BlubbsDE schrieb:
Ein H2O Kühlung ist nicht leiser. Warum sollte sie leiser sein? Ich würde das auch nochmal überdenken.
Eine Cpu mit sanften OC mag ja mit nem Towerkühler noch leise beherschbar sein.
Ich erinnere mich aber wage, was eine luftgekühlte 1080Ti oder 2080Ti veranstaltet wenn die auf Volllast geht..
Das war in etwa so..
Thema erledigt.
W0lfenstein schrieb:
Und ich krieg immer das kotzen wenn man so tut als wären HDDs das größte übel das man seinem pc heutzutage antun kann....
Weils stimmt? Da gehts nicht um Sekunden, der letzte Test an den ich mich erinnere war Anthem da ging es um 30sec gegen Ladezeiten 1 Min+ bei ner HDD. Die SSDs sind so billig geworden in ein Highendsystem gehört keine HDD mehr. Das Geklacker treibt einen in den Wahnsinn, der riesen Klotz passt nirgendwo hin, und der Speed von 70-100? Mb/s ist ein Witz, wenn aktuell grob 3500Mb/s lesen bei NVME das Maß der Dinge sind Tendenz steigend. Als externes Datengrab ok, aber sonst nein danke..
So zum Thema:
Wenn schon Custom, dann auf jeden Fall Cpu und Gpu kühlen. Im Zweifel wäre Gpu wichtiger da lauter.
Intern gehen 2x 360er in das Wunschgehäuse die tuns im Zweifel, wenn auch nicht ganz lautlos. Für Wakü gäbe es sicher bessere Tower.
Kommt externe Kühlung in Frage? Extern wäre "highend" was Kühlleistung und Lautstärke angeht.
Gibts präferierte Marken?
Wie hoch ist das Budget?
Schlauch ok oder muss es Hardtube sein?
Umbau der Graka geht in Ordnung?
Paar mehr Infos oder genauere Fragen wären gut, dann stellt sicher gern wer nen Warenkorb zusammen.