Modding Cube Mod : Fragen ?

JeffModder.

Lt. Junior Grade
Hey Leute ,

Ich habe vor in den Weihnachtsferien , sprich in 2 Monaten , ein neues Projekt zu starten , und zwar , ein Cube selber bauen .
Ich habe schon Erfahrung mit modden und habe auch entsprechendes Werkzeug bei mir.
Bis zu den Ferien würde ich das ganze gerne in 3D planen , sprich Sketchup .
Welches Sketchup ist das einfachste und wo bekomme ich es ?

Ich habe mir viele Themen und Beiträge über Cube Modding angeschaut und habe noch einpaar Fragen :

-Aus welchen Material sollte mein Cube sein ?

-Was ist das alles mit Aluprofilen usw. ?

-Woher kaufe ich am besten die Materialien ?

-Kann ich die Materialien ( z.b. Alu) mit dem Dremel so präzise schneiden wie in einer Firma ?

-Was muss ich noch beachten ?

-Was muss ich bei der Kühlung beachten ?

Ich würde auch gerne noch ein Kabelmanagment , also einen zweiboden , einbauen , unter dem die Kabel versteckt werden .

Wie mache ich das am besten ?

Kann ich 2 Wände komplett aus Plexiglas einbauen ?

Die Maße sollten für ein matx Board sein , mit einer bis zu 300mm langen Grafikkarte .

Also was sollte ich für Maße einplanen ?

Der Preis für die Materialien ohne Kühlung und ohne Hardware sollte unter 50 Euro bleiben .

MfG
Ergänzung ()

In das Gehäuse kommt übrigens noch eine SSD und Eine 3.5 HDD , und natürlich ein DVD Brener.

Naja, wenn es ein Cube sein soll und 30cm lange Grafikkarten reinpassen sollen, sollten 30cm Kantenlänge wohl reichen, oder?

Swappy00 schrieb:
-Aus welchen Material sollte mein Cube sein ?
Aus einem Material welches DU am leichtesten bearbeiten kannst.
Swappy00 schrieb:
-Woher kaufe ich am besten die Materialien ?
Schau dich in deiner Umgebung um,Firmen "Abfall/Reste",im Notfall Baumarkt.
Swappy00 schrieb:
-Kann ich die Materialien ( z.b. Alu) mit dem Dremel so präzise schneiden wie in einer Firma ?
Kommt drauf an wie DU arbeitest,was hast für Möglichkeiten,Halter/Ständer/Schraubstock.....
Swappy00 schrieb:
-Was muss ich bei der Kühlung beachten ?
Im Vorfeld überlegen was man haben will,Passiv/Semipassiv/Wasser gekühlt oder Luft.......
Wo wird er aufgestellt,muss ich dort etwas beachten.....
Ansonsten so effizient wie möglich das du z.b. für die Festplatten kein extra Lüfter brauchst.Dafür sorgen das die Luft leicht durchströmen kann und überall hin kommt wo Luft gebraucht wird.
Swappy00 schrieb:
Was muss ich noch beachten ?
Dir 1000x überlegen ob du irgend wann noch mal was daran ändern willst wie andere Graka,Mainboard,Extra Karten.....
Dann solltest auf jeden fall ein Mainboardtray verbauen:http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=14701&imgID=4&archiv=1
Ich habs aus alten Gehäusen genommen die ich noch hatte.
Swappy00 schrieb:
Ich würde auch gerne noch ein Kabelmanagment , also einen zweiboden , einbauen , unter dem die Kabel versteckt werden .
Wie mache ich das am besten ?
Kommt drauf an wie/wo/was......Screens.
P1010867.jpgP1010870.jpgP1010880.jpgP1010883.jpg
Da er an der Wand hängt,braucht Ich kein doppelten Boden.
Swappy00 schrieb:
Kann ich 2 Wände komplett aus Plexiglas einbauen ?
Im Grunde kannst auch alles mit Plexi machen,hauptsache das Netzteil bleibt dabei abgeschirmt und das Plexi wird nicht zu warm.
Swappy00 schrieb:
Die Maße sollten für ein matx Board sein , mit einer bis zu 300mm langen Grafikkarte .
Also was sollte ich für Maße einplanen ?
Mit oder ohne Stromanschluss,bedenke das manche Karten den Stromanschluss hinten haben,deswegen würd ich noch mal rund 2-3cm drauf rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben