News CyanogenMod mit einem Klick installieren

OTC-Trader schrieb:
Wie kann ich denn meine Apps etc. komplett sichern? Hab n Stock Galaxy S3 und da kann man ja nichts sichern.. und auf Google-Servern will ich gleich GARNICHTS sichern. (Obwohl da eh alles gespeichert ist^^)

Erst rooten, dann mit Titanium Backup sichern...andere Möglichkeit wäre evtl ein Nandroid Backup zu erstellen und dann aus diesem mit Titanium Backup widerherstellen, ist aber nicht zu empfehlen ggf. da unsicher.

SMS würde ich grundsätzlich mit einem anderen tool sichern "SMS Backup & Restore".
 
floomat schrieb:
Wichtig ist lediglich die Bezeichnung die davor steht, in diesem Fall "jfltexx". Dies sollte in den Einstellungen bei "Über das Telefon" irgendwo zu lesen sein.
Ich hatte bei den Samsung Geräten deswegen schon ein paar mal Schwierigkeiten...

Heißt das nich ganz einfach nur "international"?
 
floomat schrieb:
Erst rooten, dann mit Titanium Backup sichern...andere Möglichkeit wäre evtl ein Nandroid Backup zu erstellen und dann aus diesem mit Titanium Backup widerherstellen, ist aber nicht zu empfehlen ggf. da unsicher.

SMS würde ich grundsätzlich mit einem anderen tool sichern "SMS Backup & Restore".

Naja... das rooten wollte ich mit dem 1-Click-Cyanogen Dingens ja umgehen :D Da ich davon halt keine Ahnung hab -.-
 
Hier ein Beispiel, es gibt 2 Intl. also zählt immer die vordere Bezeichnung.

i9100 Samsung Galaxy S II (Intl)
i9100g Samsung Galaxy S II (Intl)

Und beim S4 siehts da noch schlimmer aus:

jfltexx Samsung Galaxy S4 (Intl)
jfltespr Samsung Galaxy S4 (Sprint)
jfltecan Samsung Galaxy S4 (Canada)
jfltecri Samsung Galaxy S4 (Cricket)
jfltecsp Samsung Galaxy S4 (C Spire)
jfltetmo Samsung Galaxy S4 (T-Mobile)
jflteusc Samsung Galaxy S4 (US Cellular)

Aber bei uns ist tatsächlich fast nur jfltexx.
 
Wäre cool, wenn so etwas mal für das Apple IPad 1 rauskommen würde. Apple datet das IOS dort nicht mehr up und es ist so instabil wie etwa Windows XP seiner Zeit --> Kein Tag ohne Absturz...
Wenn ich das gegen Android austauschen könnte, könnte ich ja doch noch ein paar Monate damit über die Runden kommen! :-)
Oder für mein Badaphone Wave 1 wäre das auch genial! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
OTC-Trader schrieb:
Naja... das rooten wollte ich mit dem 1-Click-Cyanogen Dingens ja umgehen :D Da ich davon halt keine Ahnung hab -.-

Opfere die 10-30Minuten deines Lebens und lies dich auf XDA kurz ein, ist echt kein Hexenwerk mehr bei den ganzen Step by Step Tutorials.
 
floomat schrieb:
Hier ein Beispiel, es gibt 2 Intl. also zählt immer die vordere Bezeichnung.



Und beim S4 siehts da noch schlimmer aus:



Aber bei uns ist tatsächlich fast nur jfltexx.

Was sieht daran schlimmer aus? Die Galaxy S2 sind zwei verschiedene paar Schuhe (Prozessor) und beim S4 ist nur jfltexx das internationale (Europa ohne branding)... Ist wahrscheinlich wie beim S3... (Europa exynos. Amerika:dualcore bzw. Wie bei München HTCs)
 
Was bedeutet denn dieses Intl z.B. bei "Samsung Galaxy S II (Intl)".

Das was es eben bedeutet, die internationale Exynos Version vom Galaxy S2 ohne Provider-Modifikationen mit der Modellnummer "GT-I9100".
Die Modellnummer des Gerätes findest du in den Einstellungen, auf der Verpackung des Gerätes und im Akkufach, aber Achtung:

Sollte das Gerät die Modellnummer GT-I9100 (G) (Version mit OMAP4 SoC) besitzen, dann musst du auch die dazu passende CM-Version, - also "i9100g" - installieren, alles andere ist relativ ungesund. ;)

floomat schrieb:
Wichtig ist lediglich die Bezeichnung die davor steht, in diesem Fall "jfltexx". Dies sollte in den Einstellungen bei "Über das Telefon" irgendwo zu lesen sein.
Ich hatte bei den Samsung Geräten deswegen schon ein paar mal Schwierigkeiten...

Wrong-o-matic, denn "jfltexx" = Samsung GT-I9505 = Galaxy S4 LTE (International)
Und dieses Gerät hat mit dem Galaxy S2 mal überhaupt nicht's zu tun. ;)
 
Finde es mal wieder toll das Smartphones wie z.B. von LG, die eh mit Updates sparen, nicht aufgelistet sind. :mad:

Mfg
 
Meh, mein Moto Razr wird nicht unterstützt :(
 
OTC-Trader schrieb:
Wie kann ich denn meine Apps etc. komplett sichern? Hab n Stock Galaxy S3 und da kann man ja nichts sichern.. und auf Google-Servern will ich gleich GARNICHTS sichern. (Obwohl da eh alles gespeichert ist^^)

Ich habe es jetzt einmal händisch Copy and Paste im Explorer gespeichert und jetzt mache ich noch eine Sicherung über den MyPhoneExplorer... Muss reichen^^

Hab selber eine Note One... hoffe der Sprung auf den Cyna rechtfertigt den "Aufwand". Meines Empfindens nach ist alles nach 2.3.6 nur schlimmer und wieder Gleich, aber niemals besser geworden.
 
Sind ja bisher nur die aktuellen Topmodelle und die Nexuslinie. Da wird in Zukunft sicher noch einiges dazu kommen.
 
TigerRC schrieb:
Ich habe es jetzt einmal händisch Copy and Paste im Explorer gespeichert und jetzt mache ich noch eine Sicherung über den MyPhoneExplorer... Muss reichen^^.

Die Daten auf der SD und dem Internen Speicher bleiben normalerweise erhalten. Kann MyPhoneExplorer auch die Apps+AppDaten(+Systemdaten) sichern?
 
Finde ich super - ist einfach viel weniger Aufwand als bei jedem Gerät das man noch nicht kennt erstmal einen ganzen Abend damit zu verbringen die unterschiedlichsten Root Anleitungen zu studieren und darunter die beste passende auszuwählen...
 
floomat schrieb:
Die Daten auf der SD und dem Internen Speicher bleiben normalerweise erhalten. Kann MyPhoneExplorer auch die Apps+AppDaten(+Systemdaten) sichern?

Also so weit ich das mitbekommen habe trennt MPE das Gerät in System... Speicherkarte... und SD. Und dann noch zusätzlich in Anwendungen, wo aber nur die reinen Anwendungen gespeichert werden. Man kann aber alles mit einmal oder einzeln ausgewählt Backupen.

Er ist bei mir gerade auf der Speicherkarte und sicher x-mal irgendwelche EA-Com/Simpsons-Ordner. Wohl von dem Simpsons-Game aus dem PlayStore. Ich gehe davon aus das er also sowohl die APP wie auch die Speicherstände etc. mit sichert.
 
Jaja...zur Installation schön den Virenscanner deaktivieren :lol:.
 
Hm also mein Samsung Galaxy S3 steht eindeutig auf der Supported-List, allerdings kann ich die APP nicht laden :(. Scheint wohl mehreren Leuten so zu gehen, nur eine Lösung habe ich noch niergens gefunden.
 
Zurück
Oben