cfg Ordner von Counter-Strike löschen.
Steam starten und CS:S versuchen zu starten.
 

re_sp4wn

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
532
keine overlays, kein garnix.

hab das mal durchprobiert. das ergebnis: genau das selbe wie vorher oO -.-
Neu gezogen hab ich das game auch nochmal fix. (mit ner 4,5 MB leitung ja keine sache)
nix

btw: der RAM Verbrauch lt. Prozessmanager geht extrem langsam und nur marginal nach oben oder unten. kann mir aber nichts draus stricken, was das nu bedeuten soll. pendelt sich immer bei 5000 - 10.000 K ein

PS: bin mal im bett
 
Zuletzt bearbeitet:
Top