• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 CSS vs 1.6

Also wenn man damit Geld verdienen will und genug Zeit investiert, definitiv 1.6 :p
Preisgelder dort sind deutlich höher als bei CS:S, jedoch ist es in beiden Spielen nicht einfach.

PS: Durch Public zocken wirst du nie ein Profi, du musst ein Team finden mit welchem du trainierst und oft Wars spielst. (z.B. in der ESL)
Allerdings wirst du da nicht genug zum Leben verdienen. Als Student sicherlich guter Nebenverdienst, aber allein damit leben eher unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man wirklich besser werden will statt Public Gather zocken, Team suchen, Profis nachmachen/beobachten, Tips holen, Wars zocken.

1.6 ist vom Gameplay viel schwieriger.

@Schinkenstulle Das 1.6 vom gameplay schwieriger ist finde ich nicht. Es ist bloß anders. Liegt vllt. auch daran das ich ein ziemlcih guter source spieler bin ( EAS vor 2 jahren )

cs 1.6 ist besser... durch wände aimen etc, besseres spielgefühl

spiele trotzdem cs:s , 1.6 wieder einsteigen lohnt einfach ned...

hoffe mit half life 3 kommt dann n cs mit crysis grafik und spielerischen finessen wie wallbang :D

jo toll mit crysis grafik das kann dann niemand flüßig spielen -.- Die sollen mal schön bei der source engine bleiben ( ich mein natürlich die von L4D ).

Leute keine Spekulationen hier xD
Es wird sicherlich noch eine Weile kein neues CS rauskommen. Die Engine wird auch in CS:S oftmals geupdatet wodurch man bessere Grafik bekommt.

Crysis Grafik braucht man in CS jedoch nicht. Jetzige Grafik ist für so einen Shooter schon mehr als sehr gut. Wer bessere Grafik will soll direkt Crysis zocken gehen, CS hat dafür das bessere Gameplay und größeren Spaßfaktor.

Stimmt css sieht immer noch ziemlich gut aus. dafür das es von 2004 ist.

Naja wie erwähnt wird die Engine immer wieder geupdatet.
Also ist nicht die gleiche Grafik wie beim Erscheinen. Das macht für mich Valve so sympatisch, man kriegt jede Menge Updates und Support über mehrere Jahre kostenlos.

...muss ja nicht die crysis engine sein , jedoch kann man zb bei der hl2 engine nicht durch wände aimen was ich persönlich einfach ungalublich schlecht finde... darum wäre etwas neues in 2-3jahren nicht schlecht :)

ja das mit den wänden sagt jeder der das spiel nicht kann^^ du kannst auf jeder standard map durch wände schießen der schaden ist nur viel geringer als bei 1.6 und es geht nur mit der awp.

was labberst du ? man kan bei source nur durch holztüren schiessen und durch kisten mit ak deagle awp und m4 .. nicht durch wände,auch nicht mit der awp.
du bist sicher jmd der niemals cs gezockt hat und mit css seinen skill gefunden hat wa ? :D:D und 1.6 ist besser, ich sag nur hitboxen und aiming ---

ich sags dir auf nuke z.B. kannste von a nach unten mit ak und awp nachm ( ^^ ) b spot schießen. Und im vorraum mit der awp zur rampe hin! Macht halt nur seeeehr wenig damage.
hmm vllt. bin ich in 1.6 deshalb sone niete und in css so "gut"^^
Edit: hier haste den beweis http://www.youtube.com/watch?v=XRug_jolSTk

Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß nicht was da los is!
er meint vermutlich in der freizeit das geld zu verdienen!
vlt das man neben dem arbeiten auch noch zusätlich geld mit cs 1.6 verdienen kann!
natürlich nur mit zocken und dazu noch haufenweise kohle zu schaufln das wäre der traum von jedem oder?
lol

Das meiste Geld und die meisten Turniere gibts in 1.6.
CSS hat sich und wird sich nie durchsetzen (Gott sei Dank^^).

@rckNR

Vllt. kann man dort mehr Geld gewinnen und es spielen mehr Leute zurzeit 1.6 aber wie lange noch?
Also ich würde mal eine Tendenz geben das 1.6 immer weniger zocken werden weil bei CSS die bessere Grafik ist und das mit dem Geld Gewinn bei Turnieren wird sich noch ändern also CSS ist im kommen und 1.6 stirbt langsam immer mehr ab

@Perfect_Flip
Würde ich nicht sagen.
1.6 ist immernoch sehr beliebt und wird es noch sehr lange sein.
Zwar hat CSS was die Spieleranzahl angeht überholt, aber 1.6 sollte man nicht abschreiben. Nach 10 Jahren ist es immernoch eines der meistgespielten Spiele.

1.6 hat immernoch den Vorteil, dass es selbst auf ältesten und schwächsten PCs läuft.
Ich spiele zwar beide Spiele, aber bevorzuge auch 1.6. Mir persönlich macht CSS nur mit Mods alá WCS Spaß.

Anhänge

• stats.jpg
    stats.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 501
Also, dass mehr Leute Public CSS zocken bestreite ich garnicht, aber es ging hier um Turniere und Geld.
Und da wird sich, auch wenn du es denkst Perfect_Flip, Source niemals vor 1.6 schieben.

Source hat außer dem Spielmodus nichts mehr mit Counterstrike gemeinsam. Weiß nicht was sich Valve bei diesem Spiel gedacht hat^^

Mir ist klar das heutzutage mehr auf Grafik geachtet wird (gilt nicht für alle, aber für den größten Teil), was auch erklärt warum soviele Leute lieber Source Public zocken als 1.6. Dazu kommt, dass du viel weniger Skill brauchst um in Source gut zu sein als in 1.6.

Dennoch wird sich Source niemals so durchsetzen wie 1.6 und die Vorgänger es getan haben. Bis Valve keinen Nachfolger bringt der CS würdig ist, wird weiter 1.6 gespielt(es geht hier rein um den Bereich eSports).

Die Frage "Wie lange noch?" hat man schon vor 3 Jahren gehört^^ CSS ist im Kommen, blablabla...
Hat man gesehen wie die ganze amerikanische Szene auf diesen Zug aufgesprungen ist nur um nach einem Jahr festzustellen das Source Schrott ist (die Leute spielen übrigends heute wieder 1.6 ;))
Hab bis heute kein CSS Turnier auf einem international wichtigen Event gesehen (ESL EPS etc. ausgeschlossen, aber das kein wichtiger Event in meinen Augen).

Grafik ist Nebensache. Gut für viele hier nicht, aber Starcraft macht viel mehr Spaß als irgendein mit Effekten überladener neuer C&C Teil oder was sonst gerade an Strategiespielen kursiert. Genauso wird 1.6 immer mehr Spaß machen als zB Crysis(mal ehrlich, diesen Hype versteh ich sowieso nicht, nach einmal durchspielen war es langweilig, Grafik mag schön sein, Spielspaß bringt mir das aber nicht^^)

1.6 wird weiterhin im Bereich eSport dominieren und daran wird sich auch in den nächsten Jahren nichts ändern, besser gesagt: Es wird sich solange nichts daran ändern bis Valve einen richtigen Nachfolger für 1.6 bringt, denn Source ist einfach nur schlecht^^(und das wird dir jeder CS Spieler sagen der auf höherem Niveau spielt).

Anmerkung: Ja, ich besitze CSS original. Ja ich habe es länger als 5 Minuten gespielt und nein ich bin kein "Pro" oder zocke aktiv irgendwo Liga - nicht mehr - (ESL und was es noch so gibt^^), ich spiele nichtmal mehr Public. Ich interessiere mich einfach für eSports und da insbesondere für 1.6.

just my 2 cents

Ihr könnt aber nicht ganz sagen, dass CS:S einfacher ist.
Wenn es für euch einfacher ist, dann auch für eure SpielGegner, und somit gleicht es sich aus.
Ich habe als "Kiddie" CS 1.6 angefangen und spiele nun CS:S in der ESL.
Man schießt meiner Meinung nach bei CS:S einfach genauer.

ok bei CSS zocken mehr Leute und die Grafik ist besser und bei 1.6 gibts die höheren Gewinne bei Turnieren

Thema closed

Zuletzt bearbeitet: (jo)
Zurück
Oben