Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Custom RTX 2080 - Empfehlung
- Ersteller Trututu
- Erstellt am
Hab eben alles bis auf das Gehäuse und die GPU von NBB abgeholt in Hannover. Samstag gehts dann los, falls die Ventus überzeugt, bleibt sie. Ansonsten muss die 8GB Gigabyte GeForce RTX 2080 Gaming OC her 
Nur kostet die Ventus 659€ (war kurz bei Mindfactory gestern drin) und die Gigabyte 735€.
Nur kostet die Ventus 659€ (war kurz bei Mindfactory gestern drin) und die Gigabyte 735€.
Kenny35
Banned
Ich würde fast wetten das die Ventus etwas lauter ist und wärmer wird als die Gigabyte. Das würde ich allerdings daran festmachen das die gigabyte 3 Lüfter hat und die ventus nur 2. Außerdem hat die Gigabyte 4 Jahre Garantie, was echt nicht schlecht ist.
Am Ende kommts natürlich aufs Budget an, du wirst vermutlich mit beiden nichts falsch machen.
Am Ende kommts natürlich aufs Budget an, du wirst vermutlich mit beiden nichts falsch machen.
highsociety
Commander
Habe auch ein neues Gaming System und da arbeitet die Gigabyte RTX 2080 Gaming OC.
Habe ein gut durchlüftetes Gehäuse, die Grafikkarte kommt nach 2 Stunden Eroberung in Battlefield 1 Ultra Settings nicht über 65°C.
Boost Takt ist fast konstant stabil auf 1905Mhz (zwischendurch mal 1890MHz)
Ich höre sie praktisch gar nicht, die Beleuchtung ist dezent, schickes PCB vorhanden.
Und ein alleinstellungsmerkmal sind die 4 Jahre Garantie!
Habe ein gut durchlüftetes Gehäuse, die Grafikkarte kommt nach 2 Stunden Eroberung in Battlefield 1 Ultra Settings nicht über 65°C.
Boost Takt ist fast konstant stabil auf 1905Mhz (zwischendurch mal 1890MHz)
Ich höre sie praktisch gar nicht, die Beleuchtung ist dezent, schickes PCB vorhanden.
Und ein alleinstellungsmerkmal sind die 4 Jahre Garantie!
Immer mehr sagen, dass die Gaming OC top ist. Macht die Sache für mich nicht leichter, da die Ventus (laut Reviews) meist 5 Grad wärmer ist und dazu keinen Boost hat. (werde selber keinerlei OC betreiben) Da ich in meinem neuen System viel auf RGB setze, ist die Ventus nochmal schlechter in diesem Segment. Und als wäre es nicht schlimm genug, passt sie farblich 0 hinein.
Man merkt, der Preis war das einzige was mich dazu bewegt hat. Sind halt 70€ weniegr als die Gaming OC. Überlege echt ob ich stornieren soll und einfach die bestelle, auf die ich bock hab =/
Man merkt, der Preis war das einzige was mich dazu bewegt hat. Sind halt 70€ weniegr als die Gaming OC. Überlege echt ob ich stornieren soll und einfach die bestelle, auf die ich bock hab =/
@Aceblace Wieso kein OC? Das geht bei den RTX mit OC Scanner super einfach, die FPS würde ich nicht verschenken. https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-rtx-2080-ti-test.65039/seite-7
Oh das sieht ja echt leichter aus als gedacht. Habe mir nie die Mühe gemacht bei GPU's zu übertakten, da die meisten Videos dazu 2-3 fps mehr geboten hatten, und unter 1440p sogar weniger im Endeffekt.
Verringert sich durch sowas eig. auch die Lebenserwartung einer GPU?
Verringert sich durch sowas eig. auch die Lebenserwartung einer GPU?
Aceblace schrieb:Überlege echt ob ich stornieren soll und einfach die bestelle, auf die ich bock hab =/
Klar sollte man dabei bisschen die Preise im Auge behalten, aber genau das kann man eigentlich nur empfehlen.
Bringt ja nix wenn man sich am Ende täglich daran stört, dass einem die Karte eigentlich nicht in das Konzept passt.
War für mich daher auch klar, dass es die X Trio werden sollte, einzige Alternative wäre die Phantom oder die Strix gewesen. Letztere fiel aber raus weil ich auf ein MSI Board gewechselt habe und keine Lust auf zwei aktive RGB Softwares hab. Das bringt nur trouble.
Zum OC: Wenn es mal nötig sein sollte ist das wirklich kein Hexenwerk.
Bei der X Trio beschäftige ich mich derzeit allerdings eher mit dem Gegenteil, denn das ist für mich der Gewinn-bringendere Punkt: Untervolten.
Die Karte boostet ab Werk dermaßen heftig rein und fährt permanent in das Powertarget irgendwo bei 270W. Circa 30W bin ich jetzt schon runtergekommen.
Und bei BF V braucht sie auf manchen Maps für 1440p Ultra nicht mal die 100% Leistung um meine gesetzten 120fps lock zu halten. Fazit: Karte bleibt noch kühler als eh schon und verbraucht weniger. Das kommt auch wieder dem restlichen System zu Gute, weil man die Abwärme der 2080 doch deutlich an den anderen Komponenten wie dem RAM darüber merkt.
@Flynn82 Die X Trio is sowieso ein mega Teil 
Ich bin normalerweise der letzte im Bunde gewesen, der Optik gleichsetzte mit Leistung oder Preis.
Jedenfalls ist es beinahe wie beim Autokauf und die Extras, am Ende hauts einen raus und man hat mehr ausgegeben, als man wollte ist aber im Endeffekt eher glücklich. Besonders da man solche Käufe echt nicht oft tätigt. Ich peile so 3-4 Jahre an.
Dieser Markt macht es echt absichtlich mit uns. Da gibt man schon seine 650-700 Euro aus, denkt es sei ein Schnapper, merkt dann, dass es noch gute 750-850 Euro Kandidaten gibt (wo diese dann noch besser kühlen, leiser sind und noch dazu schick aussehen). Alles echt Kopfsache, als würden die Marken einem die "unbedingt" Bessere verkaufen wollen und die Günstigere ins schlechte Licht rücken lässt.
Ich bin normalerweise der letzte im Bunde gewesen, der Optik gleichsetzte mit Leistung oder Preis.
Jedenfalls ist es beinahe wie beim Autokauf und die Extras, am Ende hauts einen raus und man hat mehr ausgegeben, als man wollte ist aber im Endeffekt eher glücklich. Besonders da man solche Käufe echt nicht oft tätigt. Ich peile so 3-4 Jahre an.
Dieser Markt macht es echt absichtlich mit uns. Da gibt man schon seine 650-700 Euro aus, denkt es sei ein Schnapper, merkt dann, dass es noch gute 750-850 Euro Kandidaten gibt (wo diese dann noch besser kühlen, leiser sind und noch dazu schick aussehen). Alles echt Kopfsache, als würden die Marken einem die "unbedingt" Bessere verkaufen wollen und die Günstigere ins schlechte Licht rücken lässt.
N
Noiz
Gast
Dann kauf Dir die Gaming X Trio oder die Strix OC.Aceblace schrieb:Da ich in meinem neuen System viel auf RGB setze
Für die Ampeln und Kirmesbeleuchtung die Du bereits hast, hast Du sowieso schon mehr bezahlt.
Jetzt haben 2 Kollegen von ihren 2080 berichtet... Beide haben die KFA2 2080 EX... Damals fur 649 gekauft.
Beide sagen die sind mega überrascht.... Leise schnell. Und kühl...
Und hatten vorher ne strix 1060 und msi 1070....die sagen die hören nix... Jetzt weias ich auch nicht...
Preise heute
Gigabyte 750
KFA2 EX 679 inkl spielebundle
Beide sagen die sind mega überrascht.... Leise schnell. Und kühl...
Und hatten vorher ne strix 1060 und msi 1070....die sagen die hören nix... Jetzt weias ich auch nicht...
Preise heute
Gigabyte 750
KFA2 EX 679 inkl spielebundle
Balrog schrieb:KFA2 EX 679 inkl spielebundle
Die Aktion mit den Spielebundles ist doch beendet?