• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS/Steam - Download Daten sichern

Held_93

Cadet 4th Year
Hi
wollte mal wieder meine festplatte aufräumen und einige steamgames löschen. meine frage dazu: wie kann ich die downloaddaten von css sichern. ich besitze die css dvd, mit "downloaddaten" meine ich alle patches/fixes die erschienen sind. wenn ich mal wieder lust auf css bekomme, kann ich die dann ganz einfach vom usb stick wieder auf die platte ziehen.

gruß

Diese findest du im Programmverzeichnis\Steam\Accountname@abc.de\CSS.

In deinem Steam Ordner befindet sich ein Ordner namens "SteamApps".
Also z.B. C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\

In diesem Ordner sind alle Spieldaten in gcf Archiven gespeichert. Diese Archive enthalten alle Daten des Spiels.
Im Ordner ...\Steam\SteamApps\DEIN_USERNAME sind deine Spielstände, Einstellungen und ggf. maps, sounds... gespeichert.

Also für dein backup am besten den ganzen SteamApps Ordner speichern.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, verstehe ich nicht ganz. Dann lädst du einfach das Spiel erneut bei Steam runter!? Schließlich ist es mit deinem Account verbunden und auch wenn du das Spiel auf DVD gekauft hast kannst du dir das komplette Spiel in der neuesten Version, d.h. inkl. aller Updates jederzeit über Steam laden.

Ansonsten kannst du dir mit der Steam eigenen Backup Funktion eine Installations DVD oder USB Stick mit dem aktuellen Stand anlegen.

@~Lunes~
ich glaube ein wort beantwortet dir deine frage schon :D : dsl light :(

ok :)
Aber ich würde dann trotzdem die interne Steam Backup Funktion bevorzugen.

den Ordner Steamapps sichern (geht schneller als das Steambackup) und die steam.exe aus dem Verzeichnis. mehr brauchst du nicht.

bei nem Restore oder Neuinstallation deines Rechners, unter zB D: einen Ordner Steam erstellen, die .exe reinkopieren + Steamapps und die .exe launchen. Steam installiert sich (+ Steam-Updates) und schwupps kannste loslegen.

Gibt dazu aber auch eine Anleitung auf der Steam-Seite bei Support.

also: das backup geht für den "leien" einfacher zusammenzustellen ist aber im volumen größer. steamexe und apps-ordner kopieren komplizierter aber kleiner...?

den Ordner Steamapps rauszeihen und Speichern !! Und wieder rein zeihen wen du fertig bist -

Zurück
Oben