Mobile

CUDA Berechnung, GPU taktet nicht hoch.

E

emeraldmine

Gast
Hallo , ich lasse gerade seit ein paar Tagen wieder mal Milkyway@Home Berechnungen durch führen, dabei wird die GPU nur halb ausgelastet. Was mich stört ist dass die GPU nicht in den Turbo-Boost Takt !? schaltet. Da würden die Berechnungen sehr viel schneller durchgeführt werden. Kann man das über die P-States schalten oder was könnte ich probieren !? Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine Taket auf das Maximumi bei Milkyway hoch (auch GTX670). Dann hat sie eine Auslastung von guten 55%.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal einen neueren Treiber verwenden.

Da hab ich ein Problem, lasse auch SETI@Home rechnen, sobald ich einen neueren Treiber verwende schmiert mir die cuda_fermi-app ab. Gibt es eine bestimmte Treiberversion die ich verwenden könnte , oder muss ich ein paar durchprobieren ?

SETI@Home bricht bei mir auch immer ab. Wusste nicht das dies am Treiber lag, denn ich hab gelesen, dass es an der Übertaktung liegen soll.
Bestimmte Treiberversion würd ich jetzt nicht sagen. Einfach mal die neueste Version draufspielen. Kannst ja auch wieder zurück zur älteren.

Lass ich einfach erst mal Seti weg, und nimm Einstein, bis hier her erst mal vielen Dank, ich melde mich nochmal wenn es nicht klappen sollte .Der neue Treiber bringts, ca. 15% mehr GPU Auslastung, ich probiere nochmal damit ne cuda_fermi App berechnen zu lassen. Seti cuda_fermi gibt einen Berechnungsfehler aus, ca. 20 Sekunden nach Start, wie zu erwarten war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
emeraldmine schrieb:
http://img.techpowerup.org/130119/nvidia_20130119_131610.png Hallo , ich lasse gerade seit ein paar Tagen wieder mal Milkyway@Home Berechnungen durch führen, dabei wird die GPU nur halb ausgelastet. Was mich stört ist dass die GPU nicht in den Turbo-Boost Takt !? schaltet. Da würden die Berechnungen sehr viel schneller durchgeführt werden. Kann man das über die P-States schalten oder was könnte ich probieren !? Grüße
:freak:

Du lässt nicht wirklich Milkyway@home auf ner nVidia laufen oder?

Dir ist schon bekannt, das Milkyway@home DoublePercision zwingend voraussetzt, und nVidia die DP-Leistung ihrer GeForce massiv beschneidet, womit die die reinsten DP-Grüppel sind? Selbst ne HD5870 dreht in Milkyway@home kreise um ner GTX690 :rolleyes:

Also bitte, nimm irgendwas anderes, aber nicht Milkyway@home. Ich finds zwar klasse, dass du die unterstützen willst, mach ich btw auch, aber das ist Perlen vor die Säue..

Hab es schon gemerkt ne 7970 und ein Task dauert 70 Sekunden :lol: , hab schon nach ner AMD Karte geschielt, aber das Budget lässt es grade nicht zu.

Sapphire Forum
Zurück
Oben