CSV DATEI VON WEBSITE HERUNTERLADEN LASSEN

L

lou_43

Gast
Moin, ich brauche aktuell Hilfe. Ich brauche eine Funktion (Skript) in dem ich täglich diese CSV Tabelle von der Website herunterladen lasse und diese in einem bestimmten Ordner gespeichert werden soll. Dies ist ein Produktkatalog der sich jeden Tag verändert, deshalb die Frage. Ist das möglich? Vielen Dank LG
Bilder zur kurzen Übersicht sind im Anhang.

[Bilder durch Moderator entfernt]
 
@lou_43 In den Screenshots sind die Tabs mit einem Teil deiner Mail-Adresse zu sehen, sowie auch einige unternehmensinterne Lesezeichen. Eventuell den Screenshot etwas zuschneiden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und madmax2010
Editiert mal dringend den Screenshot. Man sieht deinen vollen Namen.
Mods sind informiert
Sonst was in #2 steht (ok, nicht empfehlenswert, wenn du bei einer Firma arbeitest, regelt das ordentlich. Wenn es dir im privatspass geht.. naja. Machs halt nicht im Minutentakt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Maviapril2
lou_43 schrieb:
Moin, ich brauche aktuell Hilfe. Ich brauche eine Funktion (Skript) in dem ich täglich diese CSV Tabelle von der Website herunterladen lasse und diese in einem bestimmten Ordner gespeichert werden soll.
Gibts bei Euch keine IT, die sich darum kümmern kann? Die sollen das mal entweder - wie oben gezeigt - über Window einrichten und bei Euch auf einem Fileshare ablegen, oder per Linux cron mit wget, curl und Co. Das ist ein 5min Job für einen guten Admin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
@PHuV Die Firma ist im eCommerce tätig - da würde ich davon ausgehen, dass IT-Wissen allgemein vorhanden ist... Allerdings sind die Firmenbewertungen bei Google schon nicht so pralle.

Ich schwanke zwischen Verwunderung und Bestürzung,...Nicht nur, dass die Frage an sich nicht in einem Forum so gestellt werden sollte, sondern dass auch so jedes Verständnis für IT-Sicherheit zu fehlen scheint.

Ich bin nicht so hart gesotten, aber frage mich, ob es nicht zu (fast) aller Wohl wäre, den Post direkt bei der Firma zu melden... Die Firma und die Firmenkunden würden es eventuell zu schätzen wissen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Powl_0, madmax2010, Maviapril2 und eine weitere Person
@Fortatus, geht mir genauso. So ein Kollege würde von mir als verantwortlicher Admin sowas von heiße Ohren bekommen...

Vor allen Dingen, warum melden sich die Leute hier bei CB extra neu dafür an, damit wir die Probleme lösen, die deren IT nicht hinbekommt, oder - wie Du es vermutest - die Leute keinen Plan haben. Wir sind hier ein Hobby-Forum, und kein Dienstleister für Kommerz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin, madmax2010 und Maviapril2
Nach kurzer Recherche tippe ich mal auf Praktikum bei Papa in der Firma. Wird wahrscheinlich nicht herauskommen, aber ich wüsste schon gerne ob ich Recht habe. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fortatus
Klingt plausibel. Geschwister in der selben Abteilung sind selten. Wobei die Art wie der Text geschrieben wurde zum Alter der Person passt.
Naja. Lernen wir Datenschutz / Achtsamkeit mit Daten auf die Sanfte Tour.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben