Also, dass mehr Leute Public CSS zocken bestreite ich garnicht, aber es ging hier um Turniere und Geld.
Und da wird sich, auch wenn du es denkst Perfect_Flip, Source niemals vor 1.6 schieben.
Source hat außer dem Spielmodus nichts mehr mit Counterstrike gemeinsam. Weiß nicht was sich Valve bei diesem Spiel gedacht hat^^
Mir ist klar das heutzutage mehr auf Grafik geachtet wird (gilt nicht für alle, aber für den größten Teil), was auch erklärt warum soviele Leute lieber Source Public zocken als 1.6. Dazu kommt, dass du viel weniger Skill brauchst um in Source gut zu sein als in 1.6.
Dennoch wird sich Source niemals so durchsetzen wie 1.6 und die Vorgänger es getan haben. Bis Valve keinen Nachfolger bringt der CS würdig ist, wird weiter 1.6 gespielt(es geht hier rein um den Bereich eSports).
Die Frage "Wie lange noch?" hat man schon vor 3 Jahren gehört^^ CSS ist im Kommen, blablabla...
Hat man gesehen wie die ganze amerikanische Szene auf diesen Zug aufgesprungen ist nur um nach einem Jahr festzustellen das Source Schrott ist (die Leute spielen übrigends heute wieder 1.6

)
Hab bis heute kein CSS Turnier auf einem international wichtigen Event gesehen (ESL EPS etc. ausgeschlossen, aber das kein wichtiger Event in meinen Augen).
Grafik ist Nebensache. Gut für viele hier nicht, aber Starcraft macht viel mehr Spaß als irgendein mit Effekten überladener neuer C&C Teil oder was sonst gerade an Strategiespielen kursiert. Genauso wird 1.6 immer mehr Spaß machen als zB Crysis(mal ehrlich, diesen Hype versteh ich sowieso nicht, nach einmal durchspielen war es langweilig, Grafik mag schön sein, Spielspaß bringt mir das aber nicht^^)
1.6 wird weiterhin im Bereich eSport dominieren und daran wird sich auch in den nächsten Jahren nichts ändern, besser gesagt: Es wird sich solange nichts daran ändern bis Valve einen richtigen Nachfolger für 1.6 bringt, denn Source ist einfach nur schlecht^^(und das wird dir jeder CS Spieler sagen der auf höherem Niveau spielt).
Anmerkung: Ja, ich besitze CSS original. Ja ich habe es länger als 5 Minuten gespielt und nein ich bin kein "Pro" oder zocke aktiv irgendwo Liga - nicht mehr - (ESL und was es noch so gibt^^), ich spiele nichtmal mehr Public. Ich interessiere mich einfach für eSports und da insbesondere für 1.6.
just my 2 cents